Läufer71
- 1156
- 1
- 1812
EchtJetzt
Solskinn2015
Zitat von Gorch_Fock:Läufer, ich hab gegen Ende meiner Beziehung fast ähnliche Worte gehört, insb. als Argument für die Wahl des AM. Die berühmten Schmetterlinge. Auch hier kann man sehr schnell erkennen, dass das Gegenüber gar nicht weiß, was wahre und tiefe Liebe ist, wenn man jetzt mal etwas anmaßend sein will. Denn das ist mehr als eine oberflächliche Verliebtheit. Können aber wahrscheinlich nicht alle Menschen so empfinden bzw. haben völlig falsche Erwartungshaltungen. Bzw. passt es dann einfach nicht. Na klar sieht und fühlt man, gerade ...
ysabell
Zitat:Sie war 10 Jahre in einer auf Abstand geführten Ehe, was sie aber ihrem Exmann in die Schuhe geschoben hatte! Er wäre eher distanziert und unnahbar! Sie sagte mir, sie möchte einen sensiblen und fürsorglichen Partner haben - ich bin so ein Mann! Später erzählte sie mir, sie wäre ähnlich wie ihre Mutter - eher kühl und unnahbar und ich sei ihr zu sensibel und fürsorglich! Ich habe häufig das Gefühl das sich die Menschen nicht wirklich einschätzen können oder zeichnen ein Bild was sie gerne sein möchten, aber nicht sind!
Zitat von ysabell:
ja, so wird es sein.
Habe den Eindruck, dass Du die Situation schon richtig erfasst hast.
Sie hatte sicherlich Sehnsucht nach alledem, aber es zu leben, machte ihr wohl Angst. Die Schmetterlinge verfliegen bei ihr offenbar, wenn sie bekommt, wonach sie sich sehnt. Wärst Du unnahbar wie ihr Exmann gewesen, hätte es womöglich anders ausgesehen. Von daher, so enttäuschend es auch für Dich ist, gut, dass sich das Problem schon jetzt heraus kristallisierte. Sowas kann auch ein ewiger Kampf sein. On Off, hin und her.