Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von uwe74:
Dein Wort in aller Ohren!
Werde mich einfach mal eine Zeit zurückziehen, regenerieren und die Baustellen ggf. auf meine Art abarbeiten.
Manchmal helfen keine Worte, Papier und Anträge. Manchmal muss man auch die Keule auspacken.
Wünsche Dir und allen noch einen schönen Abend!
L.G.
bazinga
Zitat von uwe74:P.S.: Schön, dass es Freiburg geschafft hat, der Streich ist ein sehr authentischer, sympathischer Mensch, die Fans des SC sind auch ne dolle Truppe.
uwe74
Zitat von Sternenfischerin:Nils bleibt, weil er sich hier wohl fühlt....weil Herz und dieses Miteinander-Sein für ihn mehr zählt als ein Haufen Kohle.
Zitat von bazinga:wie geht es dir ?
Zitat von uwe74:Das schicken wir mal Bayern´s Lewandowski. Der ist ja auch ein bekannter Teamplayer.
Cremetussi
Zitat von Sternenfischerin:
Ihr Lieben alle,
auf diese Frage weiß ich keine wirkliche Antwort.
Tja....wie geht es mir?
Ich war die letzten Tage still. Sehr still. Habe nichts geschrieben. Weder hier noch in meinem Tagebuch. Irgendwie musste ich still sein für mich.
Ich war viel unterwegsvon der Arbeit direkt meist weiterbis spät Abends. Nur nicht nachdenken, nur nicht grübelneinfach ablenken. Das hast nun zur Folge, dass ich Urlaub bräuchte
Ich stecke das nicht mehr so weg wie im Teenie-Alter. Dieses Nonstop-Unterwegs sein. So habe ich mir heute Ruhe gegönnt zuhause. Nur ich. War fast 2 Stunden draußen spazieren. Als ich so mitten unter freiem Himmel stand (ich hatte mich natürlich vergewissert, dass niemand irgendwo war ) habe ich mich mal mit dem lieben Gott unterhalten, so ganz alleine auf freiem Feld, unter glasklarem blauen Himmel.
Meinem Ex-Am hatte ich Anfang der Woche nochmal geantwortet. Aus der Wut raus. Weil er wohl meinte, mir irgendwie Vorwürfe zu machen, weil ich mich zurückziehen will. Er verstand nicht, warum ich nicht Freunde bleiben wollte / Konnte.
Na jaso habe ich das nicht ausgehalten und ihm NOCH EINMAL klar gemacht, was ich will und wo ich stehe. Ich denke, er hat es begriffen. Seitdem ist nämlich Ruhe.
Die letzten Tage ohne Kommunikation waren leichter für mich als zuvor.
Ich weiß nicht wieso.
Irgendwas seit dem letzten Mal hat sich verändert in mir.
Ich bin irgendwo an einem Punkt, wo ich spüre, wieviel Energie mir das Ganze entzieht ich nicht mehr schlafen kann.ständig an ihn denkewas war eine Lüge, was nicht? Nimmt er nun seine Frau wieder zärtlich in den Arm? Ist er nun wieder glücklich zuhause? usw.
Meine Gefühle schwanken sehr stark. Einerseits habe ich immer noch dieses tiefe Gefühl von Liebe und dieses Wissen, dass ich weiß, dass ich ihm viel bedeutet habe.
Anderseits frage ich mich mittlerweile, kann er soooo einfach zuhause weitermachen, wenn er doch so große Gefühle für mich hätte. Natürlich ist es ein Trugschluss zu glauben, dass er plötzlich wieder happy ist mit seiner Ehefrau. Das glaube ich nicht. In so einer Geschwister-Ehe fehlt vermutlich dieser Funken der Liebe.und dennoch.die beiden haben was anderes, was sie verbindet
Nämlich viele, viele Jahre Verbundenheit, drei gemeinsame Kinder, gemeinsames Haus und Eigentumswohnungen, gemeinsamen Freundeskreis, gemeinsame Reben usw. Da ist ein großes Außen-Gerüst, an das man kaum herankommen kann. Da wird selbst die Liebe nebendran mit der Zeit ganz klein. Weil die Angst, daraus zu kommen, übermächtig ist.
Im Moment rede ich mir nichts schön. NICHTS. Da bin ich ganz ehrlich.
Ich denke mir jeden Abend: Jetzt liegt er neben seine Frau ins Ehebett. Jetzt plant er das nächste Wochenende mit ihr oder mit Freunden. Jetzt sitzen sie mit ihren Kindern beim Abendessen.
Ich zelebriere das fast schon für mich in Gedanken um gar nicht darüber nachdenken zu müssen, ob er vielleicht an mich denkt oder Sehnsucht hat.
Ich kappe mir diesen Gedanken sozusagen selbst.
Er hat sich entschieden.
Basta.
Da habe ich keinen Platz mehr!
Trotz allem habe ich natürlich ganz viele Gefühle in mir. Wut, Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und doch Hoffnung, Liebe, Kränkung, Zurückweisung, Nicht-Verstehen, Verständnis, Habe-ich-genug-getan und/oder Der-kann-mich-mal.
Es ist wie auf großer Weltumsegelung. Die Wellen schlagen jeden Tag anders an. Aber ich will nun dadurch. Ich will weitersegeln, mich nicht bremsen lassen.
Tränen. Lachen.
Tag für Tag.
Abwechselnd.
Manchmal im Minuten-Takt.
Doch ich versuche: Anzunehmen.
Jedes Gefühl, so wie es gerade ist.
Und die nächsten zwei Wochen werden eh meine ganze Konzentration brauchen. Die neue Datenschutzgrundverordnung. Im Geschäft wird alles umgestellt und das benötigt meine ganze Aufmerksamkeit.
Die Gedanken an ihn lassen mich nie ganz los.
Die sind wie Parasiten. Echt.
Die haften an mir, je mehr ich sie wegdrücken will.
Vielleicht liegt es daran. Mehr Annehmen! Jedes Gefühl. Jeden Gedanken.
Annehmen, Wirken lassen, Verarbeiten, Akzeptieren.
Akzeptieren ist das Schwerste!
Zitat von Cremetussi:Ich weine gerade mit Dir. Auch über die DSGVO...
Cremetussi
Zitat von Sternenfischerin:
Zusammen weinen.... da fühlt man sich nicht alleine. Danke.
Die DSGVO
ich arbeite in einem redaktionellen Bereich. Der Horror....
ABER!
Lieber hätte ich jedes Jahr eine neue DSGVO, also diesen anderen Sch. eiss und Schmerz an der Backe
uwe74
Zitat von Sternenfischerin:Ich habe in den letzten 5 Monaten - bis auf einmal - nicht mit meinem Spezi (Gruß an @ema) geschlafen...
mcteapot
Zitat von uwe74:Und dann immer wieder zu hören, dass kommt schon noch.
Zitat von uwe74:Ab dem 3.Jahr habe ich es als Lüge entlarvt.
Zitat von uwe74:Irgendeine gebundene Frau flachlegen wie das so unschön heißt, den Partner ausspannen und die Früchte genießen
Zitat von uwe74:Tja, manchmal ist das Leben einfach nur Sche...ße.
Manchmal muss man sich einfach nehmen, was man begehrt.
Manchmal bleibt man aber auch alleine . . .. .
uwe74
Zitat von mcteapot:Ach Uwe
dazu braucht man doch erst mal ein weiblich Wesen
dann muss es noch passen und dann klappt es auch mit dem 6 wieder
Aber ohne Frau, und wie hast du es mal so lieb erwähnt, deine Hände (oder du) wollen nicht ... da bleibt nur die Askese
Zitat von Sternenfischerin:Ach Uwe...deine Zeilen stimmen mich traurig. Ich habe es lieber, wenn du mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberst.