Fragesteller123
- 13
- 1
Fragesteller123
Fragesteller123
Gracia
Zitat:wir kennen uns seit vielen Jahren......war von mir eher eine on off Beziehung..... Altersunterschied fast 10 Jahre.
Sorgild
Zitat von Fragesteller123:Aber das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich will. Genau genommen fehlt sie mir, auch wenn wir vielleicht keinen S. mehr haben und nur Freunde sind, aber der Mensch ist mir wichtig. Mir kommt es nur so vor, als ob es ihr auf einmal gar nicht mehr so geht, obwohl sie es selbst oft gesagt hat.
Fragesteller123
Zitat von Gracia:
In deinem Profil steht, du bist 31.
Vermute ich richtig, dass deine Ex dann 40 ist?
Zitat von Fragesteller123:Gründe hat sie mir alles mögliche genannt. Ich arbeite zu viel, ich genieße mein Leben zu wenig, wir haben keine gemeinsamen Interessen mehr, ich hätte jemand besseren als sie verdient weil sie immer so sch. zu mir war. Sie muss sich ändern, sie will raus aus ihrem ganzen Leben, alles anders machen, was erleben.
Zitat von Fragesteller123:Aber sie will auf alle Fälle weiter den Kontakt halten hat sie gemeint.
Zitat von Fragesteller123:Wir haben nach der Trennung jeden Tag darüber gesprochen, weil ich sie besser verstehen wollte.
Zitat von Fragesteller123:Es kam immer wieder sie weiß nicht was in ein paar Jahren ist. Dann was in ein paar Monaten ist. Dann auf einmal was in ein paar Wochen ist.
Zitat von Fragesteller123:Seitdem haben wir uns regelmäßig gesejen, sie hat mich gebeten hier mitzukommen, da mitzukommen und jeden Tag von sich aus 2-3-4 mal geschrieben. Teilweise einfach belangloses - aber auch oft Bilder was sie gerade tut oder oder oder. Die hat mit mir Unternehmungen in der Zukunft geplant, dies und das müssen wir unbedingt machen.
Zitat von Fragesteller123:Sie hat mich gefragt, ob bei den Frauen in der datingapp auch so wenig ansehbare kommen wie bei ihr Typen. Hab darauf gekonnt geantwortet, dass ich es nicht so schlimm finde und da ganz nette dabei sind. Keine Ahnung ob sie mich eifersüchtig machen wollte.
Zitat von Fragesteller123:Ich versteh nicht, warum sie erst so stark Kontakt sucht, mir andauernd schreibt, alles mögliche schickt und dann auf einen Schlag alles aus ist.
Fragesteller123
Zitat von NurBen:Den ganzen Misst habe ich auch hinter mir.
Na klar will sie das. Wenn es in die Hose geht, will sie doch jederzeit zurückkommen ins heimelige Nestchen.
Da gibt es leider nicht viel zu verstehen. Der Beziehungsalltag ist ihr zu langweilig und daher will sie ausbrechen.
Das ist natürlich auch mit ein gewissen Risiko verbunden, dass der Ausbruch nicht funktioniert wie geplant.
Für den Fall hält sie dich warm.
Je weniger du ihr das Gefühl gibst, dass du auf sie wartest, desto mehr wird sie zurückrudern.
Sie möchte schließlich nicht ihr Auffangnetz verlieren.
Sie testet dich. Ihr ist es wichtig das Gefühl zu haben sich jederzeit wieder umentscheiden zu können.
Du gehst darauf ein und signalisierst ihr Ich warte auf dich.
Zum einen will sie dich eifersüchtig machen. Das braucht ihr Selbstwert.
Zum Anderen will sie schauen, ob sie Konkurrenz zu fürchten hat.
Sie checkt ab, ob du noch anbeißt. Da du das tust weiß sie, dass du noch brav auf der Reserverbank bist und wartest wieder ins Spiel zu können.
Lass dich auf ihre Spielchen nicht ein.
Ziehe dich zurück, lasse sie hängen...
Sie wird nichts lernen, wenn du trotz der Trennung noch abrufbereit bist.
Fragesteller123
Zitat von Sorgild:
Es ist doch aber Schluss mit Beziehung! Und man solle direkt nach der Trennung immer auf Distanz gehen und am besten gar keinen Kontakt haben. Und zwar solange, bis beide das Ende der Beziehung akzeptiert und verarbeitet haben. Das kann locker etliche Monate dauern. Weil, du siehst doch selbst, in welchen Schlamassel du steckst. Dir sollte jetzt viel wichtiger sein, dass du wieder auf die Beine kommst, die Frau überwindest und wieder zu dir zurück findest. Kontakt kannst du später wieder zu ihr haben, wenn die Beziehung abgehakt und verdaut ist.
Zitat von Fragesteller123:Bin am überlegen, dass ich ihr nen Brief schicke. Nichts irgendwie wegen blabla alles wird besser sondern quasi dass es nun aus ist und ich mich für die schöne Zeit bedanken möchte. Erinnerung an ein zwei schöne Momente und dass diese mir gerne im Kopf bleiben. Und dass ich ihr alles Gute für die Zukunft wünsche. Danach - alles raus. Facebook, Instagram, WhatsApp. Damit sie checkt, dass es endgültig ist.
Fragesteller123
Zitat von NurBen:Willst du das wirklich oder hoffst du insgeheim auf eine Reaktion?
Sie wird es als Trotzreaktion werten.
Zitat von Fragesteller123:Weiß nicht, hab ihr früher auch immer wieder Briefe geschrieben - meinst echt, dass sie nen Brief als Trotzaktion sieht?
Sorgild
Zitat von Fragesteller123:
Ja aber weißt vielleicht ja selbst, dass es nicht so einfach ist.. gerade wenn davor immer Kontakt war, man sich jeden Tag gesehen hat. Sie ist mir ja quasi um viele Schritte voraus. Hat sich länger Gedanken gemacht und darauf vorbereiten können..
Fragesteller123
Zitat von Sorgild:
Natürlich weiß ich das. Es gibt keine Trennungen, die einfach sind. Wenn das so wäre, bräuchte es das Forum hier nicht. Mit diesem Kontakt wirst du nur die Leidensphase verlängern und zwar zu deinen Ungunsten. Ich weiß jetzt nicht auf den Punkt wie lange dieses Hick Hack schon geht, aber ich bin mir absolut sicher, dass du schon viel weiter wärst, wenn du deine Kontaktabbrüche mal etwas konsequenter durchgezogen hättest.