Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat:Die Schwiegereltern haben sich gemeldet
Zitat von Survivor12:
Ja, tue ich. Ich gehe zumindest drauf ein. Denn er bringt alte Erinnerungen zur Sprache. Dinge die uns verbinden.
Auch wenn er mich so behandelt hat.
Gracia
Zitat:Die Schwiegereltern haben sich gemeldet
Zitat von Survivor12:
Ja, tue ich. Ich gehe zumindest drauf ein. Denn er bringt alte Erinnerungen zur Sprache. Dinge die uns verbinden.
Auch wenn er mich so behandelt hat.
Survivor12
Zitat von Gracia:
Die können ja nichts für das Verhalten ihres Sohnes und daher finde ich, dass du ihnen ruhig Weihnachtsgrüße schicken kannst.
Das ist aber sehr nett von ihm , DIR die verbindenen Dinge durch Erinnerungen ins Gedächtnis zu rufen.
Bei welchen Gelegenheiten zieht er denn die schöne-Erinnerung-Karte? Begegnet ihr euch irgendwo oder telefoniert ihr?
Survivor12
Zitat von Wollie:würde an deiner Stelle den Kontakt zu der Sippe und ihm komplett abbrechen....radikaler Neuanfang machen
Survivor12
Survivor12
Gast2000
Zitat von Wollie:dir steht Trennungsunterhalt zu solange ihr noch nicht geschieden seid. Diesen musst du so schnell es geht am besten über Anwalt einfordern. Ob dies rückwirkend noch geht weiss ich nicht genau, aber auf jeden Fall solltest du keine Zeit mehr verlieren. Und bloss kein schlechtes Gewissen haben, er hat ja auch keins und es steht dir gesetzlich einfach zu. Ist natürlich einkommenabhängig, aber genaues kann dir ein Anwalt sagen.
Lumba
Lumba
Zitat von Survivor12:Tatsächlich war es fast eine kleine Genugtuung für mich, dass mein Ex und ich ganz normal wieder Kontakt hatten es dabei auch flirty wurde.
Survivor12
Zitat von Lumba:Liebe Survivor12,
die Frage ist, was sind Deine Ziele?
Geht es darum, Deine fianziellen Rechte geltend zu machen? Dann geh zum Anwalt und lasse Dich beraten. Je eher, desto besser. Nimm was Dir faktisch zusteht und arbeite daran, in jeder Hinsicht selbständig zu werden. Ich halte Dir die Daumen.
Geht es darum, ihm einen Denkzettel zu verpassen, ihn zu erziehen, ihm Dinge klar werden zu lassen, dann ist mein Rat:
Hör auf mit ihm zu flirten, halt Abstand zu den Menschen die Dich verletzt haben und sei damit authentisch. Zieh Deine Grenze, zeig was Du von seinem Verhalten hälst.
Ich wünsche Dir viel Kraft dabei und alles Gute
Gast2000
Zitat von Survivor12:
Hallo Lumba,
Vielen Dank für deinen Imput. Darüber bin ich gerade sehr dankbar. Ich denke meine Motive gehen aktuell in die Richtung -Denkzettel verpassen. Und damit hast du völlig recht, ich sollte mich von den Menschen fern halten, die mich so verletzt haben. Faktisch würde ich wieder Energie aufbringen um IHN zu erziehen, anstatt die Energie in mich zu stecken.
@Wollie hat natürlich ebenfalls recht, rein rechtlich würde es mir zustehen und ein schlechtes Gewissen bräuchte ich definitiv nicht haben.
Aber ist es das Wert? Dann erwarte ich eine Reaktion, die ausbleibt. Dann erwarte ich Verantwortung von ihm, die er nie tragen wird. Zumindest nicht für unsere noch Ehe.
All diese Gedankengänge zeigen auch mir, dass wird noch ein langer Weg...