149

Erst großes Interesse und jetzt überhaupt keins mehr

B
@Kailii
Zitat von Kailii:
Das war an einem Freitag. Ich meldete mich Sonntags bei ihm, schrieb ihm nur kurz die Nummer.

Zitat von Kailii:
Später am Tag kam dann noch, dass er sich freue, wenn wir uns kommendes Wochenende sehen könnten.

Zitat von Kailii:
Ich antwortete zwei Tage später, wir verabredeten uns am Sonntag auf einen Kaffee.

Zitat von Kailii:
Er meinte, es sei für ihn komisch gewesen, dass ich nicht geantwortet habe. Das hätte er schon mal erlebt und das hätte ihm bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass Frau da entweder noch anderweitig in Planung sei oder das Interesse nicht groß genug ist.

Zitat von Kailii:
mein Verhalten habe ihm gezeigt, also dass ich nur so alle 2 Tage kurz schrieb, dass er das Gefühl habe, dass er hier nicht allein bei mir als Verehrer anklopfen würde und er wünschte mir alles Gute.

Zitat von Kailii:
Gut, ich muss dazu sagen, ich hatte an dem Wochenende wirklich ein Treffen mit einem Mann, den ich aber schon länger kenne

Zitat von Kailii:
Das stimmt aber nicht, weil ich ihm gesagt habe, dass ich den Kontakt zu diesem Mann auch beende, er ist auch garnicht mein Typ.

Mehr gibt es nicht zu sagen.
Zitat von Kailii:
Und ja, ich habe bisher nie einen Korb in meinem Leben kassiert

Und das macht ihn jetzt so interessant das sich die Gedanken überschlagen.

23.06.2024 17:04 • x 1 #31


S
Zitat von Kailii:
Das war an einem Freitag. Ich meldete mich Sonntags bei ihm, schrieb ihm nur kurz die Nummer. Daraufhin kam nicht viel, also lediglich, dass er sich über meine Nummer freue. Später am Tag kam dann noch, dass er sich freue, wenn wir uns kommendes Wochenende sehen könnten. Ich antwortete zwei Tage später, wir verabredeten uns am Sonntag auf einen Kaffee.

Das klingt wirklich super!
Zitat von Kailii:
Beim Verabschieden auf dem Parkplatz dann dachte ich, wir sehen uns hoffentlich bald wieder. Das sagte ich ihm auch. Daraufhin nahm er mich in den Arm und meinte, dass er mich nicht an seiner Seite sehen würde, ich wäre ihm zu stark, zu präsent, zu gut aussehend zu attraktiv, zuviele Angebote und er sei dem nicht gewachsen. Er habe sich meine Lebensvorstellungen angehört und auch mein Verhalten habe ihm gezeigt, also dass ich nur so alle 2 Tage kurz schrieb, dass er das Gefühl habe, dass er hier nicht allein bei mir als Verehrer anklopfen würde und er wünschte mir alles Gute.


Er hat sich doch ebensowenig gemeldet, oder?

Irgendwie seltsam, dass ein quasi noch-nicht-mal-Bekannter da Forderungen an Dich stellt,
wie Du Dich ihm gegenüber meldemässig zu verhalten hast...

23.06.2024 17:18 • x 1 #32


A


Erst großes Interesse und jetzt überhaupt keins mehr

x 3


H
Liebe TE,

der Spruch mit der Modebranche ist bekannt, den dachte er sich jedenfalls nicht selber aus. So auch der Korb, du bist zu toll für mich, ich komme gegen deine ganzen Verehrer nicht an etc.
Wie dem auch sei, wir können nicht wissen wie er was gemeint hat, aber: er sieht dich nicht an seiner Seite - was ich persönlich ziemlich überheblich finde, aber das ist Geschmackssache- DA würde ich ihn beim Wort nehmen und zwar vollkommen egal aus welchen Gründen oder Motiven.

Alles Gute!

23.06.2024 17:19 • x 5 #33


S
@H-Moll,

zu meiner Zeit hiess das ModeLbranche...

23.06.2024 17:21 • x 1 #34


H
Zitat von Sonnenblume53:
@H-Moll, zu meiner Zeit hiess das ModeLbranche...

So kenne ich das auch.

23.06.2024 17:23 • x 1 #35


Aline_8
Das habe ich mir bei dem Spruch auch gedacht *augenroll*
*gähn*
Insgesamt liest sich das was er sagt, wie er sich verhält schon sehr taktisch und routiniert.
Vielleicht wars nur ein Test seinerseits, wie schnell es diesmal mit dir klappt.

Ich denke, mehr als ein abchecken seinerseits, ob er prinzipiell landen könnte, wollte er von Anfang an nicht.

Ich würds abhaken

23.06.2024 17:27 • x 7 #36


B
Zitat von Kailii:
Wie gesagt, es war ein Satz von vielen, für mich absolut bedeutungslos. Aber wenn du darauf rum hacken magst, dann tu das,

Aha
Zitat von Kailii:
Er meinte, er wollte unbedingt erfahren, ob ich mit meinem attraktiven Aussehen irgendwo in der Modebranche arbeiten würde. Tue ich nicht, ich bin bei einer Versicherung beschäftigt und dort Teamleiterin. Ich fand das irgendwie lustig, weil es keine dieser dämlichen Anmachen war, sondern ehrliches Interesse.

Zitat von Kailii:
Obwohl wir uns meines Wissens nach nie näher als 3m kamen, kannte er gefühlt irgendwie jedes paar Schuh, das ich je an hatte und irgendwie jeden Schritt, keine Ahnung, aber auf eine hoch interessante Weise.

Du hast den Sprüchen -wie hier zitiert- eine ziemlich belastbare Bedeutung zugemessen. Nicht ich. Ist doch auch ok. Warum willst du dir das jetzt nicht mehr zugestehen?

Zitat von Casdarius:
Autsch, du bist anstrengend, dir alles Gute. Tschüss.

Jep. Ist ein special feature

23.06.2024 17:38 • #37


C
Ich finds witzig. Alle regen sich über diese Mode/Model Story auf und würden dringend davon abraten, so eine Ansprache an eine Frau zu starten und komisch auch: Es hat scheinbar ja geklappt. Zumindest DAS ist hier definitiv nicht das Problem, auch wenn es zu einem gemacht wird.

23.06.2024 17:44 • #38


Aline_8
Zitat von Casdarius:
Ich finds witzig. Alle regen sich über diese Mode/Model Story auf und würden dringend davon abraten, so eine Ansprache an eine Frau zu ...


Ich glaube, wenn der Mann routiniert ist, in dem was er tut, dann weiß er auch, bei wem solche platten Sprüche klappen und bei wem nicht.
Ich setze mal einen bestimmten Riecher voraus.

Oder aber, Quantität vor Qualität und er versuchts einfach oft und guckt, wo es passt und wo nicht ‍️

23.06.2024 17:48 • #39


S
Zitat von Casdarius:
Zumindest DAS ist hier definitiv nicht das Problem, auch wenn es zu einem gemacht wird.

Nö, zu einem Problem wird es nicht gemacht. Aber gerade diese Anmache empfand @Kailii
als so besonders und anders. Sie kannte die offenkundig nicht.
Zitat von Kailii:
Was könnten die Hintergründe sein?

ist ihre Frage.

Nun - abgecheckt und für nicht passend befunden, mal krass ausgedrückt. Auch auf die nette Art.

23.06.2024 17:50 • x 2 #40


C
Zitat von Aline_8:
Ich glaube, wenn der Mann routiniert ist, in dem was er tut, dann weiß er auch, bei wem solche platten Sprüche klappen und bei wem nicht. Ich setze mal einen bestimmten Riecher voraus. Oder aber, Quantität vor Qualität und er versuchts einfach oft und guckt, wo es passt und wo nicht ...


Wissen tu ich es nicht, aber gut, sie schreibt ja, es war lediglich ein Türöffner. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man sich über dieses Thema weitere Stunden unterhalten kann und glaube, dass da schon mehr Substanz dahinter war. Alles andere wäre doch sehr befremdlich.

Allerdings weiß ich, dass sich viele Frauen durchaus von Komplimenten, wenn sie nicht zu flach sind, durchaus erweichen lassen. Auch wenn viele Frauen es nicht zugeben möchten.

Allerdings kann ich auch komplett anderes aus eigener Erfahrung berichten. Wenn ich jemanden anspreche, dann nicht über äußerliche Aspekte. Das klappt vielleicht, aber ich habe oft andere Möglichkeiten. Und letztes Jahr erinnere ich mich an eine Frau, die ich angesprochen habe, mit der ich mich auch anschließend mehrfach getroffen habe und die meinte, dass sie garnicht so recht wusste, was ich überhaupt von ihr wollte, denn wenn da keine Komplimente kommen, weiß Frau garnicht, ob das jetzt nur ein informatives Gespräch sein soll oder eine Anmache.

Also aus Sicht eines Mannes bleibt es schwer.

23.06.2024 17:55 • x 1 #41


C
@Sonnenblume53

Und du glaubst, der Profi Aufreißer lässt dann ab, wenns interessant wird? Also für mich klingt das alles extremst komisch muss ich sagen. An dem Punkt, an dem war, würde doch nahezu jeder Aufreißer erst warm werden.

23.06.2024 17:56 • #42


Aline_8
Zitat von Casdarius:
Wissen tu ich es nicht, aber gut, sie schreibt ja, es war lediglich ein Türöffner. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man sich über dieses ...


Klar, es gibt solche und solche
Auf beiden Seiten.

Wie gesagt, für mich liest es sich so, als wüsste er, wie er die Tür öffnet, sich interessant macht, bei einer hierfür empfänglichen Frau, die jeweils richtigen Knöpfe drückt.
Mehr wollte er vielleicht gar nicht.
Und sie macht ja anhand ihrer Schilderungen den Eindruck, dass sie empfänglich war.

Es hat ihrem Ego geschmeichelt und er hat gewusst, dass es bei ihr zieht. Er hat seine Bestätigung und erreicht was er wollte, nämlich dass er jetzt für Fragezeichen bei ihr im Kopf gesorgt hat und ihre Aufmerksamkeit ihm gehört.
Das wiederum pusht dann sein Ego

23.06.2024 18:00 • x 1 #43


Aline_8
Zitat von Casdarius:
@Sonnenblume53 Und du glaubst, der Profi Aufreißer lässt dann ab, wenns interessant wird? Also für mich klingt das alles extremst komisch muss ich ...


Vielleicht flirtet er einfach bloß gern und ihm reicht das Aufreißen
Vielleicht ist es aus Langeweile, gucken wo KöNNTE ich landen, selbst wenn ich gar nicht weiter gehen will.
Manche suchen nur Bestätigung, dass sie so, wie sie vorgehen, Erfolg hätten.
Heiß/kalt
Das wirkt interessant und weckt die Aufmerksamkeit der Frau.
Vielleicht ist er auch vergeben und er bauchpinselt sich so durch den schnöden Alltag.
Oder sie gefällt ihm halt einfach nicht gut genug
...

23.06.2024 18:07 • #44


Y
Vielleicht war's aber auch einfach ein netter Typ, der sich überlegt hat, wie er sie ansprechen soll, vielleicht von einem Freund nen Spruch empfohlen bekommen hat, den genutzt hat, dann gemerkt hat, dass es nicht passt (wieso auch immer) und es ihr nett gesagt hat, statt sie zu ghosten oder hinzuhalten.

Ganz einfach. Nicht mehr nicht weniger.

Soll sie ja noch geben. Die ganz normalen Menschen.

23.06.2024 18:09 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag