232

Erst Hochzeit, dann Trennung

Heffalump
völlig normal. Das geht vorüber.

23.11.2020 08:41 • x 1 #31

Rosa-91
Zitat von Survivor12:
Was stimmt denn mit ihm nicht?

Midlifecrisis.

Hat vielleicht Angst bekommen, ob es das wirklich Alles ist. Aber wie schon gesagt, sobald die ersten Wolken am Horizont aufziehen wird er anders denken.

23.11.2020 08:52 • #32

A

Erst Hochzeit, dann Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von Rosa-91:
wird er anders denken

heißt aber nicht, das er zurück kommt

23.11.2020 08:53 • #33

S
Ich denke er wird sich nicht mehr besinnen. Mit der neuen Frau hat er die optimale Ergänzung zu seinem aktuellen Lebensstil gefunden. Traurig aber wahr. Wäre er nicht so unreif und wäre in der Lage zu reflektieren, dann hätte er die Situation längst geändert. Stattdessen tut er so, als hätten die letzten 11 Jahre nicht existiert... als wäre unsere Ehe 0,0 wert.
Auch hier, mein Kopf scheint das schon zu wissen... aber mein Herz sagt etwas anderes.

23.11.2020 09:01 • x 2 #34

Rosa-91
Zitat von Heffalump:
heißt aber nicht, das er zurück kommt

Nö, das heißt es nicht, aber vielleicht hilft der Gedanke der TE.
Besser wäre es so oder so ihn nicht mehr zurückzunehmen, denn das hat niemand nötig!

Ich bin mir dennoch sehr sicher, weil nach einer Langzeitbeziehung und Hochzeit eventuell eher der Gedanke aufkommt Was wäre wenn... Und wenn die rosafarbene Brille weg ist und Mann bemerkt Mit meiner Frau war es doch besser... kann sich das Blatt auch nochmal wenden. 11 Jahre haben immerhin was zu sagen...

23.11.2020 09:15 • x 1 #35

S
Ich werde mich jetzt darauf besinnen, den Kontakt komplett zu vermeiden. Sowohl zu ihm, als auch zu seiner Familie. Auch wenn mir das respektlos vorkommt. Denen traue ich aktuell nämlich wirklich alles zu. Herzlos und kalt.
Auf der einen Seite wünsche ich ihm nur das Beste. Denn das war alles, was ich je für ihn wollte... ich wünsche, dass er glücklich ist. Auch wenn ich tot unglücklich bin. Ich hoffe er erkennt irgendwann selbst, was ich all die Jahre in ihm gesehen habe.
Auf der anderen Seite hoffe ich, er fällt endlich mal auf die Nase.
Doch egal wie, vielleicht realisiert er irgendwann, was er angerichtet hat.

23.11.2020 09:31 • x 1 #36

Rosa-91
Zitat von Survivor12:
Auf der anderen Seite hoffe ich, er fällt endlich mal auf die Nase.

Das ist die richtige Einstellung. Sei ruhig wütend! Du hast immerhin allen Grund dazu.

23.11.2020 09:33 • x 4 #37

aquarius2
Zitat von Survivor12:
War es vielleicht auch blauäugig zu denken, dass man sich Respektvoll auseinandersetzt?
Was mir so bitter aufstößt, ist die Hochzeit. Nach der Hochzeit waren wir auf Wolke 7. So euphorisch habe ich ihn selten gesehen. Die Monate vor der Hochzeit waren absolut harmonisch. Er war so liebevoll unterstützend.
Ich verstehe, dass sich Menschen über Jahre verändern. Aber so extrem? Von - bis das der Tod uns scheidet- zu -ach ne doch nicht, verpiss dich- so rasant?
Und dann sagt er, je nach Laune, entweder die Hochzeit war ein Fehler... oder das war der schönste Tag in seinem Leben und das hat sich so richtig angefühlt. Hä?
Was stimmt denn mit ihm nicht?

Den wahren Charakter eines Menschen erlebt man wenn man sich streitet oder trennt! Nicht alle Männer sind ehrlich, wenn sie gefragt werden, ob es eine Neue gibt! Die, die einen Charakter haben schon! Auch seine Familie, die dich gleich fallen lässt und sagt, du bist schuld!
Lass sie ihr Leben leben und wenn es in zwei Jahren auch nicht besser läuft, weißt du das du keinen Anteil dran hast. Erst Mal nimm dich zurück und lasse diese Leute miteinander allein!
Rechne auch damit, dass gemeinsame Freunde sich für einen der Partner entscheiden!

23.11.2020 09:59 • x 1 #38

Laura08
Zitat von Rosa-91:
Das ist die richtige Einstellung. Sei ruhig wütend! Du hast immerhin allen Grund dazu.

Liebe Survivor ,

was Rosa-91 schreibt , unterschreibe ich zu 100%.

Sei wütend ... auch das gehört dazu. Als ich in die Wut Phase kam , hab ich bei mir noch einen Teller von ihm entdeckt und ihn genüsslich auf dem Balkon mit einem Hammer zerlegt. Eigentlich nicht meine Art , aber in dem Moment habe ich es gebraucht und es tat einfach nur gut.

Es geht in erster Linie um DICH. Was DU jetzt brauchst .. was DIR hilft. DU bist wichtig

23.11.2020 10:02 • x 4 #39

S
Zu gemeinsamen Freunden hat er eigentlich komplett den Kontakt verloren. Das Feedback ist hier oft Unverständnis. Wir waren ein großer Freundeskreis, alle verheiratet, großteils mit Kindern. Da will er natürlich jetzt nicht mehr sein. Schon während der Beziehung ist er immer öfter mit jüngeren, alleinstehenden Männern unterwegs gewesen. Fast schon rebellisch. In deren Augen war ich natürlich verklemmt. Weil ich es nicht genossen habe, dass mein Mann das Wochenende zum B. trinken oder ausnüchtern nutzt.

Vielen Dank für euren Zuspruch und die lieben Worte, das tut gut zu hören, auch in der Anonymität des Internets!

23.11.2020 10:21 • x 3 #40

aquarius2
Zitat von Survivor12:
Zu gemeinsamen Freunden hat er eigentlich komplett den Kontakt verloren. Das Feedback ist hier oft Unverständnis. Wir waren ein großer Freundeskreis, alle verheiratet, großteils mit Kindern. Da will er natürlich jetzt nicht mehr sein. Schon während der Beziehung ist er immer öfter mit jüngeren, alleinstehenden Männern unterwegs gewesen. Fast schon rebellisch. In deren Augen war ich natürlich verklemmt. Weil ich es nicht genossen habe, dass mein Mann das Wochenende zum B. trinken oder ausnüchtern nutzt.

Vielen Dank für euren Zuspruch und die lieben Worte, das tut gut zu hören, auch in der Anonymität des Internets!

Er hat sich in eine Richtung entwickelt, die so anders ist als das Leben, dass er mit dir geführt hat! Akzeptiere es langfristig! Im Moment bist du noch wütend, enttäuscht und dazu hast du allen Grund! Vertrödelt aber nicht zu viel deiner Lebenszeit mit ihm seiner Neuen und sei er Familie!

23.11.2020 10:27 • x 1 #41

S
Leider hat er versäumt, gemeinsam mit mir über seine Ängste und Befürchtungen zu sprechen. Beziehungen zerbrechen ja oft, wenn man nicht mehr gemeinsam einen Weg geht. Nur hätte er mich früher einbezogen, so hätte ich ihn auf seinem Weg abholen können, oder ihn einfach unterstützen können.

23.11.2020 11:17 • #42

Heffalump
Zitat von Survivor12:
Leider hat er versäumt, gemeinsam mit mir über seine Ängste und Befürchtungen zu sprechen.

Mit dir eben nicht, mit der anderen vielleicht schon. Du kannst nur bis zur Stirn sehen.

23.11.2020 11:20 • x 1 #43

G
Guten Morgen. Wie geht es dir denn aktuell?

Die Hochzeit war vielleicht auch für ihn ein letzter Rettungsversuch. Ein nicht wahrhaben wollen. Ohne natürlich mit dir darüber zu sprechen. Die Anzeichen waren aber da. ....Freunde mit Kindern.....er geht alleine mit jüngeren Singles weg....

Dass du den Kontakt eingestellt hast ist gut.
Habt ihr gemeinsame Verpflichtungen?

Zitat:
geh zum Anwalt.....Trennungsunterhalt

Zwei junge Leute werden sicher Vollzeit arbeiten gehen. Ob da was anfällt ist die Frage. Vielleicht bei unterschiedlichen Steuerklassen, grossem Unterschied beim Verdienst. Und sie musste sich eine Wohnung nehmen.

26.11.2020 09:39 • x 1 #44

S
Guten Morgen,
aktuell ist es nicht einfach. Die Wunde reißt immer wieder auf und ich kann mir einfach auch nicht selbst vergeben, dass ich es nicht aufhalten konnte.
An den letzten Rettungsversuch dachte ich auch... aber da muss ich sagen, dass ja auch der Heiratsantrag von ihm ausging. Wir waren gemeinsam in Urlaub und er meinte, er hätte diesen Ort gewählt, damit wir an unserer Silberhochzeit wieder hierher reisen können.
Das sind alles aber Dinge, die ich nicht beantworten kann. Er sagt zwar, es hat sich alles richtig und gut abgefühlt und er wollte mit mir alt werden, aber glauben kann ich ihm das nicht. Vor allem, nach all den Lügen.
Wir sind beide Vollzeit angestellt, also viel geltend könnte ich nicht machen und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht. Ich will weiterhin respektvoll sein. So wie ich erzogen wurde. Kein ekel. Keine verbitterte Frau sein.
Naiv? Ja vielleicht.
Er hat erkannt, er möchte das Leben mit mir so nicht. Weder Kinder noch Haus. Er möchte frei sein und sie gibt ihm die Freiheiten + das Neue aufregende.
Da habe ich keine Chance.

26.11.2020 10:05 • x 1 #45

A

x 4