778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

Schnubbilein
Zitat von DerVorname:
Hast Du ohne Rücksprache deine Medikation geändert?

Ichpieschmierein!
Geiel!

11.10.2019 15:33 • #121

DerVorname
Zitat von Garibaldi:
Und ich meinte dies als freundlichen Hinweis. Weiter vorne hattest du nämlich einen Beitrag geliked.

Aha, das ist auch so ein Unding. Kaum einer bringt es fertig den einzelnen User in 2 verschiedenen Threads zu sehen. Da wird nämlich nach Sympathien geliked. Ich kann in Thread A den größten Mist schreiben, in Thread B aber durchaus sinnvoll. Die Likes kommen aufgrund von Antipathie aber auch da dann nicht. Peng. Hier läuft das auch so. Also nicht wichtig.

11.10.2019 15:34 • #122

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

NurBen
Der Punkt ist doch, dass Tinder und Co. uns vor Augen hält, wie andere Menschen uns rein visuell beurteilen.
Das, was normalerweise heimlich im Kopf stattfindet, ist nun spürbar geworden. Damit kann eben nicht jeder umgehen.
Die Oberflächlichkeiten in unseren Köpfen ist dank Singlebörsen quantifizierbar. Kann in Zahlen, Statistiken und Studien verarbeitet werden. Und es wird sichtbar für alle, dass es bei so einem selbstlosen und romantischen Thema wie Liebe es doch nur um eines geht; Uns selbst.

11.10.2019 15:37 • x 3 #123

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Und es wird sichtbar für alle, dass es bei so einem selbstlosen und romantischen Thema wie Liebe es doch nur um eines geht; Uns selbst.

Ich denke eher daß es sichtbar macht, dass Menschen und Beziehungen heutzutage vielfach zu Wegwerf-(Wegklick)ware verkommen. In einer Welt in der vieles auf Schnelllebigkeit, Konsum und äußere Werte gepolt ist. Das Beruhigende finde ich weiterhin: Es steht ja jedem frei, da mitzumachen oder halt nicht.

11.10.2019 15:44 • x 4 #124

Y
@UnglücklicherXX

Zitat:
Erstens ist das Daten zwischen einem Mann auf Deinem Höhepunkt (also mit ca 40) und einer Frau mit Anfang 20 in manchen Kreisen gesellschaftlich nicht akzeptiert. Das bedeutet im Endeffekt, egal wie attraktiv man mit 40 wäre, man hat bei den attraktivsten und in der Tat oft deutlich jüngeren Frauen einen erheblichen Nachteil. Manche lästern ja sogar schon über andere Paare mit größerem Altersunterschied.

Und zweitens entspricht es auch nicht der Lebenserfahrung. Als ich 23 war, dauerte es bei mir normalerweise maximal 3-4 Wochen um eine attraktive Freundin zu finden. Mit 40 funktioniert das dagegen nicht mehr so leicht.

Du bist etwas Ü 40., ja?
Heftig heftig, dass Du den Kopf schon in den Sand steckst und Dir das Liebesleben vermasselst mit Deiner Denke. Ich kenne Männer, die mit 50., 60.. . .noch sooo viel erleben!
Schonmal auf die Idee gekommen, dass es nicht sooo sehr am Alter, einem Haar weniger oder einer Falte mehr liegt, warum die Frauen desinteressierter werden, sondern an der Lebenseinstellung und Ausstrahlung?
DAS ist meiner Erfahrung nach meistens das Problem, auch bei Frauen, weniger das Alter.
Und Falten an sich sind nicht unattraktiv, nur hässliche Falten sind es (und ebenso der Ausdruck eines Menschen). Ich habe z.B. schon sehr lange Stirnfalten. Natürlich vom tiefgründigen Denken , die ich selbst und auch andere schön finden, aber innerhalb von nur 2 Jahren habe ich in meiner letzten Beziehung eine ätzende Falte um den Mund bekommen, die noch sehr dezent ist, aber mir klar zeigte, dass dieser Mann mich zu wenig zum Lächeln bringt. Für mich eindeutig eine Unglücksfalte. Meine Mum hat mit fast 70. Jahren wirklich keinen Hauch so einer hässlichen Falte. Wenn man falsch lebt, gegen sich, ungeliebt, frustriert,gegen seine Träume, wie auch immer, dann wird man irgendwann hässlich. Auch innerlich. Und deswegen hat man auch weniger Chancen. Ich hatte auch schwere Monate. . .Und also offenbar eine nicht so schöne Ausstrahlung, also auch keine schönen Begegnungen mit Männern. Kaum blühte ich innerlich wieder auf, entdeckten die Kerlchen mich auch wieder und dass, obwohl ich in der Zwischenzeit ja älter geworden bin
Also hör auf, als Mann zu sagen mit 40. ginge nicht mehr viel! Bei mir als Frau geht echt gerade viel und darüber freue ich mich

Ich habe kürzlich einen älteren Mann kennengelernt, der so sehr mit seinem Alter und seinem Aussehen kämpft. . .Für mich war beides kein Thema, ich wollte ihn aber nicht verletzen und sagen: hör auf über eine Zahl nachzudenken und fange wieder an zu leben! Ich sah genau, dass er einfach nicht mehr richtig lebt. Träume verworfen, in der Liebe viele Jahre eine reine Zeweckbeziehung usw. Keinerlei Körperspannung, kein Strahlen. . ., aber er dachte, es läge am Bäuchlein und grauen Haar.

11.10.2019 15:46 • x 4 #125

G
NurBen:

Und genau bei diesem sekundenschnellen Wegklicken hat man den Menschen gegenüber überhaupt noch nicht wirklich beachtet.
Teils sieht man auch geschönte Fotos.

Im wahren Leben spielen die Gesichtsmimik, die Stimme, der Geruch , der Gang und vieles mehr eine Rolle.

11.10.2019 15:47 • #126

Kummerkasten007
Zitat von Schnubbilein:
Die möchtegern Bodybuilder in Hochwasser-Röhrenjeans und weitausgeschnittenem V-Shirt.

Oder den WENDLER.

11.10.2019 15:52 • x 2 #127

DerVorname
Alles Mumpitz mit Optik. Jeder guckt sich das an. Wenn du aussiehst wie ein Eimer und das haben z.B. Urmel und ich gemeinsam .... ..... dann musst Du das kompensieren. Menschen können im kennenlernprozess tatsächlich schön werden und dafür ist Tinder nicht gemacht.

11.10.2019 15:56 • x 1 #128

E
Zitat von DerVorname:
Alles Mumpitz mit Optik. Jeder guckt sich das an. Wenn du aussiehst wie ein Eimer und das haben z.B. Urmel und ich gemeinsam .... ..... dann musst Du das kompensieren. Menschen können im kennenlernprozess tatsächlich schön werden und dafür ist Tinder nicht gemacht.

11.10.2019 15:59 • #129

G
YsaTyto:

Zitat:
innerhalb von nur 2 Jahren habe ich in meiner letzten Beziehung eine ätzende Falte um den Mund bekommen, die noch sehr dezent ist, aber mir klar zeigte, dass dieser Mann mich zu wenig zum Lächeln bringt. Für mich eindeutig eine Unglücksfalte. Meine Mum hat mit fast 70. Jahren wirklich keinen Hauch so einer hässlichen Falte.

Genetisch stammst du nicht nur von deiner Mutter ab. Die Falte kann auch Veranlagung väterlicherseits sein, oder aus der Großelterngeneration kommen.

Oder Rauchen seit jungen Jahren schlägt auch auf das Bindegewebe.

Ich kenne auch Beispiele von Frauen, die waren mit sich selbst unzufrieden, wendeten das psychologische Mittel der Projektion als Selbstschutz an, und projizierten die Gründe für ihre eigene Unzufriedenheit auf den Partner. Da wurde dann der Partner fallen gelassen, obwohl der garnicht daran Schuld war. Nach der Trennung hatten sie dann ihre eigene innere Unzufriedenheit weiter.

11.10.2019 16:00 • #130

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Nach der Trennung hatten sie dann ihre eigene innere Unzufriedenheit weiter.

Was dann auch wieder zu Falten führt und da schliesst sich der Kreis. Es ist aber auch ein Kreuz mit dem Älterwerden, man oh man .

11.10.2019 16:03 • #131

Z
Ist schon wieder Fütterungszeit?

11.10.2019 16:06 • x 1 #132

S
Zitat von Garibaldi:
Genetisch stammst du nicht nur von deiner Mutter ab. Die Falte kann auch Veranlagung väterlicherseits sein, oder aus der Großelterngeneration kommen.

Oder Rauchen seit jungen Jahren schlägt auch auf das Bindegewebe.

Alter, was bist Du denn für ein Vogel?
Vorschlag: wenn Du das nächste mal auf Texte antworten möchtest, in denen null Hinweis nach einem gut gemeinten Ratschlag zu finden ist, setz Dich auf Deine Finger und lese einfach nur.

Kein altkluges pseudowissenschaftliches Geschreibsel auf eingebildete Fragen oder freundliche Hinweise per pm einfach mal nur lesen und versuchen, den Zusammenhang zu verstehen - und wenn dann da irgendwo steht woran kann das liegen? dann ist DEINE Zeit gekommen

11.10.2019 16:10 • x 5 #133

G
Der Thread lässt sich übrigens wie ein Puzzleteil an meinen anderen Thread zu past events future trends anfügen

Meiner Meinung nach sind ja Leute, die in der Jugend viel bei Tinder und Co. sowie im wahren Leben abgegrast haben, später nicht mehr für langfristige , treue Beziehungen geeignet.

Das können wir aber dort gerne weiter diskutieren.

Summertime:
Du willst mir das Schreiben verbieten..und andere dürfen hier ungefragt nach meinen Tabletten fragen ?

11.10.2019 16:10 • #134

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Ich denke eher daß es sichtbar macht, dass Menschen und Beziehungen heutzutage vielfach zu Wegwerf-(Wegklick)ware verkommen. In einer Welt in der vieles auf Schnelllebigkeit, Konsum und äußere Werte gepolt ist.

Ich denke, dass diese Online-Medien es nur Sichtbar machen, was sowieso in unseren Köpfen passiert.
Es reichen einige Sekunden um Menschen auszusortieren. Das war auch vor Tinder so.

Zitat von Garibaldi:
Im wahren Leben spielen die Gesichtsmimik, die Stimme, der Geruch , der Gang und vieles mehr eine Rolle.

Richtig, also urteilen wir nach dem, was wir haben. Das Foto und ein spärliches Profil.
Das blöde ist, genau DAS bringt manchen einen Vorteil und Menschen wie mich, leider einen Nachteil.
Ich muss mich der Tatsache stellen, dass ich meine Stärken in einer Singlebörse nicht ausspielen kann.
So bin ich z.B. ein schlechter Schreiber, aber ein guter Redner mit einer angenehmen Stimme.

11.10.2019 16:22 • x 4 #135

A

x 4