Alant
- 89543
Alant
Zitat von Sternenfischerin:
Wenn es nur so einfach wäre...
War es für dich einfach?
Wie hast du es hinbekommen?
Kann man ein Gefühl so einfach abstellen?
Wie geht das?
Abendstern2018
dann bin ich mal gespannt, auf deine Ausführungen mit dem Stiermann....
Dienstagmorgen.
Ich habe schlecht geschlafen.
1000 Gedanken im Kopf.
Habe ich richtig gehandelt?
Ja, hab ich. Ich weiß.
Die Grübel-Gedanken und das Wissen, ich MUSS ihn lassen....das nervt mich gerade an mir.
Dieses MÜSSEN
Wieso muss ich entgegen meiner Gefühle handeln?
So bin ich eigentlich gar nicht....
Zitat von Abendstern2018:Was hast du ihm konkret geschrieben gestern?
Zitat von Abendstern2018:Auch das Gefühl, seinen Ärger und sein Unverständnis jetzt aushalten zu müssen...das stell ich mir super schwer vor. Was hilft dir dabei?
Mellowdrop
Zitat von Sternenfischerin:Ich muss das aushalten. Die Leere. Die Stille.
Die Fragen. Das Gefühl ihn zu vermissen.
Und dann frage ich mich: Hätte ich das gewollt, dass er mit einem Bein immer zuhause steht? Bei EF? Seinen Kindern? Seinem Zuhause? Wenn er bei mir ist, vermisst er seine Familie. Ist er bei ihnen vermisst er mich.
Wer hat also ein größeres Problem als ich?
Zitat von Mellowdrop:Momentan versuchst du die Leere mit deinem AM zu füllen. Der ist aber selbst auf der Suche nach Dingen, die ihn vollständig machen.
Roja
Zitat von Sternenfischerin:Aber was ist schlimm daran? Dann hocke ich das jetzt halt aus. Muss ich wohl.
Zitat von Roja:Stier, sehr stur, aber bei getroffenen Entscheidungen sehr zielsicher und konsequent
Zitat von Sternenfischerin:Ich war immer ein sehr lebensfroher Mensch. Gelacht. Getanzt. Gefeiert. Ich wünsche mir dieses alte Menschenkind zurück. Die, die immer lacht.
(da fällt mir gerade das bekannte Lied dazu ein).
Binaneu
Korrekt. Auch meiner. Bis auf konsequent...sonst könnte er mich ja problemlos gehen lassen -
ebenso meine Tochter.
estella
Zitat:Die Grübel-Gedanken und das Wissen, ich MUSS ihn lassen....das nervt mich gerade an mir.
Dieses MÜSSEN
Wieso muss ich entgegen meiner Gefühle handeln?
Zitat:Er sagt mir jetzt, dass ICH diejenige bin, die gehen will - und wenn er mich halten würde, dann wäre es schmerzhaft für mich. Weil er ja seine Familie nicht verlassen kann. Alleine dieses kann regt mich schon auf.
Es war SEINE Entscheidung, sich nicht von seiner Familie zu trennen - und nun wundert er sich, dass ICH gehen will. Dass ich mich verziehe, ihm die Sicherheit entziehe. Er fühlt sich nicht mehr sicher, nicht mehr beständig...
Aha...habe ich was verpasst?
ER fühlt sich nicht mehr sicher bei mir?
Zitat:Dass ich nicht mehr will, dass er mich oder meine Tochter kontaktiert.
Er hat seine Entscheidung getroffen FÜR seine Familie....ich treffe sie für meine.
Aber er checkt das - glaub ich - nicht.
Zitat:Ich muss das aushalten. Die Leere. Die Stille.
Die Fragen. Das Gefühl ihn zu vermissen.
Zitat:Gerne dürfen alle Stier-Erfahrenen sich outen
Zitat von Roja:ede Träne muss geweint werden. Und dafür muss man sich die Zeit wohl auch geben.
Zitat von WhosThatGirl:Ich wünsche Dir, dass Du Dein Umfeld nicht durch ein Lachen darüber hinwegtäuschen musst, dass Du innerlich zerbrochen bist.
Zitat von Ema:Doch. Er ist konsequent. Viel konsequenter als du.
Er hat sich entschieden, bei seiner Frau zu bleiben und dich nebenherlaufen zu lassen. Und das setzt er konsequent um.
Solange du ihn lässt.
Zitat von estella:Nur in manchen Situationen müssen diese Kämpfe gekämpft werden.
Zitat von estella:Und das ist der erste Knopf den er versucht bei dir zu drücken. Der Knopf schlechtes Gewissen Deine Verantwortung.
Glaube mir, er wird noch weiter Knöpfe versuchen bei dir zu drücken
Zitat von estella:Er weiß und kennt dich und versucht es anhand deiner Knöpfe dich von deiner Entscheidung abzubringen
Zitat von estella:Den kalten Konflikt, den er gerade gegen mich führt, ist aber eher seiner Kommunikationsunfähigkeit geschuldet, glaube ich. Oder seinem Nicht Loslassen können ?