778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

G
Ja, ich habe von 3 Borderlinerinnen geschrieben.

Zwei waren Partnerinnen , eine mal eine Bekannte . Dazwischen lagen ein paar Jahre. Macht zusammen 3 Borderlinerinnen, die mich im Leben stark geprägt haben.

Zu meinem Gedankengut:

Ja, wie ich schon anderswo geschrieben habe, werde ich bei der nächsten Partnerin bzgl. Vergangeheit vorher auf den Zahn fühlen.

12.10.2019 16:04 • #211

Y
Zitat:
Ja, wie ich schon anderswo geschrieben habe, werde ich bei der nächsten Partnerin bzgl. Vergangeheit vorher auf den Zahn fühlen.

@Garibaldi

und wenn Sie auch Dir auf den Vergangenheitszahn fühlt? Also mir wäre einiges klar, wenn ein Mann mir erzählte, dass seine Exfrauen BL waren und er ein Opfer+dazu noch diese schöne Gedankenwelt, die richtig Lust macht, das Leben mit Dir zu teilen

12.10.2019 16:13 • x 1 #212

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

G
Die gute Bekannte hat mir übrigens mit Anfang 20 nicht deswegen den Kontakt gekündigt, weil ich charakterlich so unheimlich war. Im Gegenteil, meine freundliche Art hat sie ja angezogen. Sondern sie hat mich fallen lassen, weil ich nicht mit ihr ins Bett wollte.
Nach ihrer Aussage würden alle Männerbekanntschaften mit ihr ins Bett gehen. Ich habe freundlich abgelehnt, auch wenn sie heiß war.

Zu meiner Gedankenwelt:

Ich gehöre noch zu den wenigen Menschen, mit denen man sich beständig etwas aufbauen kann, und der zu seinem Wort steht.

Das gleiche sind meine Brüder mit gleicher Prägung, die lange stabile Beziehungen führen.

12.10.2019 16:17 • #213

A
Zitat von Garibaldi:
Die gute Bekannte hat mir übrigens mit Anfang 20 nicht deswegen den Kontakt gekündigt, weil ich charakterlich so unheimlich war. Im Gegenteil, meine freundliche Art hat sie ja angezogen. Sondern sie hat mich fallen lassen, weil ich nicht mit ihr ins Bett wollte.
Nach ihrer Aussage würden alle Männerbekanntschaften mit ihr ins Bett gehen. Ich habe freundlich abgelehnt, auch wenn sie heiß war.

Zu meiner Gedankenwelt:

Ich gehöre noch zu den wenigen Menschen, mit denen man sich beständig etwas aufbauen kann, und der zu seinem Wort steht.

Das gleiche sind meine Brüder mit gleicher Prägung, die lange stabile Beziehungen führen.

Noch mehr davon...ich fresse einen Besen .

12.10.2019 16:24 • #214

G
Du denkst von mir komisch, ich denke von dir komisch. Ist doch alles in Butter.

12.10.2019 16:26 • #215

R
@Garibaldi

Ich peils nicht, auf was du raus willst.

Ohne jetzt alles genauer gelesen zu haben:

Klar, gibt es Frauen, die stark auf Bestätigung angewiesen und aus sind. Klar gibt es Frauen, die dazu Tinder etc. nutzen. Klar gibt es Frauen, die Probleme mit dem Älter werden haben.

Und auch solche auf die das nicht zutrifft.

Klar, gibt es Männer, die optisch zu den oberen 10 Prozent zählen. Klar, ist es hilfreich gut auszusehen, um viel S. zu haben. Klar, nutzen das manche dieser Männer aus und schleppen sich auf Tinder eine nach der anderen ab - was sie aber auch im Club etc. machen könnten.

Ja, auf Partnerbörsen gibt es vergleichsweise viele Frauen mit Persönlichkeitsstörung. Ebenso - neben den oberen 10 Prozent - auch viele Männer, die aus irgendwelchen psychischen Auffälligkeiten oder unterdurchschnittlicher Optik kaum oder gar keine Frauen abbekommen. Die dankbar für jede weibliche Zuwendung sind und auch gestörtes Verhalten tolerieren, wo jeder gesunde Mann längst weg wäre. Sich dadurch selber zu perfekten Partnern für erwähnte Persönlichkeitsgestörte machen.

Wo liegen hier die großen Erkenntnisse, worüber sollte hier diskutiert werden?

12.10.2019 16:29 • #216

G
Ach, ich wollte einfach mal den Einleitungstext hier ins Forum stellen. Mir war danach. Er musste ja nicht so breit kommentiert werden. Wurde er aber.

12.10.2019 16:35 • #217

NurBen
Zitat von ramse:
Wo liegen hier die großen Erkenntnisse, worüber sollte hier diskutiert werden?

Das sind alles keine großen neuen Erkenntnisse.
Das Tinder oberflächlich und größtenteils einfach nur eine Ego-Maschinerie ist doch mittlerweile jedem klar.
Man kann sich natürlich hinsetzen und darüber meckern.
Oder man nimmt es hin, wie es ist und fragt sich, wie man für sich das Beste rausholen kann.

Oder man sagt sich ganz einfach Tinder ist nichts für mich und hält sich davon fern.

Ich persönlich kenne nur wenige Frauen die sich dauerhaft in Tinder aufhalten.
Viele probieren es ein paar Wochen aus und sagen dann Nein Danke.

12.10.2019 16:46 • x 1 #218

T
Ich glaube für dich sind deine Theorien wichtige Erklärungsversuche für deine eigene Situation, dass du es bisher nicht geschafft hast mit einer Partnerin eine tragfähige Beziehung aufzubauen. So musst du dich nicht mir dir selbst und deinen Anteilen auseinander setzen.

12.10.2019 16:47 • x 3 #219

G
tttt:
Nein, Gesellschaftsbeleuchter war ich schon seit dem ca. 16. Lebensjahr. Auch zu politischen Themen. Hin und wieder wurden auch schon Leserbriefe in diversen Printmedien zu diversen politischen Themen von mir veröffentlicht. Fernab von Liebe und Paarverhalten.

12.10.2019 16:54 • #220

J
Ich bin auf das nächste Thema gespannt.
Vielleicht ja mal was positives! Oder?

12.10.2019 17:19 • x 1 #221

G
Ich finde dieses Thema positiv.
Vielleicht werden einige Frauen wach gerüttelt, nicht mehr als leere Hüllen aus Fleisch rumzulaufen, und sich von äußerer Bewunderung ihrer Hülle abhängig zu machen. Man kann sein Leben auch mit anderen Inhalten füllen, dann verschwinden auch manche Probleme in Beziehungen. Weil oft eigene Unzufriedenheit über die äussere Hülle auf den Partner projiziert wird . Und ein Neuer gesucht wird. Hauptsache die äußere Hülle wird wieder bewundert.

12.10.2019 17:51 • #222

G
Wenn nach kurzer Zeit der Partner schon langweilig wird, liegt es oft nicht am Partner, sondern an der inneren Leere in einem selbst, welche wieder Ablenkung braucht. Resultat, ein Leben voller Trümmerhaufen. Die Leere bleibt aber. Wenn im Alter bei vielen der schnelle Partnerwechsel zur Ablenkung nicht mehr so schnell funktioniert, kann die Depression kommen.

12.10.2019 18:14 • #223

Y
@Garibaldi

Zitat:
Man kann sein Leben auch mit anderen Inhalten füllen, dann verschwinden auch manche Probleme in Beziehungen.

schreibe Dir das mal auf Deinen Spiegel

12.10.2019 18:33 • #224

G
Ich hätte mir deine Antwort auch selber geben können, ich wusste, dass sowas kommt.

12.10.2019 18:39 • #225

A

x 4