Sternenfischeri.
- 815
- 3
- 1715
Zitat von Helgehe:Auch wenn behauptet wird, zuhause läuft es nicht mehr, ich bin nicht glücklich, blablabla!
Es ist ein Ausweg, sich auf einfache Weise woanders das zu holen, was es zuhause so nicht mehr gibt!
Aber es rechtfertigt nicht diesen Weg, zumal die Probleme in der Ehe noch viel größer werden dadurch.
Zitat von Helgehe:Viele erwarten das nur vom Partner - kommt da nicht genug rüber, kommt eine Affäre sehr gelegen - aber sie zerstört eben die Ehe! Die Ehe wird massiv untergraben durch sowas, auch wenn es heimlich geschieht und der EP nicht's mitbekommt.
Das Verhältniss wird schlechter, weil sich einer aus der Beziehung stiehlt!
Zitat von Helgehe:Beide AP's denken leider nur an sich - nicht daran, was sie auslösen!
Zitat von Helgehe:Meine Frau ist schon sauer, wenn ich hier in der Garage auf dem Laptop Beiträge schreibe, nicht zu ihr reinkomme.
Aber auch das muss sie eben akzeptieren, dass mir das nun hilft, ich nicht so wie sie umschalten kann auf: alles okay wieder!
Zitat von Helgehe:Bei Sternenfischerin war es schlimmer, da sie ja schon den Alltag manchmal erleben konnte!
Und trotztdem war es eben nur eine Blase, eine größere, klar, aber nicht Alltag!
Zitat von Helgehe:Wenn man so lange hintergangen, belogen wurde, braucht es eben eine gewisse Zeit, um wieder normal zu werden.
Affären sind keine Lösung - wie auch immer!
Zitat von Helgehe:Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen - die Begründung meiner Frau damals.
Zitat von Gwenwhyfar:Viele Menschen neigen wohl zu Verdrängung in schwierigen Situationen.
Zitat von Gwenwhyfar:Wenn der eine Part aufrichtig bereut und der andere die Größe findet zu verzeihen, kann man sehr wohl noch mal neu starten in meinen Augen. Oder wie hier, wenn der Ehepartner gar nichts weiß, wird eben weiter gemacht wie immer.
Zitat von Gwenwhyfar:@Sternenfischerin
Du bist auf einem tollen Weg. Mach weiter so. Die Sterne kommen wieder zu Dir. Und vermutlich aus einer anderen Ecke. Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!
Zitat von Lotta72:Mein Mann hat mich auch vor 3 Jahren betrogen und verlassen. Es war ganz schlimm für mich, aber ich war mir vom ersten Moment an klar darüber, dass ich ihn nicht zurück will, denn es war etwas zerbrochen
Zitat von Sternenfischerin:und jedesmal, wenn ich wieder alleine war - war ER in meinen Gedanken. Aber hey.....es ist so!
Zitat von Gast17:Lass das Radio Herzschmerz einfach im Hintergrund weiterlaufen. Ausschalten kannst du es eh nicht.
Zitat von Sternenfischerin:Er will in den nächsten Wochen auch mit ihr Ski fahren gehen bzw. will es ihr beibringen
Zitat von Gast17:Ich finde das sehr merkwürdig, wenn ein 56jähriger Mann einer 19jährigen Frau ständig Geschenke macht und mit ihr Ski fahren gehen will.
Zitat von Sternenfischerin:Glaub mir, da gibt es keine anderen Hintergründe.
Zitat von Gast17:
Ich finde das sehr merkwürdig, wenn ein 56jähriger Mann einer 19jährigen Frau ständig Geschenke macht und mit ihr Ski fahren gehen will. Klar, die beiden kannten sich schon vorher, aber bist du sicher, dass er sie nur als vierte Tochter sieht? Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Aller Wahrscheinlichkeit nach täusche ich mich mit so einer Andeutung, aber ich wollte es trotzdem mal kurz ansprechen, weil es bisher noch keiner gemacht hat.
Zitat von Pinie:Es war bei mir zunächst so, wie sich einen Nagel ohne Betäubung aus dem Herz zu ziehen.
Narbe blieb, Heilung ging langsam voran.
Zitat von Gast17:
Und jetzt ist es ein rational-logisches Entscheiden, ein Abwägen der beiden Seiten, was mehr wiegt. Vermutlich ist es wirklich so einfach. Ein unreifer oder unsicherer Mann würde sich vielleicht von seinen Gefühlen überrumpeln lassen, aber er scheint sich soweit im Griff zu haben, dass er dies nicht tut.
Zitat von Gast17:Ich sehe es so, dass er eben zwei Seiten einer Waage sieht: auf der einen Seite stehen 30 Jahre, drei Töchter, eine Frau (die er zwar nicht mehr liebt, aber sie gibt trotzdem eine gewisse Stabilität und Sicherheit), gemeinsame Freunde, ein Image das er von sich uns seiner heilen Familie aufgebaut hat. Auf der anderen Seite steht Sternenfischerin, bei der er all das hat, was seine Frau ihm nicht mehr geben kann, bzw. er von seiner Frau nicht mehr will.
Zitat von Gast17:Und jetzt ist es ein rational-logisches Entscheiden, ein Abwägen der beiden Seiten, was mehr wiegt. Vermutlich ist es wirklich so einfach. Ein unreifer oder unsicherer Mann würde sich vielleicht von seinen Gefühlen überrumpeln lassen, aber er scheint sich soweit im Griff zu haben, dass er dies nicht tut.
Zitat von Gast17:Im Grunde verhaltet ihr euch beide übrigens jetzt so, dass der Jagdtrieb des jeweils anderen wieder angefacht wird. Beide sagen mehr oder weniger OK, dann halt nicht, woraufhin der andere dann so Gedanken hat wie Warum kann er/sie jetzt auf einmal ohne mich? Das darf nicht sein! Grundsätzlich finde ich dein Verhalten gut, dass du die Geschichte jetzt aussitzen willst, aber wie gesagt, dadurch machst du dich halt nur umso interessanter. Das solltest du auch wissen.
Zitat von Gast17:Also ich würde an deiner Stelle, wenn ich du wäre und wenn du stark genug bist, so weitermachen wie bisher. Ihn nicht mehr kontaktieren und ihn ignorieren.