778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

K
Zitat von Summertime:
...in einfach und verständlichen Worten bevorzugst Du nach eigener Aussage zu kaufende junge Damen, völlig in Ordnung, die erledigen das und freuen sich über cash.

.. in einfachen Worten: interessiert sich eine Frau für Dich, hatte sie entweder kürzlich einen Unfall, welches ihr Hirn mit einbezogen hat oder ach nein, das war es eigentlich

Da isse wieder, die typische Dame die sich triggern lässt.
Du weisst nicht's über mich, aber springst über jedes Stöckchen. Was hat mein professioneller Umgang mit bestimmten Damen hier in diesem Thread zu tun?
Ich sag's dir, da ist der Fakt noch nie aufgekommen, war alles immer bestens und wie gesagt, kein Stress.

Aber es sollte doch möglich sein, dass ich noch was dazulerne oder lernen möchte.
Na denn, schönen Abend noch.

12.10.2019 20:14 • #241

K
so ganz können wir uns aber alle nicht davon freisprechen, dass der erste Eindruck die Optik ist oder ?

und ich weiß auch dass das uns oft Beziehungen verhindern lässt, die möglicherweise super passen könnten ...

12.10.2019 20:16 • x 1 #242

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

S
Du nutzt ein nicht autorisiertes Bild - freu Dich über die Rechnung

12.10.2019 20:18 • #243

Plentysweet
Zitat von KayTer:
so ganz können wir uns aber alle nicht davon freisprechen, dass der erste Eindruck die Optik ist oder ?

Natürlich zählt Optik. Aber es liegt ja in Deinem Ermessen, wen Du schön findest. Und es geht nicht darum, das von einem System vorgekaut zu bekommen. Mir fehlt bei dem ganzen 1.die Menschenwürde und 2.die Selbstbestimmung.

@Summertime
Mit wem sprichst Du?

12.10.2019 20:20 • x 1 #244

K
Zitat von Zwiebel:
@KoSch
kennst Du das Stoßmich-Ziehdich aus Dr. Doolittle? Wäre ne ziemlich perfekte Umsetzung eines Borderliners.
Kurz gesagt: Komm her, geh weg. Achterbahn. Meist genialer 6. Und noch ein paar Dinge die sich aber wirklich in instabil zusammenfassen lassen.
Bei Interesse: http://www.grenzwandler.org ist ne gute Adresse.

Ja, vielen Dank, aber so halb hab ich mich schon durchs Netz gewühlt, alles sehr komplex.
Wenn ich nicht falsch liege, würde ich sagen, ich habe ganz viele Symptome von allen was ich gelesen habe. Oder rede ich es mir ein? Und alle die in meinem Umfeld sind, zeigen die auch.
Oder haben heute alle Menschen einen Schaden?
Möglich, je mehr man weiß, je unsicherer wird man.

Eigentlich habe ich im Leben da draußen keine Probleme, aber wenn ich hier alles so lese, bin ich mir nicht mehr sicher.

12.10.2019 20:23 • #245

S
nich von Dir, aber Jerry Stiller ist nicht amused -

12.10.2019 20:25 • #246

K
hallo @plentysweet , ich hab keine Ahnung wie das Zitieren hier funzt.

Aber aus meiner Lebenserfahrung, sind wir Männer und Frauen oft doch leider zu oberflächlich, das System ist da gar nicht mal so das Problem, verstärkt es leider nur.
Ist jetzt ein extremes Beispiel:
Stell Dir vor am Straßenrand liegt ein Obdachloser, fragt super nett nach einem Euro. Würdest Du den kennen lernen wollen ?
Vielleicht steckt in ihm ja ein toller Mensch, ein toller Charakter, der nun mal irgendwie aus irgendwelchen Dir nicht ersichtlichen Gründen da gelandet ist. Super geduscht, geputzt und aufgehübscht könnte er im besten Frack super aussehen und in einer deutlich besseren sozialen Umgebung regelrecht strahlen.

Würdest Du ihn kennenlernen wollen ?

12.10.2019 20:31 • x 1 #247

L
Zitat von KayTer:
Würdest Du ihn kennenlernen wollen ?

Dies innere Werte Diskussion finde ich auch was obsolet...

Es braucht beides: man muss jemanden attraktiv finden und mögen.

Und auch im internet habe ich kaum 100% Kriterien. Wenn da einer super sympathisch ist, dann kann er meinetwegen auch nur 1,75m groß sein. Aber ich finde es durchaus legitim, wenn jemand sagt - ein kleinerer oder blonder Mann ist nix für mich.

Man darf durchaus sich jemanden suchen auf den man steht.

12.10.2019 20:46 • #248

Plentysweet
@KayTer
Das Zitieren ist nicht schwer- Du musst nur die zu zitierende Stelle markieren. Dann erscheint ein Fenster (oder wie man das nennt) mit der Option zitieren oder sofort antworten.
Und nun zu Deiner Frage. Ich sagte vorher bereits, dass optische Kriterien eine Rolle spielen, eine große sogar. Mir geht es nur darum, daß es keine standardisierten Schönheitseinschätzungen- und bewertungen, Richtlinien, Skalen geben dürfte. Weil es menschenverachtend ist und falsche Schönheitskriterien in die Hirne pflanzt, die sich bei labilen Menschen auch zu Neurosen auswachsen können.
Schau mal. Ich gebe Dir auch ein Beispiel, kein Extremes . Ich bin eine durchschnittlich bis ganz nett aussehende Frau, würde ich jetzt mal sagen und das krieg ich auch von meiner Umgebung so gespiegelt. Und manche finden mich auch attraktiv. Manche nicht. Was nützt mir dann eine Bewertung in Noten/Zahlen, wenn dieses Schönheitsempfinden was völlig Subjektives ist? Jeder findet doch was andres schön und anziehend.
Und für irgendwen auf der Welt bist Du immer der allerschönste Mensch. Weil diese Person Dich mit einem liebenden Auge sieht. Verstehst Du was ich meine? Diese objektiven Bewertungsskalen- was ist denn das schon?! Gütesiegel, Auszeichnungen, leere Begriffe. Nicht mehr. Also für mich zumindest ist es nicht mehr und ich distanziere mich weit davon.

12.10.2019 20:48 • x 3 #249

W
Zitat von ramse:
Ja, auf Partnerbörsen gibt es vergleichsweise viele Frauen mit Persönlichkeitsstörung.

Echt?
Das ließe mich nun ja doch noch einmal Hoffnung schöpfen! Genau das würde ich nämlich suchen für mein persönliches Schatzkästchen, in dem die interessanten Herausforderungen des Lebens versteckt liegen, die der Langeweile und Ödnis des neurotisch normierten Alltags die Würze geben.
Gibt es diese Börsen auch entsprechend der jeweiligen Störungen sortiert, also eine BL-Börse, eine Narz-Börse, eine ADHS-Börse, eine Depri-Börse usw.?

Zitat von Garibaldi:
Wenn nach kurzer Zeit der Partner schon langweilig wird, liegt es oft nicht am Partner, sondern an der inneren Leere in einem selbst, welche wieder Ablenkung braucht. Resultat, ein Leben voller Trümmerhaufen. Die Leere bleibt aber. Wenn im Alter bei vielen der schnelle Partnerwechsel zur Ablenkung nicht mehr so schnell funktioniert, kann die Depression kommen.

Also geht man nach der Häufigkeit, so wird wohl eher der vermiedene Partnerwechsel weitaus an der Spitze der Depressionsgründe liegen. Gerade Frauen, auch wenn sie älter und abgestanden sind, werden doch kaum ernsthafte Probleme haben, hinreichend Ablenkung zu finden, um der Depression zuvorzukommen.

12.10.2019 20:49 • x 2 #250

M
Hallo, ich finde man kann nicht alle in eine Schublade stecken. Genauso wie Singlebörsen teils verdammt werden aber es hat sich wohl doch schon ne große Liebe gefunden. Ich denke es liegt wohl an den Menschen die sich kennenlernen und ob es dann da funkt oder was daraus wird das ist ja echt unterschiedlich.
Ich bin 35, sehe jünger aus aber finde mein Alter total gut.
Ich war in einer langen Beziehung (12 J.) gewesen. Hat nicht geklappt o.k.
Ich war noch nie bei Tinder aber schon mal in ner Singlebörse. Ich muss sagen das ich Männer nicht nur nach dem aussehen hätte kennenlernen wollen sondern es muss ja passen. Ich persönlich finde, ein Mann muss was haben was mich anspricht und er muss mit mir auf einer Wellenlänge sein. Ein arroganter Schönling wäre nichts für mich. Ich denke jeder muss da jemanden finden, der zu einem passt. Aber direkt alle für unpassend erklären halte ich auch für falsch. Kommt ja auch drauf an was jeder sucht. Verlieben kann man sich und wenn es passt, dann ist es doch super. Aber man sollte nicht nur gucken wer gut aussieht sondern wer zu einem passt, innerlich.

12.10.2019 20:52 • #251

Plentysweet
Eigentlich sollte man hier einige Beiträge wegen Diskriminierung und sehr abwertenden Äußerungen Frauen gegenüber der Forenleitung melden!

12.10.2019 20:53 • #252

K
@plentysweet

um gottes willen, die komischen Skalen und Werte finde ich auch unmöglich, das meinte ich absolut nicht damit.

12.10.2019 20:53 • x 1 #253

L
Zitat von Malina84:
Ich bin 35, sehe jünger aus aber finde mein Alter total gut.

Das sagt wirklich JEDER über sich

12.10.2019 20:55 • #254

Plentysweet
Zitat von leilani:
Das sagt wirklich JEDER über sich

Es IST aber auch oft so !

12.10.2019 20:57 • #255

A

x 4