Hallo zusammen.
Muss mich gerade ein wenig auskotzen über meinen Ex-Freund (fällt mir noch irgendwie schwer das zu schreiben, aber das wird schon). Also kurz zu meiner Person, ich bin mittlerweile fast 30 (drei Monate habe ich noch in den 20ern) und darf mich jetzt seit 2 Wochen nach ca. 9 Jahren Beziehungen wieder Single nennen.
Das kam echt überraschend für mich! Habe schon an mir gezweifelt, weil ich die Anzeichen (welche es ja gegeben haben muss) übersehen habe. Allerdings haben alle unsere Freunde und unsere Familien, die Anzeichen ebenfalls nicht gesehen und sind bei der Nachricht der Trennung reihenweise vom Stuhl gefallen. Das beruhigt mich etwas.Aber jetzt wieder etwas zurück. Wir hatten aus meiner Sicht eine glückliche Beziehung, welche selbstverständlich nicht mehr so war wie zu Beginn.
Die großen Gefühle und das Kribbeln waren in den Hintergrund gerückt. Dafür kannte man den anderen mit seinen Stärken und Schwächen. Kein Verstellen, einfach vollstes Vertrauen. Mein damals noch Freund war anscheinen ebenfalls dieser Ansicht, dass wir eine funktionierende Beziehung haben. Vorher ich diese Gewissheit nehme? Immerhin haben wir uns Gründstücke angeschaut und sogar eins reserviert (mit Anzahlung), damit wir im nächsten Jahr bauen können. Ganz sicher war ich mir aber, als er mir vor 4 Monaten einen Heiratsantrag gemacht hat. Da sollte man doch meinen, dass er sich sicher war.Tja, weit gefehlt. Eines morgens kam der gefürchtete Spruch „wir müssen uns heute Abend unterhalten“.
Es kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen, dass der folgende Tag bei der Arbeit die Hölle war. Abends ist denn das für mich Unfassbare passiert. Er hat Schluss gemacht. Einen Grund für seinen plötzlichen Sinneswandel konnte er mir leider nicht nennen. Er fing dann mit dem üblichen Blabla an von wegen „das Feuer ist weg“, „es ist nur noch Gewohnheit und Vertrautheit“, „wenn er 5 Jahre in die Zukunft schaut, sehe ich uns dort nicht“ .....Das hilft ungemein.Nachdem ich den ersten Schock und die Trauer überwunden habe, bin ich inzwischen glücklicherweise in der „ich schlag ihm eine rein“-Phase angekommen. Soll heißen: Ich bin stocksauer!Ich habe bei unserem ersten Treffen nach der Trennung ( um die üblichen organisatorischen Dinge zu klären ) direkt die Chance genutzt um ihn ausgiebig anzuschreien.
Leider war das nicht so effektiv, weil ich zwischendurch in einer Tour heulen musste. Aber es hat mir ungemein geholfen und ich kann es nur jedem empfehlen. Sucht die Fehler nicht bei euch, sondern haltet euch das Verhalten des anderen vor Augen. Mein Ex hat vor der Trennung keinen Ton gesagt, einen auf heile Welt gemacht (wir waren sogar 10 Tage vor der Trennung noch mit Freunden im Urlaub und alle scheinbar abgesehen von meinem Ex hatten das Gefühl es wäre alles super). Er hatte aber anscheinend schon seit mehreren Wochen Zweifel, hat es aber nicht geschafft den Mund aufzumachen und mir etwas davon mitzuteilen.
Stattdessen trifft er in seinem Kopf eine Entscheidung, die uns beide betrifft und ich muss sehen wie ich damit fertig werde. So funktionieren Beziehungen einfach nicht. Hätte nie gedacht, dass er unsere Beziehung nach so langer Zeit ohne Zurückzublicken hinter sich lassen kann und bin unglaublich enttäuscht. Aber andererseits hatte ich wohl noch Glück. Es hätte ihm auch erst vor dem Traualtar einfallen können, dass er uns in 5 Jahren nicht mehr zusammen sieht. Und er als Hellseher muss sich ja schließlich mit der Zukunft auskennen. Wie bescheuert ist denn das überhaupt?So, genug von mir.Nachdem all meine Zukunftspläne mit einem Schlag zerstört wurden.
Muss ich mich darum bemühen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen (Wohnungssuche, etc.).Sollte jemand es bis hier unten geschafft haben. Danke fürs Lesen.Mal sehen, ob ich mich irgendwann mal wieder für Männer begeistern kann. Im Moment glaube ich nicht dran. Wahrscheinlich wird sich eh niemand für mich begeistern...Die üblichen Gedanken halt....
Bis denne
25.08.2010 20:06 •
x 5 #1