Wollie
- 7336
- 17912
Survivor12
Zitat von Gast2000:Hallo @survivor12, ich kann deine Gedanken dazu gut verstehen. Dennoch, glaubst du dein NM wird dir das
danken? Möglicherweise sieht er das aus einem ganz anderen, wenig positiven, Blickwinkel mit einem Lächeln
und Hoffnung du stellst auch weiterhin keinen berechtigten Trennungsunterhalt an ihn.
Bedenke, der Trennungsunterhalt ist ein gesetzlicher Anspruch zum Ausgleich innerhalb des Trennungsjahres,
damit in dieser Zeit keiner der beiden LP schlechter gestellt wird als innerhalb der Ehe.
Auf berechtigten und vom EP zu leistenden Trennungsunterhalt verzichten, halte ich nicht für klug, zumal damit
möglicherweise ein nachehelicher (unter bestimmten Voraussetzungen) Unterhalt damit zumindest erschwert
wird. Bitte denke darüber nach. Es benötigt keine Motive dazu für sich selber einzustehen.
Survivor12
Zitat von Wollie:Es geht ja nicht um Rache sondern um etwas völlig legitimes. Glaubst du nicht dass umgekehrt dein Ex ohne mit der Wimper zu Zucken Unterhalt von Dir fordern würde wenn er es denn könnte?
Yolanda
Survivor12
Survivor12
Zitat von Survivor12:Ich verstehe es manchmal selbst nicht... nach allem was war, liebe ich ihn.
Survivor12
Survivor12
Survivor12