Nautica
- 88556
Nautica
Lostinpain
Zitat von Nautica:Ich kann dich gut verstehen, wahrscheinlich ist es auch Hilflosigkeit seitens deiner Eltern. Das mit den Gefühlen,meiner meinte ja auch dass Gefühle da seien,bei dir sicher auch,aber er war wohl auch nicht richtig verliebt gewesen. Sie projezieren da etwas hinein aber im Endeffekt machen sie sich etwas vor. Bei dir war es das Buch zum Geburtstag,bei mir das Geschenk mit I Love you,kurze Zeit später ist alles vorbei. Ich hatte ja auch eine Mordswut auf ihn gehabt,hab ihn vollgeschrieben mit Dingen,kam es tut mir sehr leid,wüsste gar ...
Nautica
Zitat von Lostinpain:
Vielen lieben Dank!
Genau bei mir ist es auf einer Seite Wut, nicht glauben können und auch sentimentales vermissen. Er fehlt mir brutal. Habe so eine Nähe zu ihm aufgebaut. Mir fällt immer mehr ein was er alles zu mir gesagt hat. Ich wäre es wert sich anzustrengen, wenn er meinen Sohn kennt, wird er 3-4 mal die Woche bei mir schlafen. Können uns in der Mittagspause in der Stadt treffen, er hat sich schon so an mich gewöhnt, das wäre total ungewöhnlich für ihn, dass er sich so schnell so wohl mit jemanden fühlt. Bla bla blaaaa.... ich Sitz dann da und schüttel nur mit dem Kopf. Wie soll man auf sowas klarkommen?
Ja dieses blöde Buch. Und 48 std später ciao?!
Er hat meine Nummer übrigens nicht gelöscht. Musste natürlich nachschauen mit dem Handy meines Sohnes
Habe etwas bei insta von meiner Freundin gepostet. Und nein ich poste nichts für ihn oder mit Vorwand...aber ich schau natürlich trotzdem ob er guckt. Nein, macht er nicht. Was stimmt da nicht? Er muss mich ja krass hassen.
Ich hab ca 2015 mal was wegen meinem ex hier geschrieben. Nichts besonderes. Aber es berührt mich null. Der ist mir sowas von egal...und Hilfe was habe ich wegen ihm gelitten.
Ich hoffe, dass ich da schnell drüber hinweg bin. Würde wohl schneller gehen, wenn ich ALLES löschen würde. Aber von dem Verlauf kann ich mich irgendwie nicht trennen
Lostinpain
Zitat von MAMP:Einen Status bei WA zu posten in der Hoffnung er schaut ihn sich an ist ohnehin keine gute Idee. Das Ergebnis davon siehst du ja nun.
Das passierte nicht von heute auf Morgen, dass ist ein Prozess in dem er einfach schon weiter ist als du - weil er sich schon länger mit der Trennung befasst hat, wohingegen du erst damit angefangen hast als er es beendet hat.
Ich muss dir da leider widersprechen. Würde er nun noch Kontakt halten, würde dies dein Leid nur verlängern. Du würdest dir wahrscheinlich über Monate hinweg noch weiter Hoffnung machen, bis du irgendwann auf den Boden der Tatsachen aufklatscht und wertvolle Monate verschenkt hast.
Der Grund ist: Je weniger du von ihm mitbekommst, desto besser ist es für dich
Dem Verlassenden geht es in der Regel erstmal gut nachdem die Beziehung beendet ist. Meistens fühlt sich der Verlassende erleichtert, denn es beschäftigt ihn ja nunmal schon eine Weile. Weshalb sollte er nun also reflektieren - es geht ihm doch gut ? Ich kenne deinen Gedankengang nur zu gut, so ist's nicht. Aber versuche auch die andere Seite der Medaille zu sehen.
Lostinpain
Zitat von Nautica:Ich glaube das wirklich schlimme bei uns ist dass wir überfragt sind was da echt war oder nicht.
Ich glaube nicht dass er dich hasst,das ist ein zu großes Wort und Gefühl,denke eher Gleichgültigkeit kombiniert mit schlechtem Gewissen deswegen löschen die uns auch nicht.Vielleicht warten sie ob von uns noch was kommt was denen wohl als Egopush dient.
Bei dir war es völlig ohne Vorzeichen und mit viel Hoffnung verbunden,da er ja so Gas gegeben hat.Man fühlt sich wie in einem schlechten Film weil alles so surreal ist.
Von heute auf morgen ist nichts mehr wie vorher.
Ich habe es so gemacht mit dem Verlauf,hatte seinen Chat gelöscht ,ihn auch,aber den Chat meinem besten Freund geschickt,der kannte die ganze Geschichte.Irgendwann hab ich auch da alles gelöscht denn es bringt nichts zigmal ich weiss,tolle Frau,es tut ihm leid zu lesen.Wird zuviel hineininterpretiert,jetzt geht's mir besser da die Nummer wieder gelöscht ist.Hab sie im Kopf und hoffe das ich aus Neugier nicht wieder einspeicher um zu sehen ob er mich noch als Kontakt hat.Ich frag mich echt mit 51 ob ich bekloppt bin,früher gab's das auch nicht.
Nautica
Zitat von Lostinpain:
Liebeskummer kennt kein alter. Da sind wir doch alle wieder wie 15.
Puh, bei Gleichgültigkeit musste ich schlucken. Das ist eigtl das schlimmste. Aber du hast wohl recht. Das macht es alles noch unverständlicher für mich.
Ja ich lese mir auch 10007568 mal die letzten Nachrichten durch. völlig bescheuert
Neu2020
Zitat von MAMP:Haaaaaaaalt Stop - ich wollte damit keine Schuldzuweisung aussprechen. Die Medaille hat immer 2 Seiten, nie nur eine.
Neu2020
Zitat von Nautica:Ich werde künftig ab sofort immer auf mein Bauchgefühl jetzt hören,es schlägt ja nicht umsonst an.Geb mir auch die Schuld dafür,denn ich habe die erste Nachricht ignoriert dass er für was festes nicht geeignet ist.Bei euch war es was anderes.
Ich gebe ihm aber letztendlich die Schuld dass er nicht danach Klartext geredet hat,mich auch nicht richtig gehen lassen konnte und für seine Zwecke benutzt hat.
Signale für Rückzug sind oft schwer zu erkennen, Signale für Verliebtheit eigentlich offensichtlich.
Das nenne ich Täuschung,unreifes verhalten, Egoismus und feige.Die Frau wähnt sich durch Taten in vermeintlicher Sicherheit,der Dolch wartet schon vor der Tür.
Nautica
Zitat von Neu2020:
Bei mir war es nichts anderes zu Beginn. Der aller allererste Satz von ihm zu mir in der Disco: Ich möchte allein bleiben!
Aber klar, danach gab er Vollgas. Und zwar richtig. Ich wurde herumgereicht als seine neue Frau!
Ich hatte 6500 Nachrichten mit ihm ... habe alles unwiderruflich gelöscht. Seine Nummer und ihn 2 x gebeten, mich zu blockieren bei WA. Fb und Insta habe ich nicht. Erst danach fing meine Heilung an! Bald 1 Monat komplette Kontaktsperre.
Neu2020
MAMP
Zitat von Lostinpain:Habe etwas bei insta von meiner Freundin gepostet. Und nein ich poste nichts für ihn oder mit Vorwand...aber ich schau natürlich trotzdem ob er guckt.
Lostinpain
Zitat von Neu2020:
Bei mir war es nichts anderes zu Beginn. Der aller allererste Satz von ihm zu mir in der Disco: Ich möchte allein bleiben!
Aber klar, danach gab er Vollgas. Und zwar richtig. Ich wurde herumgereicht als seine neue Frau!
Ich hatte 6500 Nachrichten mit ihm ... habe alles unwiderruflich gelöscht. Seine Nummer und ihn 2 x gebeten, mich zu blockieren bei WA. Fb und Insta habe ich nicht. Erst danach fing meine Heilung an! Bald 1 Monat komplette Kontaktsperre.
Nautica
Zitat von Neu2020:Ich habe mal gelesen, dass gerade solche gestörten oder charakterschwachen oder egoistischen Menschen die Nummern nicht freiwillig löschen. Erstens um sich mega gut zu fühlen (guck mal ich bin mit allen Exen befreundet) und/oder zweitens um sie sich warm zu halten, falls man doch mal n Engpass hat und der Pu. zu teuer ist.
Meine Trennung ist bereits 7 Monate her. Doch, vorher war es die Hölle. Also vor der Kontaktsperre Anfang Januar. Immer wieder Treffen oder SMS. Meist dann von mir und immer weniger von ihm...er bekam immer mehr n schlechtes Gewissen weil ich mehr wollte als er mir geben konnte etc.. Bis ich dann den Kontakt komplett! für 2 Monate beenden wollte. Hab es nicht mehr ausgehalten immer diese Begegnung auf platonischer Basis und die freundschaftlichen SMS wo er 2 Monate zuvor noch ewige Liebe schwor.
Ja, kurz vor der Kontaktsperre Anfang Januar bat ich ihn zum 2. Mal mich komplett zu blocken WA. Weil ich es nicht aushielt und ständig geguckt hab. Hat er dann auch getan für mich.
Neu2020
Zitat von Nautica:Das stelle ich mir auch als Folter vor,erst emotional dann auf platonisch machen.
Hoffnung ist ja irgendwie immer noch vorhanden.
Ich hatte das letztes Jahr auch,versucht eine Freundschaft aufzubauen nach 10 tätiger Kontaktpause.Wir waren Minigolfen, spazieren,war nett ohne jeglichen Körperkontakt,waren noch kurz an einem See,saßen auf der bank da meinte er es sei komisch so ohne Berührungen,er versteht es nicht.Beim nächsten Treffen ging es halt wieder los und die treffen waren auch sehr schön .Er war immer offener ,kam öfters,hat geholfen,dachte jetzt schnallt er es doch,ein Trugschluss.