Hallo liebe Grangi..
Oh das ist sehr lieb dass Du antwortest....dachte schon es meldet sich keiner in meinem Katzenjammer... Gestern hatte ich ein richtiges tief. Hab mich aber nicht bei ihm gemeldet. Ich hoffe ich kann das durchziehen.. Vielleicht meldet er sich auch nicht mehr und ich schaffe es ihn in Ruhe zu lassen und gewinne Abstand.. Es tut mir alles einfach weh. Diese miese Wdh-Schleife hätte er sich sparen können wenn er es eh nicht so meint...
Ich verliere langsam komplett das gute Bild das ich von ihm hatte. Manchmal frage ich mich warum ich diesen Mann so geliebt habe und noch so arg an ihm hänge... Er ist rücksichtslos und egoistisch und ich dachte immer dass er gut ist und alles an mir liegt. Aber langsam kommt der Verdacht dass er ein Mistkerl ist, der nur an sich denkt. Leider ist diese Erkenntnis so labil und ich weiß, dass die Schutzmauer die ich zu bauen suche wieder einbricht wenn er nur einen Mucks macht... Ich hoffe dass ich irgendwann stark bin und einen Weg finde da raus, denn ich glaube er wird sich nicht ändern. Ich glaube auch dass er mich nie geliebt hat. Sonst hätte er mich nie so im Stich gelassen und verarscht....
Und dann kommen so Sprüche wie dass ich Geduld haben soll. Und dass die Zeit zeigen wird, blabla... Ich habe echt das Gefühl dass er mich so warmhalten will. Eigentlich zum kotzen...Es ist schlimm wie ein Mensch der einmal das Schönste und Liebste in meinem Leben war auf einmal so häßlich wird. Häßlich aufgrund der schlimmen Dinge die passiert sind. Häßlich obwohl ich immer darum gekämpft habe dass unsere Liebe lebt. Häßlich weil er das alles hat sterben lassen und nie begreift was er verloren hat. Häßlich ohne dass ich ihn jemals hassen kann...Ich bin nur traurig und enttäuscht.
Ach Grangi... Ob Du Dir das schön redest...weiß ich nicht. Du kämpfst und gehst über Deine Grenzen hinaus. Du tust Dir selbst damit weh. Aber wenn Du aufhören könntest würdest Du es tun... Ich würde das auch. Vielleicht schaffe ich es endlich? Ich glaube wir müssen noch mehr an unsere Grenzen kommen. Bis ganz deutlich wird: er oder ich. Leider.... Ich hoffe wir lernen daraus fürs Leben. Ich hoffe ich lerne, mir selbst von Anfang an zu trauen wenn ich Dinge bei Menschen bemerke. Denn auch bei ihm sind mir am Anfang Dinge aufgefallen, die sich im Nachhinein bestätigt haben... Das mit dem in Gedanken bei ihm sein kenne ich nur zu gut. Heute habe ich lange richtig geweint. Irgendwie hat es gut getan. Mich macht es langsam wütend dass ich so leide wg einem Menschen der keines meiner Gefühle verdient. Der nie zu schätzen wusste was ich ihm geschenkt habe. Ich weiß nicht wie das weitergeht. Aber langsam hab ich genug.
Weißt Du einen Tipp kann ich Dir geben. Höre auf Dich an dem zu orientieren was er Dir sagt. Siehe nur dahin was er tut. Mein Ex hat mich auch vollgelullt. Im Nachhinein hätte ich mir wenn ich mehr auf seine Taten und weniger auf die Worte gegeben hätte einige Schmerzen erspart. Er sagt er vermisst Dich aber er baut mit einer anderen ein Haus...siehst Du die Widersprüchlichkeit? Talk is cheap. Er will Dich nicht ganz los lassen und Du ihn auch nicht... Aber Du bist die Leidtragende und er nimmt das in Kauf. Weiß dass er Dir das Herz bricht, wenn er mit der anderen.... Handelt so einer der liebt? Nein. Vielleicht liebt er ja, aber nur sich selbst, Dich nicht. Es tut weh, ich weiß... Ich tu mir auch schwer, diese Wahrheit zu akzeptieren... Nein ich will das nicht aber ich werde es wohl müssen... Ich habe mich in etwas verrannt und es steht mehr auf dem Spiel... Der Preis den wir zahlen ist eindeutig zu hoch für solche Kerle...
Ich glaube das Du Recht hast, dass man die nicht mit Gewalt wegkriegt... Da ich ein sehr extremer Mensch bin, falle ich immer zwischen totaler Wut und Verzweiflung hin und her. Aber die Wahrheit liegt dazwischen.. Und wir brauchen Geduld mit uns... Ich hoffe Du kommst gut durch den Tag und schicke Dir Kraft.
28.10.2013 17:03 •