1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

A
Zitat von Sternenfischerin:

Wenn es nur so einfach wäre...
War es für dich einfach?
Wie hast du es hinbekommen?
Kann man ein Gefühl so einfach abstellen?
Wie geht das?

Das war bei mir auch ein Prozess, schliesslich redet man sich diese Männer gerne schön, obwohl einem im Unterbewusstsein deren Defizite auffallen.
Ich war mit ihm ca. 7 Monate zusammen und habe in der Zeit immer wieder versucht Schluss zu machen und es nicht geschafft. Irgendwann merkte ich, dass ich ihm gegenüber immer aggressiver wurde und es mir emotional immer schlechter ging. Da habe ich die Sache beendet, uzw. so gründlich, dass er mich bisher nie wieder kontaktiert hat.

08.05.2018 09:43 • x 2 #496

A

dann bin ich mal gespannt, auf deine Ausführungen mit dem Stiermann....

Dienstagmorgen.
Ich habe schlecht geschlafen.
1000 Gedanken im Kopf.
Habe ich richtig gehandelt?
Ja, hab ich. Ich weiß.

Die Grübel-Gedanken und das Wissen, ich MUSS ihn lassen....das nervt mich gerade an mir.
Dieses MÜSSEN

Wieso muss ich entgegen meiner Gefühle handeln?
So bin ich eigentlich gar nicht....

Ich verstehe soooo gut was du meinst.

Der Kopf sagt dir, dass es richtig ist, den Kontakt zu unterbinden, aber das verd.... Herz

Was hast du ihm konkret geschrieben gestern?

Auch das Gefühl, seinen Ärger und sein Unverständnis jetzt aushalten zu müssen...das stell ich mir super schwer vor. Was hilft dir dabei?

08.05.2018 10:10 • #497

A

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3

Sternenfischerin
Zitat von Abendstern2018:
Was hast du ihm konkret geschrieben gestern?

Dass ich nicht mehr will, dass er mich oder meine Tochter kontaktiert.
Er hat seine Entscheidung getroffen FÜR seine Familie....ich treffe sie für meine.
Aber er checkt das - glaub ich - nicht.

Zitat von Abendstern2018:
Auch das Gefühl, seinen Ärger und sein Unverständnis jetzt aushalten zu müssen...das stell ich mir super schwer vor. Was hilft dir dabei?

Ich kann nichts anderes tun, als dieses Unverständnis auszuhalten.
Egal, welche Fragen ich auch stellen würde, er könnte mir keine für mich befriedigende Antwort darauf geben.
Es gibt keine.

Ich muss das aushalten. Die Leere. Die Stille.
Die Fragen. Das Gefühl ihn zu vermissen.

Und dann frage ich mich: Hätte ich das gewollt, dass er mit einem Bein immer zuhause steht? Bei EF? Seinen Kindern? Seinem Zuhause? Wenn er bei mir ist, vermisst er seine Familie. Ist er bei ihnen vermisst er mich.
Wer hat also ein größeres Problem als ich?

08.05.2018 11:33 • x 2 #498

M

Und dann frage ich mich: Hätte ich das gewollt, dass er mit einem Bein immer zuhause steht? Bei EF? Seinen Kindern? Seinem Zuhause? Wenn er bei mir ist, vermisst er seine Familie. Ist er bei ihnen vermisst er mich.
Wer hat also ein größeres Problem als ich?

Liebe Sternenfischerin,
lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast. Das ist dein Weg nach draußen.

Füll die Leere mit tollen, wunderbaren Sachen, Erfahrungen, Lichtblicken, Freunden und Freuden, mit Familie, Lollies und Bonbons, mit Kuscheltieren, und mit ein paar guten Erinnerungen, mit Texten, vielleicht ein paar Tränen, aber mehr noch mit dir selbst.
Momentan versuchst du die Leere mit deinem AM zu füllen. Der ist aber selbst auf der Suche nach Dingen, die ihn vollständig machen.
Jemand leeres kann niemals die eigene Leere füllen.

Das war die Erkenntnis, die mich damals hat gehen lassen.

Fang wieder an an dich selbst zu glauben. Und setz dich mal hin und sprich mit deiner Leere. Erzähl dir selbst, dass du ab sofort dir selbst genügst. Und du ab sofort nur noch auf dich schaust. Und auf deine Kinder.

Entscheide dich für dich. Alles danach wird leichter. Versprochen! (auch wenn es sich erstmal nicht so anfühlt!)

Alles Gute!

08.05.2018 11:44 • x 4 #499

Sternenfischerin
Zitat von Mellowdrop:
Momentan versuchst du die Leere mit deinem AM zu füllen. Der ist aber selbst auf der Suche nach Dingen, die ihn vollständig machen.

Diese Leere in mir kann mein AM nicht füllen. Diese Leere habe ich, weil ich aufgeprallt bin...weil mir ein Gefühl entzogen worden ist, von dem ich dachte, dass es Liebe ist.
Ich weiß nicht, ob ich sie mit Gewalt füllen kann. Eher ist es im Moment so, dass die Leere von Trauer überflutet wird. Aber was ist schlimm daran? Dann hocke ich das jetzt halt aus. Muss ich wohl.
Heute gehe ich Sport. In 4 Wochen bin ich für eine Woche auf Mallorca. Obwohl ich mich selbst auf das gerade nicht freuen kann.

Ich sollte wirklich mal mit meiner Leere reden! Danke für den Tipp.

Und wisst ihr was?

Ich war immer ein sehr lebensfroher Mensch. Gelacht. Getanzt. Gefeiert. Ich wünsche mir dieses alte Menschenkind zurück. Die, die immer lacht....
(da fällt mir gerade das bekannte Lied dazu ein).

Was mich furchtbar ärgerlich macht, ist die Tatsache, dass er so tut, als wäre das alles nie geschehen.
Er macht in seinem Leben weiter, als hätte er mal eben aus neuen Kaffeetassen getrunken.
Wobei...ich sage euch was....ER vergisst nichts! Ein Stier vergisst NEVER! Und ein Stier kann auch nur ganz schwer loslassen. Das ist auch ein typisches Merkmal für einen Stier.
Und er braucht eeeeewig, bis er über etwas nachgedacht hat ( @Ema , das macht mich rasend!)

Gerne dürfen alle Stier-Erfahrenen sich outen

08.05.2018 14:30 • #500

R
Aber was ist schlimm daran? Dann hocke ich das jetzt halt aus. Muss ich wohl.

Ich denke, das ist auch etwas ganz Wichtiges. Irgendwo wurde es hier schon einmal erwähnt. Jede Träne muss geweint werden. Und dafür muss man sich die Zeit wohl auch geben.

Hm, wo ist jetzt das, was ich eben geschrieben hatte?

Also zum Stier:
Mein jüngster Ableger ist Stier, sehr stur, aber bei getroffenen Entscheidungen sehr zielsicher und konsequent.
Ich kann dazu also nicht viel beitragen.

Ich habe aber auch von Sternzeichen nicht wirklich Ahnung und eben nur mal ein bisschen Tante Google befragt. Ich bin Waage und habe auf versch. Seiten Widersprüchliches dazu gefunden. Also ich glaub ja nicht wirklich dran.

08.05.2018 14:42 • x 2 #501

Sternenfischerin
Zitat von Roja:
Stier, sehr stur, aber bei getroffenen Entscheidungen sehr zielsicher und konsequent

Korrekt. Auch meiner. Bis auf konsequent...sonst könnte er mich ja problemlos gehen lassen -
ebenso meine Tochter.

08.05.2018 14:55 • #502

Sternenfischerin
Ah ja...und noch was...dieses meine Kinder....Meine Kinder sind mir das Wichtigste....ich verstehe nicht, wie schlimm das für ihn wäre....seine Kinder zu verlieren...
gerade heute morgen wieder in einer Nachricht.

Es ist seltsam....wo waren denn seine Kinder in seinen Gedanken vor einem Jahr, als er mit mir zum ersten Mal ins Bett stieg? Hat er dabei auch gedacht, dass seine Kinder ihm das Wichtigste sind?
Der macht echt, als würde er seine Kinder betrügen (tut er ja auch, weil er ihnen nicht die Wahrheit erzählt).
Für mich ist es: Weltbild aufrecht erhalten. Die strenge Erziehung. Das Familienbild.
Punkt.
Fertig.

Ich muss es hier schreiben, weil ich bei ihm nicht reagieren will.

08.05.2018 15:11 • x 3 #503

WhosThatGirl
Ich war immer ein sehr lebensfroher Mensch. Gelacht. Getanzt. Gefeiert. Ich wünsche mir dieses alte Menschenkind zurück. Die, die immer lacht.
(da fällt mir gerade das bekannte Lied dazu ein).

Da wünsch ich Dir aber, dass Dein altes Menschenkind nicht wie das Lied ist.
(Die immer lacht)
Denn nur sie, weiß, es ist nicht wie es scheint. Oh sie weint, oh sie weint, oh sie weint. Aber nur wenn sie alleine ist.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Umfeld nicht durch ein Lachen darüber hinwegtäuschen musst, dass Du innerlich zerbrochen bist.
Da würdest Du das Lebensbild eines typischen Betrügers annehmen.

Ich mag dass Du loslässt, heilst und ein von tiefen Herzen motiviertes Lachen in die Welt hinaus schicken kannst.

Zum Sternzeichen:
Stier mit AS Löwe und Mond im Wassermann.
Verlässlich, stur, geradlinig, konsequent, loyal und bedacht. Mit großem Hang zum Genuss. Eine Entscheidung wird umgesetzt.

Ich denke aber, wenn man schon nach Sternzeichen geht, dann viel komplexer und Unterschied bei Männern und Frauen.

08.05.2018 15:18 • x 3 #504

B
Mit stur konnte mein Stier auch dienen...

08.05.2018 16:06 • #505

Ema

Korrekt. Auch meiner. Bis auf konsequent...sonst könnte er mich ja problemlos gehen lassen -
ebenso meine Tochter.

Doch. Er ist konsequent. Viel konsequenter als du.

Er hat sich entschieden, bei seiner Frau zu bleiben und dich nebenherlaufen zu lassen. Und das setzt er konsequent um.

Solange du ihn lässt.

08.05.2018 16:08 • x 6 #506

E
Zitat:
Die Grübel-Gedanken und das Wissen, ich MUSS ihn lassen....das nervt mich gerade an mir.
Dieses MÜSSEN

Wieso muss ich entgegen meiner Gefühle handeln?

Diesen Kampf habe ich auch oft geführt. Verstand gegen Herz. Ich kann dich verstehen und dieses Wort Muss ist Druck, deswegen verwende ich es wirklich selten Nur in manchen Situationen müssen diese Kämpfe gekämpft werden.

Zitat:
Er sagt mir jetzt, dass ICH diejenige bin, die gehen will - und wenn er mich halten würde, dann wäre es schmerzhaft für mich. Weil er ja seine Familie nicht verlassen kann. Alleine dieses kann regt mich schon auf.
Es war SEINE Entscheidung, sich nicht von seiner Familie zu trennen - und nun wundert er sich, dass ICH gehen will. Dass ich mich verziehe, ihm die Sicherheit entziehe. Er fühlt sich nicht mehr sicher, nicht mehr beständig...
Aha...habe ich was verpasst?
ER fühlt sich nicht mehr sicher bei mir?

Und das ist der erste Knopf den er versucht bei dir zu drücken. Der Knopf schlechtes Gewissen Deine Verantwortung.
Glaube mir, er wird noch weiter Knöpfe versuchen bei dir zu drücken

Zitat:
Dass ich nicht mehr will, dass er mich oder meine Tochter kontaktiert.
Er hat seine Entscheidung getroffen FÜR seine Familie....ich treffe sie für meine.
Aber er checkt das - glaub ich - nicht.

Er checkt es wahrscheinlich schon, aber er nimmt dir deine Entscheidung nicht ab. Er weiß und kennt dich und versucht es anhand deiner Knöpfe dich von deiner Entscheidung abzubringen. Und das ist das Gefährliche daran.
Männer glauben Worten nicht, sondern nur Taten. Sie denken, dass die Frauen sich nach einiger Zeit wieder beruhigen und sich aufgrund dieser Gefühle ...

Zitat:

.. ihre Entscheidung revidieren. Verzwickt nicht wahr? Ich musste mich auch stark dagegen wehren und ihn klar in die Schranken weisen. Mach dich auf was gefasst

Zitat:
Gerne dürfen alle Stier-Erfahrenen sich outen

Meiner ist auch Stier und ich bin es auch
Wenn ich Stier google, dann kommt immer zuerst treue Seele Dabei muss ich immer lachen
Aha ja neee ist klar.
Den kalten Konflikt, den er gerade gegen mich führt, ist aber eher seiner Kommunikationsunfähigkeit geschuldet, glaube ich. Oder seinem Nicht Loslassen können ?
Das Aufrechterhalten der angeblich miseralben Ehe ist eher auf seine Kindheit zurückzuführen und nicht seinem Sternzeichen.
Ich hab mich sehr viel mit ihm und seiner Lage beschäftigt und da spielt so viel mit rein.

Hmm also ich kann sehr stur sein, wenn jemand mich sehr verletzt, aber ich kann auch nachgeben und auf den anderen zugehen. Nur sollte sich jemand nicht mit meinen Hörnern anlegen
Aszendent Jungfrau ist es bei mir. Keine Ahnung was das über mich aussagt.

08.05.2018 17:41 • x 2 #507

Sternenfischerin
Zitat von Roja:
ede Träne muss geweint werden. Und dafür muss man sich die Zeit wohl auch geben.

Wie viele Eimer voll darf man weinen?

Zitat von WhosThatGirl:
Ich wünsche Dir, dass Du Dein Umfeld nicht durch ein Lachen darüber hinwegtäuschen musst, dass Du innerlich zerbrochen bist.

Ich wünsche mir sehr, dass ich heilen kann.

08.05.2018 20:51 • x 3 #508

Sternenfischerin
Zitat von Ema:
Doch. Er ist konsequent. Viel konsequenter als du.

Er hat sich entschieden, bei seiner Frau zu bleiben und dich nebenherlaufen zu lassen. Und das setzt er konsequent um.

Solange du ihn lässt.

Ich will ihn nicht mehr lassen. Wozu auch?
Er will in seinem Heim bleiben....bei seiner ungeliebten Ehefrau (dass ich nicht lache!)...in seinem ach-so-lieben-Lieblingsdorf.
Mit Kindern, die Tag für Tag zu Mama und Papa gehen, die Reben mitpflegen, das Haus mal erben, den Schein aufrecht erhalten.
Und ER, der ach so treue Stier, Ehemann und Papa lacht seiner Frau jeden Tag ins Gesicht und behält den Betrug für sich.
Super!
Kann alles funktionieren.
Sieht man ja.

Wenn ich meine Wut bei mir behalten könnte, würde ich ihm jeden Tag eine klatschen.

08.05.2018 21:08 • x 2 #509

Sternenfischerin
Zitat von estella:
Nur in manchen Situationen müssen diese Kämpfe gekämpft werden.

Nun ist es wohl an der Zeit, diesen Kampf zu kämpfen.

Zitat von estella:
Und das ist der erste Knopf den er versucht bei dir zu drücken. Der Knopf schlechtes Gewissen Deine Verantwortung.
Glaube mir, er wird noch weiter Knöpfe versuchen bei dir zu drücken

Er wird keine mehr drücken. Ich will mir diese sch. nicht mehr anhören. Hat er noch Nachrichten geschickt...und innerlich platze ich. ICH will mich doch jetzt verabschieden. ER ist doch jetzt der Arme, der, der alleingelassen wird. ER, der bei seiner Familie bleiben muss, weil er es nicht schafft, sich zu lösen. Er kann nicht daraus. Aus seinem ganzen besch....eidenem Dasein. Aus Feigheit. Aus Gründen, die vorgeschoben sind.
Sorry, für die Wut....es muss gerade irgendwie raus.
Dreht den Spieß um und plötzlich ist alles meine Schuld, ich fasse das nicht

Und von diesem Voll.posten lasse ich mir die Nacht verderben und sitze morgen totmüde in einer Schulung

Zitat von estella:
Er weiß und kennt dich und versucht es anhand deiner Knöpfe dich von deiner Entscheidung abzubringen

Er muss mich nicht von einer Entscheidung abbringen.
ER hat doch seine Entscheidung getroffen.
Ich ziehe ja nur die Konsequenz daraus, weil ich nicht nebenher laufen will.
Wobei....die Konsequenz hat ja ab heute erst begonnen....und ich MUSS es bleiben!

Zitat von estella:
Den kalten Konflikt, den er gerade gegen mich führt, ist aber eher seiner Kommunikationsunfähigkeit geschuldet, glaube ich. Oder seinem Nicht Loslassen können ?

Beiden vermutlich.
Hat meiner auch.
Ich will den gar nicht mehr meiner nennen. Ehrlich

08.05.2018 21:18 • x 1 #510

A

x 4