verwickelt
- 274
- 360
verwickelt
Zitat von Sternenfischerin:Die Kinder, das Haus, Eigentum, Verwandtschaft, Freunde....das sind alles äußere Umstände.
Die Liebe....das Gefühl...was zu einer Frau nicht mehr da ist....
aber zu einer anderen...das ist ein innerer Umstand.
Diese Innere wird immer siegen. Egal wie. Wenn nicht bei mir, dann bei einer anderen.
Zitat von Sternenfischerin:
lieber verwickelt...(wieso dein nick? in WAS bist du denn verwickelt?)
ich möchte dir gerne eine Antwort hierauf geben.
Als mein AF: ich will ihm seine Kinder nicht nehmen. Ich wollte die Kinder MIT ihm.
!und wenn das fehlt, fehlt die Bindung zu den Mädchen.
Denn hätte er diese, dann würden seinen erwachsenen! Kinder ihn nicht an den Marterpfahl nageln.
Sie würden mit ihrem Vater reden wollen...Gründe wissen....
Und anderes würde ich auch einem guten Freund nicht anders raten.
Die Kinder, das Haus, Eigentum, Verwandtschaft, Freunde....das sind alles äußere Umstände.
Die Liebe....das Gefühl...was zu einer Frau nicht mehr da ist....
aber zu einer anderen...das ist ein innerer Umstand.
Diese Innere wird immer siegen. Egal wie. Wenn nicht bei mir, dann bei einer anderen.
Denn Ex-AM wird so nicht glücklich werden.
Die äußeren Umstände kann man bearbeiten. Nicht heute. Nicht morgen.
Das ist ein Prozess. Mitunter ein langer.
Verstehst du, was ich meine?
Helgehe
Zitat von Sternenfischerin:
Schön, dich zu lesen hier, Helgehe. Du hast mir gefehlt.
...
Und trotz diesem fiesen gemeinen Schmerz in dir, habt ihr es miteinander geschafft.
Warum?
Weil dir deine Frau von ihrer Affäre erzählt hat. SO konntet ihr für euch was ändern!
Zumindest hattet ihr die Chance dazu.
Zitat von Pinie:Es ist keinen Tag deines Lebens deine Aufgabe, einen erwachsenen Mann, der dir von seinem Unglück vorjault, dahingehend überzeugen, zwangstherapieren oder überbemuttern zu wollen, wahres Glück fände er nur, wenn er seinen Gefühlen folgen würde.
Zitat von Pinie:Und der Mann hat sich entschieden, was ihn glücklicher macht.
Ein Leben in seinen gewohnten Verhältnissen, inkl. Ehefrau und Vermögen. Mit Kreuzfahrt.
Zitat von Pinie:Zu diesen Entscheidungen gehören auch Gefühle, sonst entscheidet man sich nämlich anders.
Zitat von Pinie:Seiner Ef kommuniziert er Null von dir- weil es besser für ihn ist.
Und bei dir schiebt er den angeblich drohenden Verlust erwachsener Kinder als einziges vor- weil es besser für ihn ist.
Zitat von Helgehe:Das stimmt aber so nicht - meine Frau hatte mir nicht's freiwillig erzählt von ihrer Affäre.
Zitat von Helgehe:Die Zeit danach war nicht leicht, ich war schwierig, belastend teilweise für sie, immer wieder Fragen, Kopfkino, Filme, wo es um neue Liebe ging im gesetzteren Alter - unerträglich für mich - Shades of Grey sowieso.....
Gastbeobachter
Zitat von Cleopetra:Ich hoffe du bleibst stark und du kannst dieses winzige Stückchen Hoffnung endgültig irgendwie begraben.
Zitat von Gastbeobachter:Allerdings auf der anderen Seite, ich war der AM. Ich wollte meine Familie nicht verlassen, sie war Single.
Zitat von Gastbeobachter:Irgendwann hat sie sich nicht mehr mit ihrer Situation abfinden wollen und ich habe das Ganze nervlich nicht mehr verkraftet.
Zitat von Gastbeobachter:Was ich damit sagen möchte: Es funktioniert nur, wenn keine Kontakte mehr bestehen.
Zitat von Sternenfischerin:Bist du glücklich?
Gastbeobachter
bazinga
Zitat von Gastbeobachter:Allerdings werde ich gelegentlich von Selbstzweifeln geplagt, dann lande ich zum Beispiel an Orten wie hier.
Ich habe die AF nie vergessen und in ganzen Lebensweg verfolgt (ohne mit ihr Kontakt zu haben).
Zitat von bazinga:
hallo @gastbeobachter
und hast du die hoffnung, deine AF vielleicht hier zu finden ?