Liebe Emma75!
Diesen schlimmen Verdacht hatte ich auch schon. Zwischen unseren Freunden hat es tatsächlich mal Streit gegeben, weil sie ein Kind wollte, er aber nicht. Seine berufliche Situation war für eine Familienplanung immer zu unsicher. Möglicherweise hat das auch ihre Beziehung zerstört. Für mich erklärt das aber nicht, warum sie sich ausgerechnet meinen Mann für einen Neuanfang ausgesucht hat. Auch kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum ihre Lebenssituation Aggressionen gegen mich geweckt haben sollte. Wir waren schließlich einmal beste Freunde und hatten wunderschöne Zeiten zusammen. Falls das wirklich ihre Absicht gewesen sein sollte, wird sie ihr blaues Wunder erleben. Eine 15 jährige ist schon eine andere Hausnummer, als ein Baby oder Kleinkind. Meine Tochter geht jetzt auch mit sehr großen Erwartungen zu ihrem Vater. Jeden kleinen Streit mit mir hat sie mir übel genommen und ihren Vater dagegen in den Himmel gelobt. Nun wird er endlich mal der Bösewicht, der auch ab und zu Nein sagen muss.
Ich bin immernoch traurig, das sie geht aber ich beginne, auch die guten Seiten zu sehen. Ich werde in Zukunft die Wochenendmami sein, die mit ihr Shoppen geht und die Freizeit verbringt. Die Erziehungsaufgabe, die bisher hauptsächlich bei mir lag, gebe ich zu einem großen Teil nun ab. Unserem Mutter-Tochter-Verhältnis wird das gut tun.
Dennoch ist es mir sehr wichtig, das unsere Tochter in dem guten Gefühl aufwächst, stets Vater UND Mutter an ihrer Seite zu haben. Einen Loyalitätskonflikt wollte ich ihr daher auf keinen Fall zumuten. Selbstverständlich werden wir z.B. ihren Geburtstag alle zusammen feiern. Ich werde weiterhin meinen Ärger runter schlucken und versuchen, mit meinem baldigen Exmann und meiner Ex-besten-Freundin gut auszukommen.
Der Ex-Partner meiner Ex-Freundin hat sich übrigens auch wieder gemeldet. Er ist jetzt in seiner neuen Heimat in Süddeutschland auch mental angekommen. Er hat da endlich einen guten neuen Job gefunden und hat sich eine schöne Wohnung gemietet. Er war erstaunt über die neuesten Entwicklungen bei meinem Mann und seiner Freundin und meinte, ich wäre ja nun frei zu gehen. Er schlug vor, ich solle mich in seine Region versetzen lassen. Das lehnte ich aber sofort und sehr deutlich ab.
Mein Bedarf an Neuerungen ist fürs erste gedeckt. Auch einen neuen Partner brauche ich nicht. Ich bin so leer, das ich einem anderen Mann nichts zu bieten hätte. Meine Priorität liegt jetzt bei der Wohnungssuche. Anschließend werde ich eine Kur beantragen, was mein behandelnder Arzt dringend befürwortet. Zum Glück bin ich als Lehrerin privat versichert und kann das ganze mit einem Urlaub verbinden. So habe ich Anschluss und bin nicht alleine unterwegs. Ich kann mich aber auch bei Bedarf in ein Ferienappartment zurück ziehen. Bei allem Elend bin ich doch zumindest finanziell gut aufgestellt. Gott sei Dank!
23.07.2021 12:51 •
x 4 #70