149

Erst großes Interesse und jetzt überhaupt keins mehr

K
Zitat von Brightness2:
Hm, genau diese oberflächlichen Äußerlichkeiten hast du dir aber rausgepickt, um ihn als Alleinstellungsmerkmal des tiefsinnigen Menschen zu beschreiben. Echte Frage? Einen viel besseren Anknüpfungspunkt für ein lockeres hey du-Abcheckgespräch fällt mir da auch nicht mehr ein. ...

Wie gesagt, es war einer von tausend Dingen, absolut null oberflächlich, sonst hätte ich mich nicht stundenlang mit ihm unterhalten.

23.06.2024 15:55 • #16


C
Zitat von Brightness2:
Hm, genau diese oberflächlichen Äußerlichkeiten hast du dir aber rausgepickt, um ihn als Alleinstellungsmerkmal des tiefsinnigen Menschen zu beschreiben. Echte Frage? Einen viel besseren Anknüpfungspunkt für ein lockeres hey du-Abcheckgespräch fällt mir da auch nicht mehr ein. ...

Ich glaube, du über-interpretierst hier etwas. Der Einstieg scheint ja geklappt zu haben. Wenn du jemanden null kennst, sondern lediglich vom Sehen her, ist es ziemlich schwer, ins Gespräch zu kommen. Um nicht zu sagen, fast unmöglich. Anhand deiner Aussage sieht man mal wieder, wie jedes Wort, jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt wird. Das ist übrigens einer der Gründe, wieso wir Männer kaum noch Lust haben im echten Leben, auf eine Frau zuzugehen.

Ansonsten zum Thema:
Ich nehme an, ihm hat halt etwas nicht geschmeckt, kommt auch mal vor, dass einem Mann gewisse Lebensrichtungen nicht passen. Ich kenne ja weder seine noch deine Lebensvorstellungen, aber wenn er für sich findet, es passt nicht, dann ist das legitim. Was glaubst du, wie oft ich das schon von Frauen zu hören bekommen habe, die zb mit Anfang 40 noch plötzlich Familie gründen wollten und herausgehört haben, dass ich das nicht mehr mag. Biste schneller raus als Mann als du gucken kannst.

23.06.2024 15:59 • #17


A


Erst großes Interesse und jetzt überhaupt keins mehr

x 3


Felinchen
Hi

ich kann dir sagen, ich kenne das nur zu gut. Allerdings anders, bei mir ist es meist so nach dem 2. Date soweit. Wenn ich mir all diese Beziehungscoaches so anhöre bin ich einfach zu offen, zu flexibel, zu ehrlich. Schande aber auch was für eine Schmach.

Allerdings glaube ich dass das nicht bei dir zutrifft. Ich denke eher auch, was andere schon geschrieben haben. Manchmal kann eine Frau so super sein dass sie sich gar nicht mehr ran wagen. Oder eben auch komplett das Gegenteil wenn man erst einmal richtig miteinander quatscht.

Entweder du fragst ihn mal ganz gezielt, oder aber ziehst weiter. An dich war es ein erster kleiner Schritt und noch nichts worüber man sich auf Dauer grämen müsste.

23.06.2024 16:06 • x 1 #18


B
Zitat von Casdarius:
Ich glaube, du über-interpretierst hier etwas.

Das darfst du gerne glauben.
Zitat von Casdarius:
Wenn du jemanden null kennst, sondern lediglich vom Sehen her, ist es ziemlich schwer, ins Gespräch zu kommen. Um nicht zu sagen, fast unmöglich.

Nö. Hier gab es aus meiner Sicht perfekte, lockere Anknüpfungspunkte.
Zitat von Casdarius:
Anhand deiner Aussage sieht man mal wieder, wie jedes Wort, jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt wird. Das ist übrigens einer der Gründe, wieso wir Männer kaum noch Lust haben im echten Leben, auf eine Frau zuzugehen.

Ach ihr armen Männleins. Ganz ehrlich. Was will ich denn auch mit solch uninspirierten, oberflächlichen und unlustigen Gesprächen über Aussehen und meine Schuhe. Zum Glück gibt es offensichtlich noch Frauen, die das spannend finden. Die zu finden gilt es dann. Mich hat diese Modebranchefrage an die schlimmst möglichen Anmachsprüche erinnert, so nach dem Motto
Zitat:
Sind deine Eltern vielleicht Architekten? Du bist so verdammt gut gebaut!

Das war meine erste Association als den Modebranchenspruch gelesen habe.

Sorry @Kailii, will hier nicht sprengen. Jeder hat andere Erwartungen und Ansprüche. Wünsche dir alles Gute!

23.06.2024 16:11 • x 3 #19


Caya
Zitat:
Das sagte ich ihm auch. Daraufhin nahm er mich in den Arm und meinte, dass er mich nicht an seiner Seite sehen würde, ich wäre ihm zu stark, zu präsent, zu gut aussehend zu attraktiv, zuviele Angebote und er sei dem nicht gewachsen. Er habe sich meine Lebensvorstellungen angehört und auch mein Verhalten habe ihm gezeigt, also dass ich nur so alle 2 Tage kurz schrieb, dass er das Gefühl habe, dass er hier nicht allein bei mir als Verehrer anklopfen würde und er wünschte mir alles Gute.



Es passt für ihn nicht. Das können genannte Gründe sein, oder die sind eine Ausrede und er zieht sich so wieder aus der Geschichte raus.

Für mich passt sein Verhalten nicht zum schüchternen Männchen ohne Selbstbewußtsein. Daher halte ich es für eine Ausrede, aber ist natürlich spekulativ.

23.06.2024 16:12 • x 5 #20


Y
Zitat von Kailii:
Also er hat auch gefragt, er wusste am Ende garnicht, wieso ich mich überhaupt mit ihm unterhalten hätte. ich habe ihm gesagt, dass ich mich ...

Dann schreib ihm das doch einfach mal.

Er hat dir genug Komplimente gemacht, als dass du ihm da auch was zurückgeben kannst. Freut ihn vielleicht (solange es authentisch klingt)!

23.06.2024 16:13 • #21


C
@Brightness2

Autsch, du bist anstrengend, dir alles Gute. Tschüss.

23.06.2024 16:23 • x 1 #22


C
Zitat von Caya:
Es passt für ihn nicht. Das können genannte Gründe sein, oder die sind eine Ausrede und er zieht sich so wieder aus der Geschichte raus. Für mich passt sein Verhalten nicht zum schüchternen Männchen ohne Selbstbewußtsein. Daher halte ich es für eine Ausrede, aber ist natürlich spekulativ.


Naja, auch Männer dürfen mal für sich feststellen, dass es nicht passt. Diese Feststellung darf nicht nur immer Frau treffen.

23.06.2024 16:24 • #23


K
Zitat von Brightness2:
Das darfst du gerne glauben. Nö. Hier gab es aus meiner Sicht perfekte, lockere Anknüpfungspunkte. Ach ihr armen Männleins. Ganz ehrlich. Was will ich denn auch mit solch uninspirierten, oberflächlichen und unlustigen Gesprächen über Aussehen und meine Schuhe. Zum Glück gibt es offensichtlich noch Frauen, die ...

Wie gesagt, es war ein Satz von vielen, für mich absolut bedeutungslos. Aber wenn du darauf rum hacken magst, dann tu das, alles Gute Dir!

23.06.2024 16:26 • #24


Caya
Zitat von Casdarius:
Naja, auch Männer dürfen mal für sich feststellen, dass es nicht passt. Diese Feststellung darf nicht nur immer Frau treffen.

? das hab ich ja gar nicht geschrieben. Natürlich darf das auch ein Mann fest stellen. Bitte lesen

23.06.2024 16:35 • #25


Secura
Ganz ehrlich , ein Kerl der ernsthaftes Interesse hat , wirft nicht gleich das Handtuch , nur weil du mal 2 Tage nicht geantwortet hast. Das weckt doch eher den Jagdinstinkt.

Ich vermute er hat dich lange aus der Ferne bestaunt und dann beim persönlichen kennen lernen festgestellt , dass es für ihn nicht so gut passt

23.06.2024 16:43 • x 5 #26


C
Zitat von Brightness2:
Das darfst du gerne glauben. Nö. Hier gab es aus meiner Sicht perfekte, lockere Anknüpfungspunkte. Ach ihr armen Männleins. Ganz ehrlich. Was will ich denn auch mit solch uninspirierten, oberflächlichen und unlustigen Gesprächen über Aussehen und meine Schuhe. Zum Glück gibt es offensichtlich noch Frauen, die ...

Weder du noch ich waren dabei. Man kann auch normale Gesprächsinhalte über Äußerlichkeiten finden, die nicht unangenehm oder billig wirken. ich finde, du hängst dich daran wirklich ein wenig auf, zumal das hier scheinbar das geringste Problem darstellt.

Also ich habe meine Ex Freundin auch über ein Gespräch kennengelernt, in dem es um Oberflächlichkeiten ging. So gesehen.....ist erstmal jede Kontaktaufnahme irgendwie oberflächlich. Finde da hast du ein wenig zu hohe Ansprüche.

Aber mir ging es auch schon so, früher vor allem, dass ich einfach im Gespräch festgestellt habe, dass mir da zu wenig Gemeinsamkeiten sind oder zu wenig Substanz, wie auch immer, irgendwie manchmal auch der Funke, der gefehlt hat, einfach ein Gefühl. Vielleicht war das einfach seine Entscheidung. Manchmal kann mans auch wirklich schwer begründen und weiß aber: Es passt nicht.

23.06.2024 16:47 • x 2 #27


M
Der Mann ist nicht single. Er ist aber kein geübter Fremdgeher. Du hast ihm gefallen. Es hat besser geklappt als er dachte. Und als es an der Zeit wurde die Blume zu pflücken. Nun, da konnte er nicht. Er fand dich vielleicht zu nett, zu schade dafür oder bekam schlechtes Gewissen. Und hat dir irgendeinen Mist erzählt und ist abgehauen. Der Mann ist nicht frei.

23.06.2024 16:51 • x 3 #28


C
Zitat von Marijli:
Der Mann ist nicht single. Er ist aber kein geübter Fremdgeher. Du hast ihm gefallen. Es hat besser geklappt als er dachte. Und als es an der Zeit wurde die Blume zu pflücken. Nun, da konnte er nicht. Er fand dich vielleicht zu nett, zu schade dafür oder bekam schlechtes Gewissen. Und hat dir irgendeinen Mist ...

Klingt für mich irgendwie auch danach

23.06.2024 16:57 • #29


S
Hallo, liebe Kailii,

ich empfinde seine Annäherung auch als etwas seltsam. Vielleicht, weil ich sowas in der Art früher andauernd zu hören bekam und wusste, was dahintersteckt.

Es hätte auch mMn einen Superanknüpfpunkt gegeben: die gemeinsame Liebe zum Sport. Ihr trainiert in der gleichen Halle...da käme doch so Einiges infrage, was genommen werden könnte.

Irgendwie wirkt es nach Deiner Beschreibung so, als habe er Dich genaustens unter die Lupe genommen, um Dir dann, nett und freundlich, eine Abfuhr zu erteilen.

Vielleicht könntest Du das noch geradebiegen. Aber ich weiss nicht, ob das richtig wäre oder überhaupt in Deinem Interesse...

23.06.2024 16:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag