186

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

N
Zitat von Neu2020:

Ja, war total abwertend. Wir waren ja ein Jahr richtig offiziell zusammen. Ich habe es danach nicht wahrhaben wollen und tierisch gekämpft, was natürlich Quatsch und falsch war. Wie Du sagtest, war er eh überfordert, wenig Zeit und konnte sich gar nicht einschätzen und seine Bindungsangst auch nicht. Es hat mir zuletzt wirklich nicht mehr gereicht. Auch in der Beziehung nicht. Vorher täglich, dann nur noch einmal wöchentlich treffen bei seinem 70 Std Job und ich mit Kind. Hätte ihm nie so hinterherlaufen dürfen. Aber langsam glaube ich echt, ich hab zu viel gefordert, was er nicht geben wollte und konnte. Hab das anfängliche Lovebombing nicht überlebt. Den Abfall danach...weißt?

Irgendwann möchte man ja auch mal mehr haben,vor allem wenn es Anfangs gut lief oder eine Zeitlang.Ist wie eine Sucht,die Krümel werden weniger und dosierter.Diese Männer fühlen sich dann erdrückt von Erwartungen,wie du sagst dass er dies nicht geben konnte oder wollte.
Ich bin froh einerseits dass es vorbei ist und kein Gespräch stattfand.Hätte nichts gebracht,Fragen werfen neue Fragen auf und ich möchte ihn so in Erinnerung behalten wie er Neujahr weg ging.Beim Gespräch wäre er sicher freundlich aber distanziert gewesen,muss ich nicht haben.

06.02.2020 12:49 • x 2 #181

N
Danke dafür Nautica. Ja so ist es. Man merkt Deine Lebens- und Beziehungserfahrung. Das ist fast rührend und auch traurig was Du über ihn schreibst. Dass Du ihn so in Erinnerung behalten möchtest wie er Neujahr wegging. Du hast ihn wirklich gern. Es ist furchtbar wie blockiert dieser Mann zu sein scheint.

06.02.2020 15:31 • x 1 #182

A

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

x 3

N
Zitat von Neu2020:
Danke dafür Nautica. Ja so ist es. Man merkt Deine Lebens- und Beziehungserfahrung. Das ist fast rührend und auch traurig was Du über ihn schreibst. Dass Du ihn so in Erinnerung behalten möchtest wie er Neujahr wegging. Du hast ihn wirklich gern. Es ist furchtbar wie blockiert dieser Mann zu sein scheint.

Ich danke dir sehr,du triffst den Kern absolut.Hatte schon einige Beziehungen ,war nie verheiratet,ich war immer hinterher mit den Gefühlen,die Männer wussten was sie wollten,dauerte mal mehr mal länger bis ich mich draufeinliess.Ausser bei dem vorletzten, derjenige der gleich zusammen ziehen wollte,das verbuche ich unter 4 monatigen Verwirrung.
Meine anderen Beziehungen waren immer schön,zu zweien habe ich heute noch super Kontakt,sind meine besten Freunde seit 28 und 25 Jahren,vertrauen uns auch alles an.

Der letzte ja,war zum ersten Mal dass ich mich verliebt hätte und ging wohl davon aus dass es ihm genauso ergeht,hatte und habe ihn schon gerne.Könnte es nicht ertragen beim Gespräch ihn freundlich, distanziert, wahrscheinlich hilflos zu erleben,nach Worten stammend, vielleicht auch sehr unnahbar oder auch kühl.Nach allem was war mit schönen Stunden, womöglich noch zu hören warum und weshalb er sich nicht verlieben konnte,obwohl die Taten ganz andere waren im Umgang, würde mir sehr weh tun.Deswegen lass ich ihn so im stillen Kämmerlein wie an Neujahr.Wenn er sich irgendwann melden sollte,was ich nicht glaube,dann würde es mich freuen,aber ich hoffe es eher nicht oder bin drüber hinweg.

Ich bin ein Bauchmensch,er Kopfmensch, hätte nicht gepasst.
Vor zwei Tagen haben wir noch kurz geschrieben,ich meinte es hat halt nicht gepasst,im Grunde beidseitig,er antwortete irgendwie ja,irgendwie auch doch...wieder dieses zerrissene.Von der neuen keinen Ton.
Ich muss im Herzen loslassen,anders geht's nicht und in Frieden ohne Gespräch abschliessen.

06.02.2020 15:59 • #183

N
Ja, das musst Du wohl bei dem Rumgeeiere von dem. Bei uns hat es sehr gepasst eigtl.. Aber er hat sich dann dagegen entschieden. Wie bei den 7 davor auch!

Und ich hänge in der Schuldschleife fest und denke an ihn täglich. Aber nicht mehr minütlich! Es wird echt besser mit Kontaktsperre! Unglaublich!

Kurz nach der Trennung hab ich komplett genervt und nur geweint. Auch vor ihm. Es war der Horror. Peinlich.

06.02.2020 16:14 • x 1 #184

N
Zitat von Neu2020:
Ja, das musst Du wohl bei dem Rumgeeiere von dem. Bei uns hat es sehr gepasst eigtl.. Aber er hat dich dann dagegen entschieden. Wie bei den 7 davor auch!

Und ich hänge in der Schuldschleife fest und denke an ihn täglich. Aber nicht mehr minütlich! Es wird echt besser mit Kontaktsperre! Unglaublich!

Kurz nach der Trennung hab ich komplett genervt und nur geweint. Auch vor ihm. Es war der Horror. Peinlich.

Es ist einfach ein Ausnahmezustand , weinen oder Zorn zu haben.Es muss nicht peinlich sein,mir war es gestern aber auch irgendwie peinlich da ich ihm schrieb dass er mir irgendwie fehlt,aber nun ist Schluss damit, möchte mich nicht darin verlieren.
Ich denke wir müssen uns nicht schuldig fühlen,haben es ernst gemeint und die nicht,bei dir Love bombing,bei mir Rumgeeiere.
Die haben uns letztendlich nicht verdient und wer uns nicht 100 will der soll uns auch nicht anrühren.

06.02.2020 16:20 • x 2 #185

N
Genau das ist es! Die haben es nicht ernst gemeint. Sonst wären sie nicht weg, sondern da. Völlig unbegreiflich und auch dramatischer als mancher, inkl. denen, glauben mag.
Denn es ist dann doch ein harter Einschnitt im Leben und ich hab ihn wirklich in meinem Leben und Herzen gehabt. Und sogar bei ihm gearbeitet mal. Er wohnt 10 Min. fußläufig von uns. Zufällig. Da sollte unsere ausgebaute Wohnung sein in einem Jahr etc..

06.02.2020 23:13 • #186

L
Hallo ihr lieben. Ich war heute bei dieser Aufstellung und ich muss sagen es war der Wahnsinn. Mir ist soviel bewusst geworden und ich bin total traurig und depri dahin gefahren und ich bin total in Frieden da weggefahren. Ich kann das nicht richtig beschreiben was da passiert ist. Aber ich bin irgendwie jetzt total bei mir. Ich hoffe das bleibt so. Was auch creepy ist, bitte haltet mich nicht für verrückt, ist das er mich jetzt plötzlich für seine Storys bei Instagram wieder freigeschaltet hat. Also genau dann, als ich da weggefahren bin. Ich war dabei ihn zu Blocken und dachte so: hä?
Die Frau die diese Aufstellung geleitet hat, meinte schon zu mir, dass es sein kann, dass er sich jetzt wieder meldet, da die Energie sich jetzt verändert hat.

Das ist ja oft das Phänomen, dass die Typen sich wieder melden, wenn man wirklich losgelassen hat. Ich glaube ja echt an sowas.

Naja wollte euch davon berichten und kann es auf jeden Fall empfehlen mal sowas zu machen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

07.02.2020 01:01 • #187

N
Cool, Lostinpain. Das klingt spannend!

07.02.2020 04:29 • #188

N
Ich habe schon diverse Therapien gemacht und mache aktuell wieder eine aufgrund des Todes und der schweren Krankheit meiner Mutter und der Trennung von ihm. Ich habe auch herausgefunden, warum ich nicht gleich beim ersten Schlussmachen gegangen bin und ihm n Vogel gezeigt habe! Sondern noch wie n verletztes Kleinkind hinter ihm hergelaufen bin bzw versucht habe die Bindung zu kitten: Hab ich früher auch immer so gemacht wenn meine Eltern mich ausgegrenzt haben und vor allem mein Vater mal wieder unkritisch, schwach und desinteressiert reagiert hat. Als Kind und Jugendliche ist man auf so einen Schwachmaten angewiesen. Jetzt nicht mehr! Aber das erstmal herauszufinden, dass da die kleine Neu2020 reagiert...man man man.

Die Energie hat sich bei mir auch geändert. Durch die jetzt schon einen Monat andauernde komplette Kontaktsperre. Er hatte ja vorgeschlagen, damit ICH besser loskomme, Abstand zu halten erstmal, schrieb er. Ich hab daraus dann Minimum 2 Monate zero Kontakt gemacht und so langsam geht es mir besser! Auch durch dieses Forum mit Euch hier.
Und dann bin ich innerlich aber zerrissen. Ein Teil will sich melden, ein größerer anderer Teil will sich nie! mehr melden. Aus tiefstem Herzen, denn dieses 5 x Schlussmachen etc. war zu viel. Es hat alles zerstört. Daher denke ich, ich trauere zum Teil nur ihm ohne seine Seite nach. Aber den Menschen gibt es gar nicht?
Tja, das ist es wahrscheinlich. Zu merken, dass sich SO keiner verhält. Und wenn doch, ist es tief in ihm verankert und wird sich nicht ändern. Ich kann bzw. möchte gar nicht zurück. Selbst wenn ich es wollen würde, war zu doll. Schade!
Blöd nur, dass er 3 Steinwürfe neben mir wohnt...inkl. Betrieb! Wie soll DAS werden?

07.02.2020 05:23 • #189

Heffalump
Zitat von Neu2020:
dass er 3 Steinwürfe neben mir wohnt...inkl. Betrieb! Wie soll DAS werden?

Moin

Dinge die du ändern kannst, mach.
Und bitte nicht verbittert werden, nur weil er sich entschieden hat, das zu sein, was er ist

07.02.2020 07:11 • x 2 #190

Raida
Zitat von Neu2020:
Aber den Menschen gibt es gar nicht?

Diese Frage hab ich mir auch lange gestellt, bis sie sich so langsam zur Erkenntnis gewandelt hat.
Aber ich will sie manchmal noch immer nicht wahrhaben.

07.02.2020 07:32 • #191

N
Zitat von Lostinpain:
Hallo ihr lieben. Ich war heute bei dieser Aufstellung und ich muss sagen es war der Wahnsinn. Mir ist soviel bewusst geworden und ich bin total traurig und depri dahin gefahren und ich bin total in Frieden da weggefahren. Ich kann das nicht richtig beschreiben was da passiert ist. Aber ich bin irgendwie jetzt total bei mir. Ich hoffe das bleibt so. Was auch creepy ist, bitte haltet mich nicht für verrückt, ist das er mich jetzt plötzlich für seine Storys bei Instagram wieder freigeschaltet hat. Also genau dann, als ich da weggefahren bin. Ich war dabei ihn zu Blocken und dachte so: hä?
Die Frau die diese Aufstellung geleitet hat, meinte schon zu mir, dass es sein kann, dass er sich jetzt wieder meldet, da die Energie sich jetzt verändert hat.

Das ist ja oft das Phänomen, dass die Typen sich wieder melden, wenn man wirklich losgelassen hat. Ich glaube ja echt an sowas.

Naja wollte euch davon berichten und kann es auf jeden Fall empfehlen mal sowas zu machen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Klingt sehr interessant, hoffentlich konntest du daraus was mitnehmen.
Ich denke auch dass er sich wieder meldet,dafür spricht ja meistens dass er dich nicht gelöscht hat und nun bei insta noch,hmm...dauert wohl nicht mehr lange dann kommt er reumütig daher.

07.02.2020 15:28 • x 1 #192

Heffalump
Zitat von Nautica:
dauert wohl nicht mehr lange dann kommt er reumütig daher.

Immer diese Hoffnung - will man sowas zurück?

07.02.2020 15:31 • x 1 #193

N
[quote=Neu2020]Ich habe schon diverse Therapien gemacht und mache aktuell wieder eine aufgrund des Todes und der schweren Krankheit meiner Mutter und der Trennung von ihm. Ich habe auch herausgefunden, warum ich nicht gleich beim ersten Schlussmachen gegangen bin und ihm n Vogel gezeigt habe! Sondern noch wie n verletztes Kleinkind hinter ihm hergelaufen bin bzw versucht habe die Bindung zu kitten: Hab ich früher auch immer so gemacht wenn meine Eltern mich ausgegrenzt haben und vor allem mein Vater mal wieder unkritisch, schwach und desinteressiert reagiert hat. Als Kind und Jugendliche ist man auf so einen Schwachmaten angewiesen. ...[/quote
Ich Stelle mir das furchtbar vor dass er so nah bei dir wohnt,bist ihm noch nicht über den Weg gelaufen?
Habe jetzt das Buch Jein bisschen gelesen,das ist echt hammerhart ,trifft sooo vieles auf ihn zu.
Ich muss was beichten..hab mir vor zwei Wochen ca in der Singlebörse wo wir uns kennengelernt hatten ein Fake Profil erstellt und ihn angeschrieben,weiss ja dass man sowas nicht macht aber seis drum.Er schreibt da nicht viel, Antworten dauern oft Tage.Hab ihn da gefragt wie seine Erfahrungen da sind und ob er schon nette Treffen hatte.Gestern schrieb er dass er nette Treffen hatte aber es an ihm gelegen hat weil er sich nicht festlegen lassen will.Seine grosse Tochter wohnt bei ihm und er möchte keine Veränderungen hineinbringen,also alles so wie er mir letztes Jahr gesagt hat.Er sei froh dass er zur Zeit seine Ruhe hätte..ich glaube der hat gar keine neue,war wohl nur ein Vorwand,echt krass,wenn er echt gelogen hat,dann fehlen ihm paar Schrauben im Kopf.

Fast danach schrieb er mich auf WhatsApp an und wünschte mir auch alles gute.Dass es vielleicht klappt mit Umzug und Jobwechsel,hatte ihm das letztes Jahr schon öfters gesagt ,weil ich hier keinen Grund hätte zu bleiben.Wer weiss vielleicht dachte er die zieht eh weg ..
Haben noch bisschen geschrieben und gelöscht hat er mich eh nicht.War gestern mit einem was trinken,der war so eklig,das schrieb ich ihm dann noch und meinte dass wir dann lieber zum Abschied noch einen trinken gehen können,er meinte OK ,das machen wir.
Werde mich jetzt nicht mehr melden, vielleicht kommt irgendwann noch was von ihm.

07.02.2020 15:40 • #194

N
Zitat von T4U:
Immer diese Hoffnung - will man sowas zurück?

Hmm eigentlich ja nicht,bei mir wäre es dann freundschaftlich,mag ihn ja als Mensch noch.Vertrauen hätte ich nicht mehr

07.02.2020 15:42 • #195

A

x 4