Ich bin durch Google auf euch gestoßen und möchte jetzt auch mal meine Geschichte hier aufschreiben.
Ich bin 44 Jahre und noch verheiratet aber lebe in Trennung. Und das kam so:
Mein Mann und ich lernten uns mit Anfang 20 an der Uni kennen durch ein befreundetes Paar. Sie war meine beste Freundin schon seit der Schulzeit und er war sein bester Freund. Dadurch trafen wir uns auf einer Geburtstagsparty. Wir waren sofort ineinander verliebt. Wir genossen die Anfangszeit sehr und zogen auch recht schnell zusammen in eine WG mit meiner besten Freundin und noch weiteren Studenten. In der WG fühlten wir uns wohl. Es war eine herrliche Zeit.
Nach der Uni und dem Referendariat bekamen wir beide problemlos eine Stelle als Lehrer. Ich an der Grundschule und er am Gymnasium in der selben Stadt. Wir kauften uns eine Wohnung in einem schönen, hippen Stadteil und genossen unser Leben mit tollen Urlauben und Fernreisen. Unsere Freunde, die uns zusammen gebracht hattten waren auch fast immer dabei. Dann aber wurde unser Freund arbeitslos und es begann zwischen den beiden zu kriseln. Wir hatten inzwischen ein Kind bekommen und beschlossen zu heiraten. Unser Kontakt wurde etwas weniger aber alle paar Wochen trafen wir uns in verschiedenen Konstellationen.
Mein Mann entdeckte als Ausgleich zur stressigen Arbeit das Laufen für sich. Auch meine Freundin trainierte, um sich den Frust von der Seele zu rennen und so kam es, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbrachten. Trafen wir uns, so fachsimpelten sie über Laufschuhe und Trainingszeiten. Irgendwann beschlossen beide, auf einen Marathon hin zu trainieren. Unser Freund fühlte sich in der Zeit mit seinen Problemen sehr allein gelassen und suchte den Kontakt zu mir, um sich von mir Trost zu holen. Allerdings blieben unsere Treffen auf der freundschaftlichen Ebene. Wir redeten einfach viel. Er erzählte mir von seiner Jobsuche, die nicht ganz einfach war und ich half ihm durch Korrekturlesen seiner Bewerbungen und mit Übersetzungen, weil er sich auch in internationalen Firmen bewarb.
Mein Mann und seine Frau verbrachten derweil immer mehr Zeit zusammen. Irgendwann fuhren sie auch gemeinsam zu Laufevents in andere Städte und blieben dort über das Wochenende. Ich dachte mir nichts dabei. Unser Freund aber muss da schon etwas geahnt haben. Jedenfalls wurden seine Besuche bei mir mehr und er begann, mit mir zu flirten.
Ich wurde erneut schwanger von meinem Mann natürlich und hatte nach 8 Wochen eine Fehlgeburt, was mich total in den Abgrund riss. Ich hatte mir schon lange ein weiteres Kind gewünscht und war sehr traurig. Mein Mann stand mir zwar bei, konnte meine Trauer aber nicht wirklich teilen. Er war weiterhin oft weg.
Als unser Freund eines abends zu Besuch kam, mein Mann war mal wieder auf einem Läufertreff, tranken wir Wein zusammen und es kam zur Annäherung, was ich sofort sehr bereute und direkt wieder beenden wollte.
Als ich das unserem Freund am nächsten Tag sagte, drehte er durch und konfrontierte mich mit Erzählungen und Bildern unserer Partner, die eindeutig waren. Die beiden hatten eine Affäre! Ich war am Boden zerstört.
Dann ging alles sehr schnell. Mein Mann zog aus und direkt mit meiner besten Freundin zusammen. Unser Freund kümmerte sich in dieser Zeit rührend um mich, obwohl er selbst durch seinen mittlerweile gefundenen neuen Job sehr im Stress war. Er kam jedes Wochenende zu mir, und half mir bei allen anfallenden Problemen. Ich war ihm wirklich dankbar.
Irgendwann kam es dann wieder zu Intimitäten zwischen uns und er nahm das als Einladung , am Wochenende bei mir und unserer Tochter einzuziehen. Das ging allerdings nicht lange gut, denn meine Tochter mag ihn nicht und zickte rum ohne Ende. Mir war das ganze zu viel und ich bat meinen Freund, sich ein eigenens Appartment zu suchen, was er auch tat.
Allerdings war er sehr darüber gekränkt und brach irgendwann den Kontakt ab.
Ich war darüber nicht traurig, denn ich liebe ihn nicht. Ich liebe immernoch und trotz allem meinen Mann und hätte ihn liebend gerne zurück. Allerdings sehe ich da kaum eine Chance.
So das war grob meine Geschichte. Ich wollte sie hier nur mal aufschreiben. Danke fürs Lesen.
10.07.2021 08:54 •