Hallo Grangi!
Tut mir Leid, dass es Dir am Samstag so mies ging... Wie war Dein Treffen? Ich finde es unmöglich von ihm Dich so zu versetzen und dann mit seichtem Gebrabbel und halbherzigen Liebesschwüren am Ball zu halten... Du hast soviel mehr verdient...
Ich würde bei ihm an Deiner Stelle nicht von einem schlechten Gewissen ausgehen. Wenn Du mich fragst, so denke ich es gibt bei dem Kerl nicht wirklich ein Gewissen. Würde er sonst so lange doppelgleisig fahren können? Wie kann jemand der zwei Menschen so betrügt noch morgens in den Spiegel sehen ohne dass es weh tut? Ich denke sowas können nur gewissenlose Menschen. Ich glaube nicht dass er ein schlechtes Gewissen hat. Er will nur sein Spielzeug/Ego-pusher/Bettgespielin nicht hergeben, sondern maximal profitieren, minimal Verantwortung übernehmen. Wieso sich mit nur einer Frau zufrieden geben wenn man zwei beglücken kann? Ehrlichkeit und Monogamie sind doch nur für Weicheier (sorry, bin gerade etwas aggressiv , aber nur gegen ihn!) Was kostet ihn denn schon sein Gerede in der Realität? Wohl nicht viel. Ausserdem zeigt es Wirkung (Du gehst jedesmal darauf ein). Er hat Dich gut im Kanal und da Du mehr empfindest fällt es Dir schwer, da wirklich rauszukommen... Wie gut ich das kenne
Das Deine Freude auf gestern Abend nicht ganz so groß war lässt sich erklären: er hat Dich versetzt, verletzt, als er merkte er muss eventuell mit Konsequenzen rechnen (Du bist sauer), hat er Dir was vorgejammert (man kann's ja probieren) und bekommt zur Belohnung wieder eine Runde S. Ich an Deiner Stelle hätte da auch einge, kleine Widerstände. Schließlich hattest Du Recht damit dass Du sauer warst und Dich distanzieren wolltest. Dumm nur, dass er mit einem bisschen Gejammer alle Deine Selbstschutzmechanismen und guten Vorsätze umwerfen kann. Aber mehr als lügen und jammern hat der wohl nicht drauf. Sorry, aber wenn ich das schon höre wie er seine Partnerin verarscht (Männerabend und anschließend eine Runde Bettsport) wird mir übel. Die Ausrede mit dem Männerabend ist erbärmlich und niederträchtig. Ich finde seine Lügerei und sein Gejammer unmännlich. Möchtest Du wirklich so einen an Deiner Seite? Oder denkst Du dass er sich dann Dir zuliebe ändert und ein besserer Mensch wird, weil alles nur an der momentanen Partnerin lag? Ich glaube nicht.
Liebe Grangi. Ich weiß, dass es absolut schwer ist sich zu lösen. Ich schaffe es selbst kaum. Ich merke wie meine inneren Widerstände immer höher werden. Gestern in der S-Bahn wurde mir klar, dass alles zwischen mir und meinem Ex zerbrochen ist. Und dass ich mich selbst belüge, wenn ich an eine gemeinsame Zukunft mit Friede, Freude, Eierkuchen und eine temporäre Verwirrung seinerseits glaube. Ich musste auf einmal richtig weinen, weil mir all das Leid, dass ich durch ihn erfahren habe bewusst wurde. Weil mir klar wurde dass es ihm egal ist und er mich ohne Skrupel weiter für S. benutzen würde. Wenn ich leide und es mir schlecht geht, ist er nicht an meiner Seite. Er benutzt meine Gefühle und Hoffnungen um seine Triebe auszuleben, aber als Partnerin an seiner Seite bin ich ihm nicht gut genug. Das würde er zwar nie zugeben, denn dafür müsste er auch zu seinem eigenen Verhalten stehen und die Konsequenzen tragen. Ist nicht seine Art. Er war von vorneherein zu unreif die Verantwortung für die Trennung zu tragen und hat mir im Zuge der Trennung für alles die Schuld gegeben, was ich ihm lange geglaubt habe. Mittlerweile sehe ich dass er einfach verantwortungslos und unreif ist und nur sich selbst liebt und mir vielleicht auch ohne es zu wollen mit seinem Verhalten sehr, sehr weh getan hat. Das schlimmste dabei ist, dass ich ihm noch nicht einmal wünschen kann, dass ihm dasselbe widerfährt, weil ich ihn immer noch sehr gerne habe und nicht möchte dass er leidet. Ich selbst habe gelitten wie ein Schwein und war damit alleine. Nie werde ich das vergessen. Auch wenn ich nicht gemein zu ihm sein will und kann, ich darf nicht mehr so tun als ob das alles nie passiert wäre um ihm zu gefallen. Irgendwann muss ich ihn endlich ganz aus meinem Leben streichen. Er ist kalt. Und ich will keinen kalten Menschen neben mir. Ich habe lange Zeit damit verschwendet etwas Wärme aus ihm herauszupressen. Ich hätte ihn wohl von vorneherein als das erkennen sollen was er war. Naja.
Was ich nun daraus lerne weiß ich selbst nicht genau...ich hoffe einfach dass es weiter geht und ich nicht mehr so unter all dem leiden muss. Ich würde am liebsten alles vergessen, damit es endlich nicht mehr weh tut. Ich war gester erschrocken wie sehr ich auf einmal weinen musste...nach 8 Monaten... ich frage mich warum man mit solchen Männern zusammen sein will... in meinem Kopf weiß ich genau dass ich einen lieben, ehrlichen Partner will, dem ich am Herzen liege. Aber mein Herz hängt immer noch an diesem Kühlschrank von Mann Das macht mich traurig...
Ich hoffe Dir geht es gerade etwas besser, liebe Grangi und nimm meine Anmerkungen bezüglich Deiner Situation nicht falsch auf, ich bin nicht wütend über Dein Verhalten sondern über solche Typen und die Tatsache, dass sie damit bei uns Frauen durchkommen... Fühl Dich gedrückt
20.11.2013 10:16 •