778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

L
Zitat von Garibaldi:
Sie selbst wählen nur die 10 % der attraktivsten Männer rein nach der Optik aus. Der Rest wird eiskalt weggewischt .

Das halte ich für das größte Märchen aller Zeiten. Ich erlebe Frauen als vielmehr realistisch als Männer bei der Partnersuche.
Und wenn ich weiß, dass ich ungefähr ne 6 auf ner Skala von 1-10 bin, dann lasse ich mich nicht auf Männer ein, die ne 10 sind.
Gibt am Ende ja eh nur ne Abfuhr.

Ich wische Männer weg, die mir zu attraktiv erscheinen und fische bei denen, die mir in etwa entsprechen.

12.10.2019 18:39 • #226

S
Zitat von leilani:
Ich wische Männer weg, die mir zu attraktiv erscheinen und fische bei denen, die mir in etwa entsprechen.

ohne schei.?

12.10.2019 18:42 • #227

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

L
Zitat von Summertime:
ohne schei.?

Klar. Was bringt es mir mich mit irgendwelchen Schönlingen zu treffen? Erstens stehe ich ohnehin nicht auf den klassischen Beau und zweitens funktioniert was festes auf Augenhöhe am besten, also gleiches Attraktivitätslevel.

Finde ich ganz natürlich.

Wenn du als Durchschnitts-Gabi aus dem Großraumbüro nach dem Brad Pitt Verschnitt im weißen Kittel gaferst, brauchst dich nicht wundern wenn du reihenweise als Betthäschen durchgereicht wirst.

12.10.2019 18:48 • x 4 #228

K
Ich hatte bis Anfang Mai eine Beziehung (12 Monate), ist ganz böse auseinander gegangen, es gab viel On/OFF. Es war sehr emotional, sehr dynamisch, irgendwann und vor allem beim Kontakt per Mail, WA usw viele gegenseitige Verletzungen trotz noch vorhandener Liebe. Irgendwann hatte ich danach mal mit dem Vater ihrer Tochter(5) telefonischen Kontakt. Er ist der festen Meinung dass sie Borderline hat. Ich habe das mal gegoogelt und hatte auch früher mal was darüber gelesen.

Für mich ist es zu einfach gemacht, jemanden als Borderliner zu bezeichnen, zu viele verschiedene Möglichkeiten an Symptomen, die wir Nichtpsychologen gar nicht objektiv deuten können.

Dass meine EF starke Probleme in ihrer Persönlichkeit und ihrem Wertesystem hat, steht für mich fest durch meine Erfahrung mit ihr und dass was ich über ihre Beziehungsbiografie weiß.

Aber sie im Nachgang als Borderlinerin zu bezeichnen, dazu bin ich nicht Psychologe genug

12.10.2019 18:52 • #229

N
Zitat von UnglücklicherXX:
Dafür brauchst Du kein Tinder, das ist auch im echten Leben so. Viele Frauen Anfang 20 sind nun einmal extrem attraktiv und das geht logischerweise zu Lasten derer, die nicht (mehr) so attraktiv sind.

Und im Übrigen ist das kein reines Frauenproblem.

Ich bin jetzt über 40, Mann, und die Erfahrung ist da bei Männer nicht so groß anders. Bis ca 35 ist man beliebt, bei Frauen gefragt, und kann Freundinnen haben, sich mit Frauen verabreden, wie man Lust hat. Erst dann erlebt man, dass einen gerade die attraktivsten (und oft deutlich jüngeren) Frauen als alt betrachten, und damit macht das Datingleben im Wesentlichen keinen Spaß mehr.

Wie alt bist du denn?

12.10.2019 18:53 • #230

NurBen
Zitat von leilani:
Wenn du als Durchschnitts-Gabi aus dem Großraumbüro nach dem Brad Pitt Verschnitt im weißen Kittel gaferst, brauchst dich nicht wundern wenn du reihenweise als Betthäschen durchgereicht wirst.

Wahre Worte. Ein gewisses Maß an realistischer Selbsteinschätzung sollte vorhanden sein.
Ich weiß auch, dass ich irgendwelche Instagram-Modell nicht schreiben brauche.
Aber ich brauche mir als Mann auch keine Sorgen machen, dass ich durchgereicht werde.

Eine 8 als Mann, nimmt auch mal eine 5 für eine Nacht... besser als Handbetrieb.
Eine 8 als Frau nimmt keine 5 als Mann, auch nicht für eine Nacht.

Doch jetzt, wo ich darüber nachdenke...verdammt, ich würde mich gerne von 8+ Frauen durchreichen lassen.

12.10.2019 19:07 • x 1 #231

L
Zitat von Nancy1:

Wie alt bist du denn?

Also bei mir ist mein Männergeschmack auch mitgewachsen. Mit 20 hätte ich mir eine Beziehung mit einem 40 jährigen nicht vorstellen können, heute sind Männer für mich bis 40 unattraktiv, da viel zu Milchbubi

12.10.2019 19:14 • #232

K
Hmmm laut Profil bist Du ja auch noch sehr jung ...

12.10.2019 19:16 • #233

K
Hallo liebe Leute,

währe es möglich, mir vielleicht mit einfachen und verständlichen Worten zu erklären,
wie erkenne ich am besten in meinem Umfeld eine Frau mit den hier geschilderten Auffälligkeiten.

Kann man die Symptomatik der Borderliner usw. etwas zusammen fassen?
Oder geht es für uns Männer immer nur ums Russischroulette?
Ich überlege den ganzen Thread lang schon, wie könnte man ein Hilfestellung für Unerfahrene aufbauen.

Früher hätte ich nie gedacht dass solche Dinge so präsent werden

Vielen Dank falls ihr euch mit mir Mühe gebt.

12.10.2019 19:30 • #234

K
@KoSch

ich denke da wir keine Profis sind können weder wir noch die Frauen das bei uns.

Borderline ist eine Subsummierung verschiedener Verhaltensauffälligkeiten und wahrscheinlich kann Mann wie Frau in der ein oder anderen Paarkonstellation aus der Summe der Symptome irgendwelche Auffälligkeiten zeigen, die den anderen zur schnellen und einfachen Erklärung Borderline heranziehenlassen.

12.10.2019 19:36 • #235

Z
@KoSch
kennst Du das Stoßmich-Ziehdich aus Dr. Doolittle? Wäre ne ziemlich perfekte Umsetzung eines Borderliners.
Kurz gesagt: Komm her, geh weg. Achterbahn. Meist genialer 6. Und noch ein paar Dinge die sich aber wirklich in instabil zusammenfassen lassen.
Bei Interesse: http://www.grenzwandler.org ist ne gute Adresse.

12.10.2019 19:37 • #236

S
...in einfach und verständlichen Worten bevorzugst Du nach eigener Aussage zu kaufende junge Damen, völlig in Ordnung, die erledigen das und freuen sich über cash.

.. in einfachen Worten: interessiert sich eine Frau für Dich, hatte sie entweder kürzlich einen Unfall, welches ihr Hirn mit einbezogen hat oder ach nein, das war es eigentlich

12.10.2019 19:39 • #237

G
Ersteinmal finde ich dieses Wertesystem mit der Skala von 0-10 zutiefst menschenverachtend.
Bei einer Zugafahrt kam mal ein junges Mädel ins Abteil, ging an einem Grüppchen junger Kerle vorbei. , und diese bewerteten sie hörbar direkt mit einer 6. Junge Menschen kann man dadurch traumatisieren.

Diese Heuchelei in unserer Gesellschaft , dass es das 3. Reich nie wieder geben dürfe , und die Menschenwürde nie wieder verletzt werden dürfe, finde ich zum Kotzen.
Tagtäglich wird sie mit Füßen getreten, und bspw. mit solchen Werteskalen werden Menschen versachlicht. Der Sozialdarwinismus mit knallharter Selektion lebt zur Zeit in unserer Geselschaft , man glaubt es kaum.
Zum kotzen.

Ferner gibt es durchaus attraktive Damen mit weniger attraktiven Männern und umgekehrt.
Ok, manche verlieben sich in das Geld. Aber manche verlieben sich auch in Eigenschaften jenseits von äußerer Optik.

12.10.2019 19:59 • x 4 #238

G
Diese Zahlenskalen sind Rassismus in Reinform.

Menschen werden nach äußeren Merkmalen kategorisiert, und bewertet.
Das 3. Reich lässt grüßen.

12.10.2019 20:11 • #239

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Ersteinmal finde ich dieses Wertesystem mit der Skala von 0-10 zutiefst menschenverachtend.

Da gebe ich Dir ausnahmsweise sofort und überhaupt mal Recht . Ich finde auch nicht, daß man Schönheit und Aussehen in blanken schnöden Zahlen ausdrücken sollte. Es hat wirklich was von Ausleseprinzip. Und ich würde mich, ums Verrecken auch nicht einer solchen Bewertung unterziehen.
Zumal Schönheit und Anziehung zudem noch völlig subjektiven Gesetzmäßigkeiten unterliegt, nicht skalierbar ist und jemand von außen nicht entscheiden kann, wer oder was schön ist. Das hat wirklich was von Fleischbeschau und ist menschenunwürdig. Und eigentlich sind diejenigen zu bedauern, die diesen menschenverachtenden Zirkus mitmachen und nicht sabotieren. Aber von der Not dieser Menschen lebt ja diese Branche . Leider.

12.10.2019 20:13 • x 1 #240

A

x 4