liebenderpapa
- 12
- 2
- 6
liebenderpapa
selberschuldl
Körperklaus
no_shame
liebenderpapa
Zitat von unbel Leberwurst:Nimm diese ganzen Vorwürfe nicht wirklich ernst.
Sie versucht nur, Dir die Schuld für die Trennung in die Schuhe zu schieben.
Wer arbeitet wieviel?
willan
Zitat von liebenderpapa:Da wollte sie unbedingt mit mir einziehen. ... Sie war da treibende Kraft und sprach mehrmals mit meinen Eltern und wollte es jetzt letzten Sonntag dingfest machen. Sie sprach von Heirat, unbedingt zweites Kind. Posaunte sie auch vor meiner Familie rum, im Freundeskreis, etc. War der Zukunftplan. Umziehen, dann mach ich ihr den Antrag dann das zweite Kind.
Hanne123
Jabberwocky
Zitat von liebenderpapa:Das gleiche hatten wir schon im Oktober. Da hat sie sich genau so getrennt unter den gleichen Gründen und Wortlaut. Auch O-Ton Die Trennung war zu dem Zeitpunkt das Beste was ihr passieren konnte usw. Kam aber 3 Wochen später bei mir an und sagte dass sie mich doch noch liebt und sie fand es enttäuschend, dass ich nach der Trennung nicht um sie gekämpft hab.
Körperklaus
Zitat von Hanne123:Spontaner Gedanke: Kalte Füße bekommen. Oder sie hat einen anderen kennengelernt.
Oder beides.
Zitat von liebenderpapa:Das gleiche hatten wir schon im Oktober. Da hat sie sich genau so getrennt unter den gleichen Gründen und Wortlaut. Auch O-Ton Die Trennung war zu dem Zeitpunkt das Beste was ihr passieren konnte usw. Kam aber 3 Wochen später bei mir an und sagte dass sie mich doch noch liebt und sie fand es enttäuschend, dass ich nach der Trennung nicht um sie gekämpft hab.
liebenderpapa
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde auch dieses Mal nicht hinter ihr herlaufen.
Meines erachtens scheint sie kalte Füsse zu bekommen, weil diese Wohnung bei Deinen Eltern ja etwas sehr festes und bindendes wäre.
Zitat von Körperklaus:
Schließe mich da Hanne an.
Finde es sehr ambivalent in kurzen Abständen sehr innig zu sein , aber dann auch wieder radikal Gefühle zu negieren und sich zu trennen.
Dass du die alleinige Schuld tragen sollst ist Quatsch , das sind immer beide. Und sie hat dich so kennengelernt wie du eben bist.
Meine Theorie:
Da ist ein Nebenbuhler, der deiner Freundin die Aufmerksamkeit und emotionale Ebene bietet, die bei euch abhanden gekommen ist.
Möglicherweise ist sie hin und her gerissen.
Auf der einen Seite Partner und Kind (womöglich ihr Lebensziel was sie nun erreicht hat), auf der anderen Seite ist sie in einem Alter in welchem sich viele Menschen nochmal sortieren und feststellen, dass das nicht alles für den Rest des Lebens gewesen sein soll.
Mein Vorschlag:
Akzeptiere ihre Entscheidung und reduzier den Kontakt auf ein Minimum (Kind).
Körperklaus