Helgehe
- 255
- 2
- 389
Helgehe
20011
angel09
Zitat von 20011:Das würde heißen, bei Auffliegen wird verarbeitet und Müll beseitigt.
Nie und nimmer glaube ich das.
Es kommen die alten Muster zurück, niemand ändert sich oder die Vorlieben.
Nur meine Meinung, kein Streiten.
verwickelt
Zitat von Helgehe:Weil zuhause keine Aufarbeitung möglich war, weil die Probleme, die zum Ausbruch führten nicht besprochen werden können, wenn sowas nicht rauskommt.
Zitat von Helgehe:Für sie scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Zitat von Helgehe:Er verstellt sich perfekt in seiner Ehe, die sicher nicht so toll ist, da man nicht's gemeinsam aufarbeiten konnte.
Zitat von Helgehe:Für sie ist es wie immer - er ist sicher bald bereit für die nächste Gespielin.
Zitat von Gretchen:Sich zu erinnern ohne zu vergessen- oder vergessen und sich trotzdem erinnern- man nennt es auch verzeihen
Zitat von 20011:Warum denkt ihr,ist das so,eine NÄCHSTE?
Zitat von 20011:Das würde heißen, bei Auffliegen wird verarbeitet und Müll beseitigt.
Nie und nimmer glaube ich das.
Es kommen die alten Muster zurück, niemand ändert sich oder die Vorlieben.
Nur meine Meinung, kein Streiten.
Zitat von verwickelt:Es bedarf doch nicht zwingend einer Affäre, um Probleme anzusprechen.
20011
Angi2
Zitat von Sternenfischerin:Ich werde keine Antwort mehr darauf erhalten.
Angi2
Zitat von Sternenfischerin:Meine Tage sind alle sehr unterschiedlich.
Manchmal weine ich um alles.
Manchmal bin ich wütend, weil ich so daran zu knabbern habe.
Manchmal bin ich leise und gehe raus in die Natur. Beim Laufen werfe ich Ballast ab. Mitten im Grünen. Oder am Fluss Im Wald. Da fühle ich mich frei.
Manchmal stelle ich mir selbst ganz viele Fragen und versuche dem auf den Grund zu gehen, warum es mir so schwer fällt, dass alles zu verarbeiten.
Manchmal allerdings auch lasse ich den Schmerz einfach da wo er ist. In mir.
Denn nur, wenn ich für mich dass alles intensiv spüren und fühlen kann, weiß ich, dass es mir ernst war.
Dass nun das Gegenüber schneller drüber hinweg ist, liegt nicht in meiner Macht.
Es zeigt mir lediglich, dass ich nicht so wichtig für ihn war, wie ich lange Zeit dachte.
Auch das eine Erkenntnis.
Zitat von 20011:Bis hin zu ich arrangiere mich Zuhause und Si kümmert sich weiter um alles,ich bin still
Was soll da rauskommen?
ghost9909
Zitat von Helgehe:Seine Frau weiss vermutlich von nicht's.
Zitat von Helgehe:Irgendwann kommt wohl die Nächste - er/sie beide haben es nicht aufgearbeitet.
Zitat von Helgehe:Für sie ist es wie immer - er ist sicher bald bereit für die nächste Gespielin.
Zitat von Sternenfischerin:Ich glaube nicht, dass es immer eine Nächste sein muss.
Vielleicht hat er gelernt aus allem. War geschockt über sich selbst. Wer weiß das schon?
Vielleicht hat er nun seiner EF gegenüber so ein schlechtes Gewissen, dass er versucht, alles ins Reine zu bringen
Eben auf seine Art.
Zitat von Sternenfischerin:Aber letztendlich ist es die Entscheidung des Betrügers
Zitat von Angi2:Ist dir sein Verhalten nicht Antwort genug?
Er hat dich belogen, wie er seine Frau belogen hat!
Zitat von Angi2:Verzeih dir!
Zitat von ghost9909:Spielt das überhaupt noch eine Rolle? Wem würde dieses Wissen wirklich helfen.
Zitat von ghost9909:Wunschdenken der TE? Er war doch ein Guter.
Zitat von ghost9909:Aber ist er alleine gewesen beim Betrügen?
Helgehe
Zitat von angel09:
Kann sein, aber ohne den großen Knall hat man gar keine Chance zur Aufarbeitung ....