186

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

N
Stimmt DieSeherin,lieber jetzt als ein erzwungenes Date.Aber für mein Ego zur Zeit auch nicht gut.Eigentlich auch besser so,muss das letzte erst mal verarbeiten und abschliessen.Geschmäcker sind halt verschieden.Hab auch keine Lust mehr auf den online Kram,lieber bleibe ich eine Zeitlang alleine und mach es mir schön war davor auch zufriedener Single.

05.02.2020 16:31 • #151

L
Ja du hast recht. Ich weiß das auch. Selbst wenn er sich den Status anschaut. Und dann? Finde es einfach so heftig wie jemand einen anderen von heute auf morgen aus seinem Leben radieren kann. Es ist ja nichts vorgefallen. Also nichts was seine Art jetzt rechtfertigt. Er will als gutmensch dastehen. Ach ich kann das alles einfach nicht fassen.

Morgen habe ich eine Aufstellung bei einer Psychotherapeutin. Kennt ihr sowas? Da werden Personen aus meinem Umfeld aufgestellt und meine Probleme (hoffentlich) aufgelöst. Wieso weshalb warum alles so ist wie es ist. Bin seeehr aufgeregt und hab etwas schiss. Hoffe das es mir danach besser geht und ich dann alles löschen und vergessen kann.

05.02.2020 16:35 • #152

A

Erst größte Liebe, dann bin ich zu krank für ihn

x 3

N
Hat er dich denn gelöscht Lostinpain?finde das Verhalten sehr feige und rücksichtslos von ihm,dieses schnelle ausradieren und sich nicht mehr melden,vor allem wenn nichts vorgefallen ist.Ich verstehe die Männer auch nicht mehr.
Bei einer Psychologin war ich noch nie,dazu kann ich gar nichts zu sagen,aber bestimmt hilfreich für dich,finde ich sehr gut.Hoffentlich kannst du dann damit abschliessen,wir unterstützen uns hier auch noch .

05.02.2020 16:43 • x 1 #153

L
Zitat von Nautica:
Hat er dich denn gelöscht Lostinpain?finde das Verhalten sehr feige und rücksichtslos von ihm,dieses schnelle ausradieren und sich nicht mehr melden,vor allem wenn nichts vorgefallen ist.Ich verstehe die Männer auch nicht mehr.
Bei einer Psychologin war ich noch nie,dazu kann ich gar nichts zu sagen,aber bestimmt hilfreich für dich,finde ich sehr gut.Hoffentlich kannst du dann damit abschliessen,wir unterstützen uns hier auch noch .

Ich weiß nicht ob er mich gelöscht hat bei WhatsApp. Also ich kann noch alles sehen. Aber das muss ja nichts heißen. Bei Instagram hat er es so eingestellt, dass ich seine Storys nicht angucken kann. Und ich bin mir sicher, dass er das bei WhatsApp mindestens auch so eingestellt hat. Aber ich verstehe den Grund nicht? Was soll so ein kindisches Verhalten. Dann soll er mich doch direkt blockieren anstatt sich die Mühe zu machen mich aus seinen storys zu eliminieren. Aber das meine ich damit. Nach außen hin will er der tolle Typ sein. Hat halt nicht gereicht. Leb wohl. Boah wie kann man so ekelig sein und sich und sein Verhalten einfach nicht reflektieren?

05.02.2020 16:55 • #154

N
Du kannst es testen von einem Zweithandy,ich war auch so blöd,wollte wissen ob er mich gelöscht hatte,vom Zweithandy hatte ich nichts gesehen,aber wie gesagt es liegt an den Einstellungen.
Meist kommen die Typen irgendwann wieder an da das Grün auf der anderen Seite auch nicht grüner ist,vor allem die Schnellstarter.
Ich finde es aber echt stark von dir dass du dich nicht mehr meldest,ich hab's nur zwei Wochen durchgehalten und dann schrieb ich warum er mich immer noch unter Kontakt hat.

05.02.2020 17:01 • #155

L
Zitat von Nautica:
Du kannst es testen von einem Zweithandy,ich war auch so blöd,wollte wissen ob er mich gelöscht hatte,vom Zweithandy hatte ich nichts gesehen,aber wie gesagt es liegt an den Einstellungen.
Meist kommen die Typen irgendwann wieder an da das Grün auf der anderen Seite auch nicht grüner ist,vor allem die Schnellstarter.
Ich finde es aber echt stark von dir dass du dich nicht mehr meldest,ich hab's nur zwei Wochen durchgehalten und dann schrieb ich warum er mich immer noch unter Kontakt hat.

Ja aber im Endeffekt ändert es ja auch nichts.
Heute ist es genau 2 Wochen her. Ich wüsste auch gar nicht was ich schreiben sollte. Ich habe ihm ja schon geschrieben wie ich mich fühle und ihm meine Meinung gesagt. Ihn gefragt ob er das immer so macht. Ob das seine Nummer ist. Er meinte nur seine Gefühle waren so und haben sich nun ganz plötzlich geändert und er könnte sich das auch nicht erklären. Ich kann ihn ja nicht zwingen in mich verliebt zu sein. Also was bringt es mir zu schreiben...es war ja kein Streit wo man etwas wieder gut machen kann.

Er wird sich bei mir auch nie wieder melden. Da bin ich mir sehr sehr sicher. Und das ist das schlimme.

Ich hab ihm sein Verhalten aufgezeigt. Das es ne ganz miese Nummer war. Er ist doch der Tolle .... nach außen hin so sympathisch, n Richter Mann. Der hat keine Fehler. Und jeder der was anderes sagt, ist blöd und wird mit Missachtung gestraft.

Also ich bin einfach so so so sauer. Auf ihn, auf mich, auf mein Leben.

Gerade sitze ich im Bad und heule. Das ist erst das 2. mal seitdem. Ich bin gerade bei meinen Eltern und die sind dann so übertrieben lieb, nehmen mich in den Arm und sagen: ich möchte das es dir wieder gut geht. Ja das möchte ich auch verdammt. Ich bin weg... nicht mehr in meinem Körper, funktioniere nur. Möchte nicht undankbar klingen. Aber das hilft mir nicht, wenn andere so komisch um mich herum schleichen und solche Dinge sagen. Kann man das verstehen?

Sorry das musste raus.

05.02.2020 17:35 • #156

N
Ich kann dich gut verstehen, wahrscheinlich ist es auch Hilflosigkeit seitens deiner Eltern.
Das mit den Gefühlen,meiner meinte ja auch dass Gefühle da seien,bei dir sicher auch,aber er war wohl auch nicht richtig verliebt gewesen.

Sie projezieren da etwas hinein aber im Endeffekt machen sie sich etwas vor.
Bei dir war es das Buch zum Geburtstag,bei mir das Geschenk mit I Love you,kurze Zeit später ist alles vorbei.

Ich hatte ja auch eine Mordswut auf ihn gehabt,hab ihn vollgeschrieben mit Dingen,kam es tut mir sehr leid,wüsste gar nicht wie sehr...hab ihn dann gelöscht und durch WhatsApp deinstallieren und neu installieren war er komischerweise wieder drauf.Dann hab ich ihm geschrieben warum er mich nicht löschte.
Lass Tränen fließen,ich konnte es gar nicht richtig und jetzt hänge ich eher an sentimentalen Erinnerungen herum.Da ging es mir mit Wut besser ,aber ist auf Dauer auch nicht gut.Kam mir so blöd vor mit meiner Schreiberei heute dass er mir irgendwie fehlt und als Antwort ich sei eine sehr liebe Frau,lieb und nett ist die kleine Schwester von langweilig oder sonstwas?

Wir kommen da irgendwann heraus,sind diese Phasen wo wir überstehen müssen.Es braucht seine Zeit,dann sind wir gestärkt und irgendwann lachen wir hoffentlich darüber wenn wir unsere Zeilen hier lesen .

05.02.2020 17:54 • x 1 #157

M
Zitat von Lostinpain:
Ich hab gestern beim WhatsApp Status was belangloses gepostet und der guckt sich das nicht mal an.

Einen Status bei WA zu posten in der Hoffnung er schaut ihn sich an ist ohnehin keine gute Idee. Das Ergebnis davon siehst du ja nun.
Zitat von Lostinpain:
Finde es einfach so heftig wie jemand einen anderen von heute auf morgen aus seinem Leben radieren kann.

Das passierte nicht von heute auf Morgen, dass ist ein Prozess in dem er einfach schon weiter ist als du - weil er sich schon länger mit der Trennung befasst hat, wohingegen du erst damit angefangen hast als er es beendet hat.
Zitat von Nautica:
finde das Verhalten sehr feige und rücksichtslos von ihm,dieses schnelle ausradieren und sich nicht mehr melden,vor allem wenn nichts vorgefallen ist.

Ich muss dir da leider widersprechen. Würde er nun noch Kontakt halten, würde dies dein Leid nur verlängern. Du würdest dir wahrscheinlich über Monate hinweg noch weiter Hoffnung machen, bis du irgendwann auf den Boden der Tatsachen aufklatscht und wertvolle Monate verschenkt hast.
Zitat von Lostinpain:
Aber ich verstehe den Grund nicht? Was soll so ein kindisches Verhalten.

Der Grund ist: Je weniger du von ihm mitbekommst, desto besser ist es für dich
Zitat von Lostinpain:
Boah wie kann man so ekelig sein und sich und sein Verhalten einfach nicht reflektieren?

Dem Verlassenden geht es in der Regel erstmal gut nachdem die Beziehung beendet ist. Meistens fühlt sich der Verlassende erleichtert, denn es beschäftigt ihn ja nunmal schon eine Weile. Weshalb sollte er nun also reflektieren - es geht ihm doch gut ? Ich kenne deinen Gedankengang nur zu gut, so ist's nicht. Aber versuche auch die andere Seite der Medaille zu sehen.

05.02.2020 18:16 • #158

N
Zitat von MAMP:
Einen Status bei WA zu posten in der Hoffnung er schaut ihn sich an ist ohnehin keine gute Idee. Das Ergebnis davon siehst du ja nun.

Das passierte nicht von heute auf Morgen, dass ist ein Prozess in dem er einfach schon weiter ist als du - weil er sich schon länger mit der Trennung befasst hat, wohingegen du erst damit angefangen hast als er es beendet hat.

Ich muss dir da leider widersprechen. Würde er nun noch Kontakt halten, würde dies dein Leid nur verlängern. Du würdest dir wahrscheinlich über Monate hinweg noch weiter Hoffnung machen, bis du irgendwann auf den Boden der Tatsachen aufklatscht und wertvolle Monate verschenkt hast.

Der Grund ist: Je weniger du von ihm mitbekommst, desto besser ist es für dich

Dem Verlassenden geht es in der Regel erstmal gut nachdem die Beziehung beendet ist. Meistens fühlt sich der Verlassende erleichtert, denn es beschäftigt ihn ja nunmal schon eine Weile. Weshalb sollte er nun also reflektieren - es geht ihm doch gut ? Ich kenne deinen Gedankengang nur zu gut, so ist's nicht. Aber versuche auch die andere Seite der Medaille zu sehen.

Ich kann's noch nicht mit dem zitieren.
Wenn der verlassende damit schon länger abgeschlossen hat ,wieso ohne Vorzeichen frag ich mich,noch Gas geben mit Geschenken.

05.02.2020 18:43 • x 1 #159

M
Zitat von Nautica:
Wenn der verlassende damit schon länger abgeschlossen hat

Nicht unbedingt abgeschlossen, aber wesentlich weiter im Prozess als der Verlassene.
Zitat von Nautica:
wieso ohne Vorzeichen frag ich mich

Ich will nicht sagen das es immer Vorzeichen gibt, in der Regel aber schon. Diese gilt es zu erkennen - was mitunter ziemlich schwierig, oder auch offensichtlich sein kann.
Zitat von Nautica:
noch Gas geben mit Geschenken.

Schlechtes Gewissen beruhigen

05.02.2020 18:46 • #160

N
Zitat von MAMP:
Nicht unbedingt abgeschlossen, aber wesentlich weiter im Prozess als der Verlassene.

Ich will nicht sagen das es immer Vorzeichen gibt, in der Regel aber schon. Diese gilt es zu erkennen - was mitunter ziemlich schwierig, oder auch offensichtlich sein kann.

Schlechtes Gewissen beruhigen

Die Vorzeichen von Schwachmaten gilt es zu erkennen? Wirklich?
Nein Danke. Ich denke diese Leute haben ein paar Schrauben locker und sind unzuverlässig, unanständig und/oder gestört.
Der Fehler war, dass wir drei nicht auf unser Bauchgefühl direkt zu Anfang hörten. Denn das war bei mir zumindest sehr laut direkt! Wollte nicht drauf hören..

05.02.2020 18:50 • x 2 #161

N
Das ist meine erste Trennung mit 51 wo ich verlassen wurde.Wahrscheinlich triggert es mich deswegen so und der erste Kandidat wo ich am ersten Tag schon verliebt war,normal hinke ich damit meist hinterher.

05.02.2020 18:51 • #162

M
Zitat von Neu2020:
Die Vorzeichen von Schwachmaten gilt es zu erkennen? Wirklich?

Wenn du daran interessiert bist nicht ganz plötzlich und nichtsahnend verlassen zu werden: Ja. Ansonsten: Nein.

05.02.2020 18:57 • #163

N
Man erkennt sie meist, aber überhört sie extra. Unbewusst oder bewusst. Man möchte es nicht glauben, das ambivalente Verhalten dieser Personen. Das nicht wahrhaben zu wollen ist aber menschlich. Deshalb liegt die Schuld auch nicht bei uns. Man sollte nur draus lernen.

Trotzdem hätte sich aber jeder das gerne erspart. Ich mir zumindest.
Wie gesagt, diese Leute sollten sich helfen oder helfen lassen und für S. lieber anständig bezahlen und wenn sie bereit für ne Beziehung sind, auf normale Leute zugehen.

05.02.2020 19:02 • x 2 #164

M
Zitat von Neu2020:
Deshalb liegt die Schuld auch nicht bei uns.

Haaaaaaaalt Stop - ich wollte damit keine Schuldzuweisung aussprechen. Die Medaille hat immer 2 Seiten, nie nur eine.

05.02.2020 19:11 • #165

A

x 4