E-Claire
- 8394
- 21444
Baumo
leilani
Zitat von leilani:Ich habe ganz klar kommuniziert, dass man gerne was unternehmen und reden kann und noch nicht mal Anstalten gemacht einen konkreten Termin auszumachen.
Zitat von leilani:Ich ziehe mich da emotional aus der Geschichte zurück, bringt ja nichts.
Zitat von leilani:Tut gut mal den Kopf gewaschen zu kriegen.
leilani
Zitat von E-Claire:Ich würde den nicht vollständig abschreiben (sonst wäre mein letzter Formulierungsvorschlag ganz anders ausgefallen (wer bist Du, fand ich echt hübsch)), ich würde es als Übung nehmen, mich selbst genau zu beobachten und meine Wünsche und mein Kommunikationsverhalten zu überprüfen.
Baumo
ttttt
leilani
Zitat von ttttt:Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann habt ihr bisher nur ein paar Mal geschrieben und mal telefoniert.
Baumo
Zitat von leilani:
Nein. Wir kennen uns seit Ewigkeiten, hatten ein paar Mal telefoniert und zwei Treffen.
Und ich glaube, dass viele hier einfach ein völlig falsches Bild von mir haben.
Ich habe die ganze Zeit, in der wir Kontakt hatten, völlig offen mit ihm kommuniziert und Grenzen, die er gezogen hat respektiert.
Bin ihm nicht hinterher gerannt, aber habe nachgefragt wenn das, was er sagte mit dem, was er tat nicht zusammengepasst hat. Also im Grunde fast die ganze Zeit.
Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt. Aber ich verbinde mit meiner Schulzeit nur positive Erinnerungen - das war echt eine super Phase in meinem Leben. Ich habe auch an ihn keinerlei negative Erinnerungen oder hätte irgendein schlechtes Wort über ihn mitbekommen. Das ist ja genau das, was mich so fassungslos macht:
er ist im direkten Kontakt total in Ordnung. Ich hatte bei den beiden Treffen auch nie das Gefühl, dass er mir was vorspielt oder seine Emotionen nicht aufrichtig sind. Eher im Gegenteil hat mich seine Leidenschaft überfordert, sowas hatte ich bislang in der Intensität noch nicht erlebt.
Und es ist auch völlig normal, dass eine Kennenlernphase mal nicht gut ausgeht. Er kann ja nix für seine Gefühle, keiner kann das. Natürlich hätte mich eine Abfuhr traurig gemacht, aber ich bin die letzte, die mit sowas nicht umgehen kann und dann sauer um sich schlägt oder ein Theater macht. Mit einer ganzen Menge Exen oder potentiellen Freunden bin ich gut befreundet, aber da war der Kontakt auch ein anderer als mit ihm.
Was ich eben nicht begreife, warum er das alles macht. Es ist ja vollkommen sinnlos... Normalerweise trifft man sich ein paar Mal und dann sagt eben der eine oder der andere war nett, passt aber nicht. Wünsche dir alles gute. Das ist dann zwar schade, aber ok und man kann abschließen.
Was er abzieht ist dermaßen sinnlos, dass mir überhaupt nix mehr zu einfällt. Ich habe ihm nix getan und mir fällt beim besten Willen nicht ein, was so ein Verhalten auslösen kann.
Mir ist es bei ihm deswegen so wichtig einen guten Abschluss zu haben, weil wir eine Menge gemeinsame Bekannte haben, sicherlich steht mal das ein oder andere Klassentreffen an und zuletzt nervt es mich gewaltig, dass er mir meine perfekte Schulzeit verleidet hat.
Ich begreife einfach nicht, weshalb man nicht kurz reden kann, sich alles gute wünschen und dann ist es wieder ok.
Habe ihn doch nochmal angeschrieben, was er sich denn dabei gedacht hat sich nochmal zu melden mit großem Drama und Emphase, dass er unbedingt nochmal mit mir reden muss, weil ihm das alles so nahe geht und ich ihn getriggert hätte. Nur um dann wieder in der Sprachlosigkeit zu verschwinden und mich erneut zu ignorieren.
Als ich ihm das schrieb war er online - hat ihn aber nicht interessiert. Keine Reaktion - schon wieder.
Ich frage mich weshalb er sowas abzieht? Was für einen Mehrwert zieht man daraus?
Sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Was für ein Drama - um nix!
leilani
Zitat von leilani:Ich weiß selbst wie Interesse aussieht, darüber brauchst du mich nicht zu belehren. Und klar ist er mir wichtig, das wusste er aber schon vorher auch ohne meine Aufreger-SMS.
So what? Ist es ein Verbrechen Emotionen zu haben und nicht nach Dating-Lehrbuch zu reagieren? Ich finde das gesund und menschlich.
leilani
Zitat von Elleme:ich glaube du hast Baumo falsch verstanden. Es gibt Menschen die hinterfragen ihr Verhalten nicht. Sie machen einfach und weil es ihnen egal ist oder nicht so wichtig, wollen diese Personen dir auch keine Antwort geben oder nehmen es nicht ernst genug. Ich denke vielen ist auch nicht bewusst, dass sie mit so einem Verhalten andere verletzen.
Zitat von leilani:Ich hatte ihm schon vor längerem gesagt und mehrmals, dass sein Verhalten sehr gleichgültig rüberkommt und ich nicht den Eindruck habe, dass ich ihm wichtig bin. Quasi als Einleitung um mich zu verabschieden.
Dann kommt eben ne lange SMS, dass ich ihm sehr wichtig bin, er unbedingt mit mir reden muss usw.
Zitat von leilani:Das sowas Ar. ist muss ihm bewusst sein, dermaßen offensichtlich. Im Schlimmsten Fall ist es tatsächlich so, dass er es bewusst macht um sein Ego daran aufzubauen.