18

Erst machte er Schluss und wollte mich zurück

Tara1705
Hallo ihr Lieben. Wahrscheinlich bin ich absolut beziehungsunfähig oder zu stark wegen meiner Vergangenheit vorbelastet.
Ein langjähriger Freund ging eine Beziehung mit mir ein. Diese dauerte nur einige Wochen. Wir besuchten uns gegenseitig.
Allerdings verlangte er nach kurzer Zeit, dass ich bitte 180 km weiter zu ihm ziehe. Zumindest in seine Nähe. Er und seine Familie suchten nach Wohnungen. Mir ging es zu schnell. Zudem erfuhr ich, dass er manchmal fragwürdige Substanzen zu sich nimmt.

Außerdem machte er in einer hitzigen Diskussion Schluss mit mir. Ich soll meinen Weg alleine gehen. Ruderte aber dann zurück. Wollte mich wieder zurück. Ich jedoch beendete es sofort. Komplett. Bereue es und habe Liebeskummer. Aber es war die richtige Entscheidung. Kein Zurück mehr. Gleichzeitig trauere ich teilweise immer noch um meinen verstorbenen Ehemann(seit fast 8 Monaten tot)hinterher. Ging mir wahrscheinlich alles zu schnell. Es wurden alte Wunden aufgerissen.
Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich meinem Exfreund keine zweite Chance gab. Warum auch immer.

Gestern 23:27 • #1

paul258
Das mit den Typen war keine Beziehung, da es nur paar Wochen waren. Ich würde auch mal stark hinterfragen was für ein Freund er gewesen war, wenn er dir sowas antut nachdem dein Ehemann gestorben ist. Der Fakt mit den Substanzen passt gut dazu...

Ich würde dir raten: solltest du ähnliche Freunde wie ihm haben, distanziere dich von diesen Menschen so schnell es geht.

Und nehme dir erstmal soviel Zeit wie du brauchst für die Trauer. Ich kann mir vorstellen, dass das unfassbar hart ist und das tut mir wirklich vom Herzen Leid!
Ich glaube es täte dir gut erstmal etwas alleine klarzukommen. Dich wieder aufzubauen. Und dann kann man ja weiterschauen. Alles andere wäre fatal, wie du ja siehst.

Gestern 23:48 • x 5 #2

A

Erst machte er Schluss und wollte mich zurück

x 3

Charming
Weißt du, was mir sofort aufgefallen ist?

Du schreibst: ein langjähriger Freund ging eine Beziehung mit mir ein.

Und du? Wolltest du das auch? Oder hast du in deiner Trauer die Hand genommen, die dir entgegen gestreckt wurde? Egal wessen es war.

Pass auf dich auf und frag dich, was dir gerade Liebeskummer bereitet. Allein sein, der Verlust oder tatsächlich dieser langjährige Freund.

Alles Gute für dich

Gestern 23:58 • x 2 #3

Tara1705
@paul258

Ich danke dir vom Herzen für deine ausführliche und ehrliche Antwort. Mir ging das ganze zu schnell. Ich hatte zwar für ihn Verliebtheit entwickelt, aber ich musste die Reißleine ziehen.
Zu einem Umzug lasse ich mich nicht drängen und Leute, die in Kurzschlussreaktion Schluss machen und unter Tränen einen wieder zurück wollen.... Das war mir zu viel. Musste den leider knallhart überall blockieren, da er nicht aufgehört hätte mich zu überreden mit ihm zusammen zu kommen. Ihm wieder eine Chance zu geben.

Gestern 23:59 • x 3 #4

Tara1705
@Charming

Auch dir danke ich dafür... Wahrscheinlich die Einsamkeit... Kann nicht genau definieren, ob Trauer über den Ehemann oder über den Freund... Vielleicht beides... Kann sein... Es tut weh....

Es stimmt, ich muss mit mir selbst klar kommen.... Mich nicht überstürzt auf etwas einlassen

Heute 00:02 • x 1 #5

GreenTara
@Tara1705
Zitat von Tara1705:
Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich meinem Exfreund keine zweite Chance gab. Warum auch immer

Kann es sein, dass dies dein fest eingefahrenes Muster ist?

Zitat von Tara1705:
Bereue es und habe Liebeskummer. Aber es war die richtige Entscheidung

Bereuen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben? Oder bedauern, dass du weiterhin allein dasteht?
Du hattest dir vorgenommen, dir selbst mehr Beachtung zu schenken. Und du hast gemerkt, daß dieser Freund doch etliche ungute Angewohnheiten hat. Man hat auch als Single viel zu verlieren, wenn man zu viele Kompromisse eingeht. Bzw. störende Verhaltensweisen in Kauf nimmt, um nicht allein zu sein.
Du hast jetzt in deinem Sinn entschieden, aber du fühlst den leeren Platz neben dir. Vielleicht ist es einfach noch nicht die Zeit für eine neue Partnerschaft, sondern noch die Zeit der Trauer, und der Zeit, dich neu aufzustellen?

Heute 07:25 • x 1 #6

Laetitia2024
@Tara1705
Nimm dir erstmal genug Zeit, den Tod deines Exmannes zu betrauern und zu verarbeiten. 8 Monate sind noch ziemlich frisch. Danach würde ich dir raten, erstmal eine zeitlang alleine zu bleiben, um wieder zu dir zu finden. Mit D.r.o.g.e.n.k.o.n.s.u.m.e.n.t.e.n würde ich mich an deiner Stelle gar nicht zusammen tun. Zu unbeständig und zu unzuverlässig. Solche Leute haben meistens noch ganz andere Probleme.

Vor 41 Minuten • x 1 #7

Tara1705
Ich danke euch für eure Antworten.

Wahrscheinlich fühle ich mich einsam und innerlich komplett leer.
Ich sollte mir wirklich Zeit nehmen, um mit mir selbst klar zu kommen. Das ist wohl wahr.
Alles andere ist absoluter Selbstbetrug.

Vor 15 Minuten • x 2 #8

Wurstmopped
Zitat von Tara1705:
Ging mir wahrscheinlich alles zu schnell.

Hallo, ich denke du hast dir die Antwort selbst gegeben.
Trauerarbeit benötigt Zeit, die solltest du dir nehmen.

Vor 9 Minuten • x 1 #9

paul258
Zitat von Tara1705:
Ich danke euch für eure Antworten. Wahrscheinlich fühle ich mich einsam und innerlich komplett leer. Ich sollte mir wirklich Zeit nehmen, um mit ...

Ich weiß von einer Freundin die beruflich in der Seelensorge tätig ist, dass es in vielen Städten sowas wie Trauergruppen gibt. Oft von der Kirche organisiert, aber Religion spielt dabei eher eine kleine Nebenrolle. Vielleicht wäre sowas ja Mal eine Überlegung wert? Oder ähnliches wie Gruppentherapie oder Therapie allgemein?
Was ich vor allem sagen möchte: es gibt andere Wege als gleich in eine Beziehung zu springen, die vermutlich heilsamer wären für dich.

Vor 6 Minuten • x 1 #10

Tara1705
Ich bin dabei mir Hilfe zu suchen. Anders geht es im Moment scheinbar nicht.

Gerade eben • x 1 #11

Wurstmopped
Zitat von Tara1705:
Ich bin dabei mir Hilfe zu suchen. Anders geht es im Moment scheinbar nicht.

Das ist eine sehr Idee, professionelle Hilfe

Gerade eben • #12

A

x 4