Hallo,
ich muss einfach mal alles nieder schreiben, denn mein Kopf rotiert nur noch und ich habe das Gefühl, dass ich langsam den Verstand verliere...
Ich bin heute vor drei Wochen von meinem Mann verlassen worden. wir sind beide 28 Jahre alt. Wir sind seit 10 1/2 Jahren zusammen und davon 1,5 Jahre verheiratet.
Für mich kam es vollkommen plötzlich und unerwartet, ich habe nichts, rein gar nichts geahnt und bin von heute auf morgen einfach nur noch gefallen.
Aber ich ich hole mal aus.
Er war schon immer der ruhigere Typ. Wir waren immer sehr harmonisch und haben viel geredet und ich habe immer geschaut, dass wir, wenn wir nicht einer Meinung waren gute Kompromisse eingehen können.
Leider ist mein Mann aufgrund seines beruflichen Stresses und der Überforderung an Depressionen erkrankt. Er hatte immer mal wieder eine längere depressive Phase, in der er dann krank geschrieben war und einen Therapeuten aufsuchte. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um ihm zu helfen, dabei war ich selbst oft sehr hilflos. Aber ich war für ihn da. Die letzte Phase ereignete sich Anfang des Jahres. Von Februar bis April. Ich habe versucht für ihn da zu sein und ihm zu zuhören. Es war eine sehr schwere Phase. Ich habe ihm dabei geholfen einen neuen Job zu finden, damit er aus dem Stressjob rauskommt. Habe ihn zu Ärzten begleitet und bin mit ihm raus gegangen. Wir hatten das Wandern für uns entdeckt. Zudem hatte ich die Idee mit einer Selbsthilfegruppe, die er auch danken annahm und seit Mai ging er dann jede Woche einmal zu der Gruppe mit ebenfalls Betroffen. Er hat von seinem Therapeuten neue Medikamente bekommen und im Juni hat er dann seinen Job gewechselt. Dieser ist wirklich entspannend für ihn. Im Juni fing es an besser zu werden. Er sagte, es ginge ihm wieder gut und es läuft!
Nach der Heirat letztes Jahr haben wir daran gearbeitet eine Familie zu gründen. Wir wollten ein Baby. Leider hatte es bis dato nicht geklappt und ich war schon ein wenig versessen darauf. Dennoch habe ich mich in seiner schweren Zeit zurück gehalten bzw. habe es versucht. Aber wir brauchten ein neues Auto und hatten Anfang des Jahres im Februrar unseren alten Wagen gegen eine Familienkutsche ausgetauscht.
Nach der depressiven Episode war er schon etwas verändert. Er wirkte verschlossener und in sich gekehrter und er war etwas egoistischer. Ihm wurde geraten nicht alles in sich hinein zu fressen und es aus zu sprechen wenn ihn was stört. Da ich meistens zugegen war, habe ich es dann häufiger auch ab gekriegt ohne der Auslöser für den Zorn gewesen zu sein. Ich habe dann mit ihm darüber gesprochen und es hat sich gebessert. Seit Ende Juni lief es richtig gut zwischen uns. Wir haben kaum gestritten. Wir waren viel unterwegs, im Kino und sind ein paar Tage weg gefahren. Wir haben weitere Versicherungen zusammen gelegt und er recherchierte noch, weil er noch eine Absicherung für mich wollte, falls ihm was passiert.
Wir haben unsere alte Couch ausgetauscht. Ende August waren wir mit Freunden zusammen im Urlaub. Wir haben uns alle zusammen ein Ferienhaus gemietet mit Pool und allem was schön ist. Es waren sehr intensive zwei Wochen. Wir waren oft in der Zeit Intim miteinander. Wir wollten ja ein Baby. Er war so wie immer. Zärtlich. Hat mich geküsst, umarmt, hat meine Hand gehalten.
Er hat mir am vorletzten Urlaubstag gesagt: Ich liebe dich so sehr, dass ich dich glatt noch einmal heiraten würde.
In der Woche drauf, als wir zurück waren, hatte der Alltag ihn schnell wieder. Ich habe mich um vieles gekümmert, da ich mehr frei hatte. Aber ich habe es gerne für ihn getan.
Er hatte vor dem Urlaub noch ein Spermiogramm gemacht und am Ende der Woche hat er das Ergebnis bekommen. Es war alles in Ordnung und er hat sich sehr gefreut und gesagt: ich habe es im Gefühl, es wird jetzt bald klappen, jetzt legen wir so richtig los!
Ich habe mich auch für ihn gefreut, doch ich habe mich erschrocken, denn nun wusste ich ja, dass es wohl an mir liegt und wurde etwas traurig. Das viel ihm am Tag drauf auf und ich habe es ihm unter Tränen gesagt, dass ich Angst habe, dass es bei mir nicht funktioniert. Er sagte drauf: Wir schaffen dass. Wir bekommen ein Baby. Und wir haben noch so viele Möglichkeiten. Du machst erstmal einen Gyn-Termin und die leiten uns weiter zur Kinderwunschklinik und dann kriegen wir das hin. Ich liebe dich! Und du kannst ja schon mal bei Amazon usw. Sachen aussuchen und gedanklich das Kinderzimmer einrichten!
Später hat er mir noch Blumen mitgebracht. Wir waren an dem Wochenende nochmal Intim miteinander und haben geübt...
Die Woche darauf war eigentlich sehr schön. Wir haben uns einen zweiten Kleiderschrank gekauft, weil ich viel Platz einnehme und dachte, er brauche nun auch einiges an Platz und soll was neues bekommen und er wollte gerne ein neues Bett und neue Matratzen. Daher waren wir viel in Möbelmärkten. Am Dienstag hatte ich frei und habe ihn morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit gebracht, weil das Wetter morgens so schön war. Wir sind an einem Sonnenblumenfeld vorbei gefahren.
Abends waren wir dann in einem Möbelmarkt haben den Schrank gekauft und sind noch durch die Babyabteilung gegangen. Da sagte er noch: Schau mal ein Doppelkinderwagen, stell dir mal vor wir würden Zwillinge bekommen..., Er fand den Gedanken nicht schlimm.
Am Mittwoch hat er mir Sonnenblumen von dem Feld, was wir Dienstag gesehen haben mitgebracht und gesagt, dass er mich liebt. Am Donnerstag waren wir bei einem Comedyevent und haben Händchen gehalten. Am Freitag haben wir uns nicht gesehen, weil wir beide gearbeitet haben. Danach wollte er eigentlich mit seiner Selbsthilfegruppe Essen gehen, aber das hatte sich irgendwie zerschlagen, daher wollte er zu seinem besten Freund. Er meinte: XY hat Redebedarf und ich schau bei ihm rein.
Ich hatte ihm nur viel Spaß gewünscht und noch gesagt, dass eine Kontrolllampe vom Auto leuchtet und er doch mal bitte gucken solle. Er kam gegen 22:15h von seinem Kumpel nach Hause.
Ich habe schon geschlafen weil ich Frühdienst hatte.
Ich hatte dann noch zwei Nachrichten auf meinem Handy:
Um 00:43h schrieb er: ich kann nicht schlafen, ich fahr noch ein bisschen Auto und gucke nach der Kontrollleuchte.
Um 03:44h schrieb er: keine Angst, bin wieder da, kannst gleich in Ruhe zur Arbeit, ist alles in Ordnung.
Ich habe das morgens gelesen und mir nichts dabei gedacht. Ich musste dann Samstag Vormittag arbeiten. Dann schrieb er mir gegen Mittag, dass es ihm nicht gut geht und glaubt einen Magen-Darm-Infekt zu haben. Das war sehr schade, weil wir für Abends Konzertkarten hatten.
Ich bin dann nach Hause gekommen und er fing an sich zu entschuldigen, wegen seines Infektes und ich sagte nur: du kannst doch nicht dafür. Ich kümmer mich darum, die Karten los zu werden und dann bin ich für dich da.
Er meinte ich bräuchte nix tun, er würde schlafen. Ich solle auf den Geburtstag der noch anstand gehen, wo wir eigentlich wegen dem Konzert nicht hindkonnten. Ich bin dann allein dahin. Er schrieb mir noch, wie lange ich da wohl bleibe und ob er wach bleiben müsse.
Als ich dann später nach Hause kam hat er im Bett geschlafen. Ich hatte mich auf die Couch gelegt, damit ich ihn nicht störe und mich anstecke. Am nächsten morgen ging es ihm wieder besser. Er war in der Küche und machte einen guten Eindruck. Er hat mir Frühstück gemacht und wollte sich noch schonen. Wir haben noch gekuschelt auf der Couch und uns geküsst. Er hat mir die Füße massiert. Dann haben wir noch darüber gesprochen, dass wir den Massa.ngutschein noch einlösen müssen und das demnächst als PaarMassa. machen könnten.
Dann brachte er mich zum Auto und küsste mich: Bis heute Abend Mausi! sagte er. Ich ging arbeiten....
Um ca. 21:45h kam ich nach Hause. Im Bad brannte Licht. ich ging erst ins Schlafzimmer um mich umzuziehen. Plötzlich stand er in der Tür. Er hatte ein verzogenes Gesicht und es schien, als hätte er geweint. Ich dachte erst es seien Infektsymptome. Dann sagte er: wir müssen reden - da hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl. Ich bin ihm ins Wohnzimmer gefolgt und habe mich hingesetzt.
Dann sagte er: Ich habe keine Gefühle mehr für dich. Ich liebe dich nicht mehr und ich finde dich nicht mehr anziehend
Ich war schockiert und fing bitterlich an zu weinen, ich bekam keine Luft mehr, mein Herz raste und ich lief ins Schlafzimmer... Er kam mir hinterher und sagte: Da gibt es noch etwas. Ich habe mich vor einer Woche in eine andere Frau verliebt. Ich bin nicht der perfekte Mann für dich und ich kann mir keine Ehe und Beziehung mehr mit dir vorstellen. Kämpfen würde nichts nützen. Mein Entschluss steht fest. Es tut mir leid.
Ich bin gefallen. Nur noch gefallen. Das war auf einmal nicht mehr mein Mann. Ich habe meine große Liebe, meinen Traumann, meinen besten Freund, meine neue Familie, mein zu Hause verloren... ich habe alles verloren.
Ich fühle mich wie weggeschmissener Müll. Und ich wurde ersetzt.
Eine Woche nachdem er mich verlassen hat, ist er mit der neuen Frau zusammen gekommen.
Ich verstehe es einfach nicht. Es lief alles gut. Eine Woche vorher haben wir noch mit einander geschlafen. Wir wollten ein Baby. Eine Familie gründen. Er hatte mir drei Tage vorher noch gesagt, dass er mich liebt und mir Blumen mitgebracht...
Ich bin so unvollständig, es tut einfach nur weh. Es sind so qualvolle Schmerzen. Ich habe gar nichts geahnt. Es war das furchtbarste und schrecklichste und schmerzhafteste, was mir je widerfahren ist.
Ich wünsche mir so sehr, dass er zu mir zurück kommt. Das er aufwacht und denkt, schei., was habe ich da nur getan....
Aber das wird nicht passieren, oder?
Er fehlt mir so sehr. Ich kann nicht schlafen, habe Alpträume, wenn ich es versuche. Ich kann nicht essen... ich bin nur am grübeln. Frage mich womit ich das verdient habe? Was ich falsch gemacht habe?
Wieso?
Ich habe seit mehreren Tagen die Vermutung, dass es vielleicht eine Frau aus der Selbsthilfegruppe ist.
Es ist nur eine Spekulation. Er sagt nicht wer es ist. Nur, dass ich sie nicht kenne...
Nun haben wir seit ca. 10 Tagen keinen Kontakt mehr.
Er hat sich niemandem anvertraut. Alle in unserem Umfeld sind erschrocken. Niemand, wirklich niemand wusste irgendwas. Er hat das nur mit sich selbst ausgemacht.
Und er gibt mir keine Chance. Habe ich nicht eine Chance verdient?
Wir sind 10 1/2 Jahre zusammen. Wie kann er das alles aufgeben ohne gekämpft zu haben?
Er hat mich doch geheiratet. Das bedeutet doch etwas?
Ich bin einfach so verzweifelt und kann nicht aufhören darüber nachzudenken, was war und was es sein könnte.
Ich meine ich war nicht immer perfekt, aber wir haben uns so 10 1/2 Jahre akzeptiert...
Es geht nicht in meine Kopf rein.... Ich kann es einfach nicht begreifen...
Wie empfindet ihr die Situation?
Gruß
N
09.10.2016 23:15 •