Herzschmerzz
- 39
- 3
- 8
Ex_Mitglied
Leonie85
Zitat von Gundula:Ich bin Deutsche und habe nach 2 Jahren Beziehung, ohne Schwanger zu sein geheiratet mit 23 Jahren, wovon ich mich allerdings nach 21 Ehejahren Scheiden ließ. Wenn man sich reif für die Ehe fühlt, sage ich, warum nicht?!
Andere wieder sind selbst mit 40 Jahren und mehr nicht verheiratet, weil diese es entweder nicht wollen oder sich auch dann noch nicht Reif genug dafür halten oder gar sind!
Das Alter ob Jung oder Alt spielt da wohl weniger einige Rolle!
Leonie85
Zitat von Herzschmerzz:Es ist nun mal nicht so einfach, das eigene Ding durchzuziehen, weil die Familie brechen würde. Das weiss mein freund und hat das trotzdem von mir erwartet. Was ist wenn ich das mache meine Familie bricht mit mir etc und nach 2 Jahren trennt er sich aus welchem Grund auch immer? Dann habe ich niemanden mehr. Meine Eltern wollen nur das ich heirate ansonsten sind sie locker.
Leonie85
Zitat von Leonie85:
Vor 20 Jahren lief noch vieles anders, kann man nicht wirklich mit der heutigen Zeit vergleichen. Heute wird man ja dann doch belächelt.
Urmeliii
Leonie85
Zitat von Gundula:
Ich würde aber meine Werte niemals gegen die heutigen Werte eintauschen wollen, da könnten es andere belächeln, es wäre mir egal!
Dieses schnelllebige wechseln der Partner ect. liegt auch nicht jedem und ein gesundheitliches Risiko ist es dazu...man liest es ja überall was sich so verbreitet durch den ständigen Partnerwechsel! Der ja durch die mobilen Geräte und Dank des Internets mit all seinen Apps floriert!
Wo es dies alles noch nicht gab, lernte man sich wenigstens noch im realen Leben, ohne Deskop(wo jeder sich verstellen kann) kennen. Lege da mehr Wert drauf, als auf irgendein ansprechendes Foto.
dabei bleibe ich.
Leonie85
Zitat von Herzschmerzz:Er wusste das aber von Anfang an und hat trotzdem mit mir die Beziehung begonnen. Er hatte dann selbst vorgeschlagen das wir in 2 Jahren heiraten würden. Dann wären wir 8 Jahre zusammen. Aber er wollte das plötzlich auch nicht mehr. weil das alles noch so lange hin ist. er konnte also nict mehr warten stattdessen trennt er sich. Hätte ich noch andere Probleme mit meiner Familie dann würde ich jetzt sofort ausziehen aber ich kann nicht.