11

Erst Lebenspartnerin-Dann Geliebte

Australien1
Hallo Euch allen,
da ich einiges hier an schlimmen Erfahrungen gelesen habe,entschloss ich mal meine Geschichte niederzuschreiben,vielleicht bekomme ich Antworten darauf,warum jemand sooo blind sein kann.
Vor ca.2 Jahre lernte ich über eine Singlebörse einen Mann kennen und lieben.Er wohnte 40 km weit weg von mir und da er derzeit Arbeitslos und kein Auto hatte,musste ich meist zu ihm fahren also beschlossen wir,das er zu mir ziehen soll(nachher erfuhr ich,das er die Wohnungskündigung bekommen hatte).hier suchte er nach Arbeit und hatte auch 2 Jobs und jedesmal erzählte er,das er firmenwohnung und Auto bekommt,was aber nie der Fall war.
Die jetztige Stelle ist auch 50 km weit weg und er ist dort Geschäftsführer aber nur wegen seines Meisterbriefes aber da fingen schon die Probleme an,mit`` Wochenendarbeit,länger Arbeiten auch über Nacht,etc...da ich ein komisches Gefühl hatte,spioniert ich nachts mal in seinem Handy und siehe da;ich fand Whats App nachrichten an seine Ex,die ihn 4 jahre vorher vor dem Altar sitzen liess.Er wollte Sie trffen,er liebt sie noch sehr usw. und er fuhr auch in ein Hotel,nur liess Sie ihn abblitzen.
Wir stritten uns deswegen,probierten es aber nochmal,doch das Vertrauen meinerseits war weg.
naja und 2 Monate später fand ich auf seinem Pc nachrichten an eine Dame,die auch 40 km weit weg ist,das sie sich übers WE treffen,in ein Wellness Hotel fahren etc..ich schrieb ihr,das er mit mir zusammenwohnt und sie schrieb:Da kann in eurer beziehung was nicht stimmen und ein Kussmund darunter!
Er kam nach 2 Tagen Vergnügen heim und in dieser Nacht hat er mich verdroschen,weil er dachte,ich hätte einen Freund.Wir hatten dann eine Gerichtsverhandlung und ich schmiss ihn raus.Doch er kam jedesmal wieder und sagte,er hätte sie verlassen,er sieht keine Zukunft mit ihr usw...,ich hab ihm wieder geglaubt.So ging das über 1 Jahr.
Fakt ist,das ich dann rausgefunden habe,das er die ganze Zeit bei ihr gewohnt hatte und vor 3 Monate sogar geheiratet hat!Wir hatten aber die ganze Zeit eine On-Off Beziehung!Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich niemals mehr was angefangen!
Wie kann jemand eine Beziehung haben,sie heiraten und die ganze Zeit nebenbei noch mit der Ex alles normal weiterführen?
Ich habe seit 4 Wochen den Kontakt abgebrochen,ich hab ihn vorher über WA sehr beleidigt und er meinte,ich soll ihn nie wieder kontaktieren(hatte ich auch nicht vor)und ich hoffe,er hält sich auch daran.
Was mich aber nicht zur Ruhe kommen lässt ist mein Gewissen.Einerseits will ich ihr das schreiben,andererseits nicht aber es lässt mir einfach keine Ruhe.

06.08.2016 09:40 • #1


VictoriaSiempre
Was willst Du ihr denn schreiben?

Dass Du Dich belügen, ausnutzen, verdroschen lassen und das 2 Jahre mitgemacht hast?

Und was erhoffst Du Dir dadurch? Wenn die andere Frau ähnlich verblendet ist wie Du es warst, dann wird sie Dir eh nicht glauben; sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Möchtest Du ihn gar zurück?

Tu Dir selber einen Gefallen und hake den Typen (und alles, was drum herum hängt, wie z. B. seine Frau) ab. Lösch alles, was Du an Telefonnummern oder anderen Kontaktmöglichkeiten (Facebook und Co) hast. Guck auf Dich und frage Dich, warum Du Dich so hast behandeln lassen und warum Du so leidensfähig bist. Liebe ist das nicht; sondern Bedürftigkeit.

Ich wünsche Dir alles Gute!

06.08.2016 10:17 • x 1 #2


A


Erst Lebenspartnerin-Dann Geliebte

x 3


Australien1
danke,Victoria für deine ehrliche,offene Antwort.Nein,ich will ihn nicht zurück,ich denke,das es eigentlich meinerseits nur Schadenfreude ist,da Sie sich mit ihm eingelassen hat,obwohl sie wusste das er eine lebensgefährtin zuhause hat und mich auch noch ausgelacht hat.
Ich hab erfahren das er das auch mit meinen Vorgängerinnen gemacht hat,Haben es mir erzählt,da eine davon am gleichen Tag wie ich,mit ihm eine ger.Verhandlung hatte und sie sagte,sie wollte mich noch warnen.
ich habe jedesmal Schluss gemacht und mich auch nicht mehr gemeldet,er war derjenige der immer wieder ankam und JA,ich war blöd aber das ist vorbei.leider kann man aber trotzdem Gefühle nicht einfach abschalten,schliesslich hat man den anderen auch mal geliebt...
Im Endeffekt hat er auch SIE die ganze Zeit über betrogen und belogen,vor,während und nach der Hochzeit,welch ein Menschmacjt den sowas?ich bin aber nicht der Typ.der anderen absichtlich wehtut und werde es ihr auch nicht sagen,es genügt mir,das er es denkt..

06.08.2016 10:28 • #3


S
Deine Schadensfreude bringt dich nicht weiter. Auch wenn sie den Kerl jetzt bekommen hat, sehe ich das Hauptproblem bei ihm: Er scheint wohl schon jahrelang mit Frauen immer gleich mies umgegangen zu sein. Lügen und Betrügen oder Doppelgleisig fahren, gehört wohl zu seinem normalen Lebensstil und gelegentlich auch Frauen verprügeln.

Und: Es gibt wohl immer wieder Frauen, die ähnlich ticken wie du und ihn immer wieder aufnehmen. Du bist noch sehr verletzt und vermutlich auch enttäuscht über dich selbst. Ich dachte, du wolltest ihr schreiben, um sie vor ihm zu warnen, lacht. Sei froh, dass du ihn los bist, halte weiter Abstand, stell dich nicht mehr zur Verfügung und versuch vielleicht eher, alle Frauen zu bedauern, die auf ihn reinfallen, dazu gehört vermutlich irgendwann auch die, die jetzt (noch) seine Frau ist.

LG
Sabine

06.08.2016 10:39 • x 1 #4


Blanca
Zitat von Australien1:
[Ein Hochstapler ist mit seinem Doppelleben aufgeflogen.]

Ich habe seit 4 Wochen den Kontakt abgebrochen,ich hab ihn vorher über WA sehr beleidigt und er meinte,ich soll ihn nie wieder kontaktieren(hatte ich auch nicht vor)und ich hoffe,er hält sich auch daran.

Du hast also die Konsequenz gezogen: Sehr gut, bleib dabei!

Zitat:
Was mich aber nicht zur Ruhe kommen lässt ist mein Gewissen.Einerseits will ich ihr das schreiben,andererseits nicht aber es lässt mir einfach keine Ruhe.

Ist es wirklich Dein Gewissen (also ehrliche Sorge um andere Betrogene) oder Rachegedanken, die Dich da so umtreiben?

Daß Du da reingeschliddert bist, kann jedem passieren. Ihm eine zweite Chance zu geben, war vielleicht naiv (von außen betrachtet und ohne emotional involviert zu sein), führt aber jetzt immerhin dazu, daß Du Dir sagen kannst, aber auch wirklich alles versucht zu haben und Dich so in der Erkenntnis zu bestärken, daß diese Beziehung definitiv zum Scheitern verurteilt war - was sich mittlerweile ja auch überdeutlich gezeigt hat. Zudem lernt man auch aus schlechten Erfahrungen und so kann auch diese Geschichte hier sich - in all ihrer Miesheit - durchaus noch als Sprungbrett für einen Höhenflug entpuppen, von dessen Kommen Du jetzt noch nicht mal ahnst.

Deine Würde hast Du längst wiederhergestellt, nämlich in dem Moment, wo Du Dich von ihm gelöst hast. Dafür bedarf es keiner Info an die andere(n) Betrogenen mehr. Wenn Du jetzt so damit umgehst, wie von @VictoriaSiempre vorgeschlagen, ist die Sache durch, Du kannst Dein Krönchen richten und Deinen Lebensweg weitergehen, ohne Dich nochmal umzudrehen.

Wenn Du aber meinst, nun unbedingt noch Kontakt mit den anderen Frauen aufnehmen zu müssen, so sei Dir bitte bewußt, daß dieser Schuß nach hinten losgehen kann. Zum einen wirst Du damit rechnen müssen, daß die anders reagieren, als von Dir erwartet; zum anderen damit, daß Dein Ex es erfährt und womöglich aggressiv reagiert darauf (Du wirst selbst wissen, wie hoch dieses Risiko speziell bei ihm einzuschätzen ist). Denkbar ist auch, daß womöglich gar keine Reaktion erfolgt, von niemandem. Überleg Dir bitte rechtzeitig, was das ggfs. mit Dir machen könnte.

Auf jeden Fall verkomplizierst und verlängerst Du die Abnabelungsphase mit so einer Aktion und so kann ich Dir nur empfehlen, nochmal ganz tief in Dich zu gehen um Deine Motivation zu prüfen. Ist es wirklich eine Gewissensfrage und schätzt Du das Risiko gering ein, dann mach es halt - aber ohne Dir dafür sowas wie Dankbarkeit auch nur zu erwarten. Anschließend hak es dann aber dann auch bitte endgültig ab, statt Dich mit den dadurch ausgelösten Reaktionen noch groß auseinanderzusetzen.

Ist es hingegen Rache, die Dich umtreibt, so überleg Dir bitte nochmal gründlich, ob dieser Typ den Aufwand überhaupt wert ist; für meine Begriffe offenbarst Du ihm damit nämlich immens viel Verzweiflung und somit auch, welchen Stellenwert er sogar jetzt - nach längst erfolgter Trennung - immer noch für Dich hat. Und das halte ich nicht für das geeigneste Signal; Verachtung - nichts anderes hat er verdient - drückt sich am deutlichsten aus, wenn man jemand keinerlei Beachtung mehr schenkt.

Denk mal drüber nach und triff dann Deine eigene Entscheidung. Viel Glück bei deren Findung und weiterhin alles Gute.

06.08.2016 10:52 • x 1 #5


Blanca
Ich möchte noch etwas sagen, um den Gedanken im letzten Absatz zu vertiefen:

Sein Einleiten der Kontaktsperre basiert auf der Feigheit, sich mit Dir und Deinen berechtigten Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen. Dein Abhaken hingegen wird niemand als feige interpretieren und somit schändet es Dich auch nicht. Im Gegenteil: Es wirkt entschlossen und konsequent - jedenfalls auf mich.

An Deiner Stelle würde ich es dabei belassen.

06.08.2016 11:25 • x 1 #6


Australien1
@sabine:danke und Du hast recht,es wäre nur Schadenfreude und ich werde es auch lassen,zumal meine Familie gesagt hat,seine Frau ist zu bedauern und das es sicher nicht lange dauern wird,bis auch sie das gleiche erleben darf.ER hat mit mir nie Schluss gemacht,obwohl ich es ihm immer angeboten hatte,zumal ich die Wahrheit wusste,immer ging es von mir aus,er kam nur immer wieder angekrochen..
@bianca: Auch Dir leiben Dank,Ihr habt alle recht und ich weiss nicht,ob er nicht auftauchen würde und ausflippen,davor hätte ich etwas Angst und ich gönne es ihr,diesen Mann,er ist nichts Wert und ich hoffe,er meldet sich nie wieder,das kann er auch nicht,ich weiss ja jetzt das er Verheiratet ist,trotz allen,ein bisschen Weh tut es trotzdem,in der zeit als es ihm schlechtging,war ich immer für ihn da,habe sogar meine Wertsachen versetzt,er hat mein Auto benutzt,das ist jetzt auch verschrottet und am schlimmsten ist,das er mir,als ich vor ca.4 Monate mal Schluss machte,die ganze Nacht (wahrscheinlich betrunken,E-mails geschickt hat,ich bin eine dumme putzfrau,die nichts hat und nichts ist und ein Arsc..... bin usw...das hat mich alles sehr verletzt und ich wiene darüber immer noch..
Nein,ich werde nichts tun

06.08.2016 11:27 • #7


S
Liebe Australien,

du hast geliebt, du hast vertraut und du hast ihm vermutlich alles an Beistand gegeben, was du konntest. Er hat alles genommen, gerade auch finanziell.

Dir dann Anwürfe zu machen, du taugst nicht, ist absolut gemein und gehässig. Zeigt dir aber, wie er dich vielleicht damals schon eingeschätzt hat: eine, die er ausnutzen kann.

Dafür bist du dir zu schade auf Dauer und das ist gut so. Wie sehr dich das alles geschmerzt hat und immer noch schmerzt, hast du auch dadurch gezeigt, dass du hierher ins Forum gefunden hast. Vielleicht liest du ein bisschen in anderen Themen. Da wirst du feststellen, du bist nicht die Einzige, die zulange in einer Beziehung oder Immer-Mal-WiederNicht-Beziehung verharrt ist.

Bald wird es dir hoffentlich etwas besser gehen und vielleicht tritt dann ein Mann in dein Leben, der wirklich zu dir passt und nur zu dir gehört.

Dein Nick, Australien. Warst du schon mal dort oder möchtest du da einmal hin? Vielleicht könnte das ein neues Ziel sein: dir mit deinem Geld Wünsche zu verwirklichen, von denen du vielleicht schon länger träumst.
Du schaffst das und wirst über ihn hinwegkommen.

06.08.2016 12:11 • x 1 #8


Australien1
danke Sabine,
ich bin in merlbourne/Australien geboren und da wollte ich immer mal wieder hin,das wollten auch er und ich Anfangs aber hat sich schnell erledigt,Das er das alles zu mir gesagt und geschrieben hat,war immer,wenn Schluss war und i n der nacht als ich Schläge bekommen habe,weil er auf einem Kumpel von mir eifersüchtig war,da hat ermich auch mit seiner jetzigen Frau verglichen,wieviel sie hat und wie knackig sie ist und sonst war sie aber seiner rede nach fett und kacke im Bett,so ein mensch ist das.
ja,ich habe mit ihm nichts mehr am Hut und seinetwegen tut es mir auch nicht mehr leid,nur das Sie mich damals ausgelacht hat und seine Worte,das hängt mir alles sehr nach,Am besten ist,ich bleibe alleine,so kann man nicht verletzt und betrogen werden....
ich lese hier im Forum schon lange mit und das hat mich veranlasst hier zu schreiben,es hilft mir und ich wünsche,das alle bald darüber hinwegkommen,niemand ist hier alleine und das ist sehr schön.

06.08.2016 12:21 • #9


S
Vielleicht solltest du auch bedenken, dass alle Informationen, die seine Next hat, doch von ihm kamen. Glaubst du wirklich da war er ehrlich? Vermutlich nicht.

Die Macht euch zu manipulieren hatte er und das wusste er, gezielt hier und da Informationen gestreut, dazu Zucker und Peitsche je nach Bedarf und er hatte euch beide.

Ach, du musst jetzt schauen, dass deine Verletzungen heilen, du dir selbst verzeihen kannst für das, was du vielleicht falsch gemacht hast. Und dann sei einfach wieder offen für das Leben, versuch zufrieden und glücklich zu sein, ob alleine oder zu zweit.

06.08.2016 12:28 • x 1 #10


Blanca
Zitat von Australien1:
Ihr habt alle recht und ich weiss nicht,ob er nicht auftauchen würde und ausflippen,davor hätte ich etwas Angst

Dann belaß es jetzt bitte auch dabei. Deinen Standpunkt hast Du ihm kommuniziert; getrennt seid Ihr glasklar auch - blockier ihn auf allen Kanälen und Feierabend.

Zitat:
und ich gönne es ihr,diesen Mann,er ist nichts Wert

Du kennst diese Frau nicht und sie weiß vermutlich nicht mal von Deiner Existenz. Sie ist nicht verantwortlich für das, was er Dir angetan hat. Laß sie bitte aus dem Spiel. Du gehst sie nichts an und sie Dich auch nicht.

Zitat:
in der zeit als es ihm schlechtging,war ich immer für ihn da,habe sogar meine Wertsachen versetzt,er hat mein Auto benutzt,das ist jetzt auch verschrottet

Welche Schlußfolgerung hast Du mittlerweile für Dich aus dem gezogen, wie das abgelaufen ist?
Wie willst Du künftig vermeiden, daß es Dir wieder so ergeht?

Zitat:
als ich vor ca.4 Monate mal Schluss machte,die ganze Nacht (wahrscheinlich betrunken,E-mails geschickt hat,ich bin eine dumme putzfrau,die nichts hat und nichts ist und ein Arsc..... bin usw...das hat mich alles sehr verletzt und ich wiene darüber immer noch.

Selbstverständlich hat Dich das verletzt. Und ja, in der Tat solltest Du darüber weinen, daß Du Dich selbst nicht rechtzeitig und mehr vor so einem Verhalten geschützt hast! Natürlich sollte Dein Selbst Dir jetzt leid tun. Es wurde ja regelrecht mit Füßen getreten, also nimm es in den Arm und streichle es, denn es braucht nun tatsächlich ein wenig Verständnis und Trost!

Diese Trauer ist mehr als angebracht. Sollte sie eines Tages von Wut abgelöst werden, so wird auch das ein natürlicher Prozess sein, der wichtig für die Verarbeitung ist - laß ihn bitte zu.
.
Zitat:
Nein,ich werde nichts tun

Das Entscheidende hast Du längst getan und das überzeugt genug - also mich jedenfalls; Dich selbst hoffentlich auch.

07.08.2016 09:13 • x 1 #11


Australien1
Bianca:Diese Frau wusste von anfang an von meiner Existenz,ich habe es ihr damals mitgeteilt,als sich die beiden übers WE vergnügt haben und wir da noch zusammenlebten,sie hat mich nur ausgelacht aber es ist Geschichte,auch wenn es wehtut,ich bin mir sicher das sie auch so irgendwann ihr lehrgeld mit ihm bezahlen muss,ich denke das Sprichwort stimmt,das wenn jemand den Partner seinetwegen berlässt,kommt einem das gleiche zurück,ich habe das bei Freunden schon erlebt.
Ich werde sie in ruhe lassen,beide;Irgendwann lache ich darüber,lg

07.08.2016 14:21 • x 1 #12


Blanca
Zitat von Australien1:
ich denke das Sprichwort stimmt,das wenn jemand den Partner seinetwegen berlässt,kommt einem das gleiche zurück,ich habe das bei Freunden schon erlebt

Ich bin nun schon ein halbes Jahrhundert jung und habe es noch nie anders erlebt als so.
Daher: Volle Zustimmung.

Zitat:
Irgendwann lache ich darüber

07.08.2016 14:29 • x 1 #13


Australien1
Ich bedanke mich bei Euch allen für die ehrlichen Antworten und es geht mir dadurch schon viel besser,auch ich bin über 50 ,Alter schützt vor Dummheit nicht.
es wird lange dauern,bis ich wieder einem Mann vertrauen kann und bis dahin werde ich im Forum weiterlesen,vl kann ich auch mal ein paar Tips geben,ich wünsche Euch alles Liebe

07.08.2016 15:18 • x 1 #14


A
Es ist schlimm, was für Menschen es gibt. Schamlos, gewissenlos, widerlich ... Ich muss ehrlich sagen, ich würde seiner aktuellen die Story erzählen. Oder ihr anonym etwas zukommen lassen. Auch wenn es vielleicht nicht vernünftig ist .. Aber nach der Story ... Ich würde es definitiv machen, 100 prozentig

13.08.2016 13:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag