Sternenfischeri.
- 815
- 3
- 1715
Zitat von Cremetussi:Und so dreht man so viele Ehrenrunden bis man endlich versteht
Zitat von Cleopetra:Nur das meine Affaire schon das 5. Jahr läuft und ich nicht die Kraft habe es langfristig zu beenden
Cremetussi
Zitat von Sternenfischerin:
Ich bin auf der Suche nach diesem Verstehen...
Kann ich es überhaupt jemals verstehen?
Wie kann jemand nach 30 Jahren aus der Ehe ausbrechen und sich nicht über seine Angst hinwegtrauen?
Ich weiß....eine lange intensive Zeit, ein halbes Leben miteinander, eine tiefe Verbundenheit.
Ich bin überzeugt, seine EF ist sein bester Freund.
Aber eben nicht mehr die Liebe seines Lebens.
Ich glaube ja immer, dass jeder Mensch einen bestimmten Sinn erfüllen muss im eigenen Leben.
Und ich bin dabei zu suchen nach dem Sinn bei mir.
Und ich glaube, die Begegnung/die Beziehung zu meinem Ex-AM führt mich in meine Kindheit.
Er selbst hatte auch keine schöne Kindheit.
Bei mir: Vater Alk., früh verstorben, Mutter hat sich nie durchgesetzt, hat immer funktioniert.
Als Kind Liebe erfahren? Never.
Ich habe funktioniert. Habe für meine Geschwister gesorgt.
Ich habe gelernt, dass man mich nicht einfach so lieben kann. Ich habe immer was tun müssen dafür.
Ich glaube, hier liegt MEIN Schlüssel.
Zitat von estella:Sorry, er ist ein eigenständiger Mann und seine Kinder sind schon in einem Alter (so wie ich es in Erinnerung habe), in dem sie sich selbst ein Bild machen können. Sie sind nicht mehr auf ihn angewiesen.
Andere Familien bekommen eine Trennung doch auch hin und das in einer wirklich fairen und gesunden Art und Weise.
Nichts ist unmöglich, wenn der Mensch nur den Willen hat.
Zitat von Kaetzchen:An welchem Ziel Du am Ende ankommst, weißt Du vorher nicht. Es spielt aber auch keine Rolle wenn Du Dir bewusst machst, dass es anders nicht geht. Mit Zuwendung, Zuneigung, Gefühlsbekundungen, Verfügbarkeit, Nettigkeit wirst Du ihn definitiv NICHT bekommen. Niemals. Die einzige Chance, die Du hast, ist ein Frontalangriff auf seine Verlustangst. Und dazu brauchst Du Disziplin und Konsequenz. Wenn Du Dich immer wieder auf ihn einlässt, obwohl Du ihm doch schon gesagt hast, dass Du das eigentlich gar nicht möchtest, wird er keinen Respekt vor Dir haben. Und nun zeig mir mal bitte irgendeinen Menschen auf dieser Welt, der Liebe entwickeln kann für einen Menschen, den er/sie nicht respektiert? Nee, oder? Geht halt nicht
Abendstern2018
Zitat von Kaetzchen:Ich möchte Dir gern helfen, da rauszukommen aus der Nummer. Und der Weg sieht so aus -eiskalte Ignoranz.
Zitat von Kaetzchen:Und damit dieser brutale Schritt etwas leichter fällt möchte ich Dir sagen - für eine Affäre wirst Du ihn IMMER und jederzeit zurückbekommen können, wenn Du das mal irgendwann willst.
Zitat von Kaetzchen:Wer will, der kommt zu Dir. Wer nicht kommt - will nicht. So einfach ist es. Und mit nichts auf der Welt wirst Du ihn überzeugen oder überreden können, im Gegenteil.
Zitat von Pinie:Ich mag auch gerade nicht ewig das immer selbe schreiben.
Zitat von Pinie:Bei dir mitzulesen ist wirklich schmerzhaft, du bist (und das ist im Prinzip gut so und zeichnet dich aus!) sowas von ungeeignet für eine verheimlichte Zweitbesetzung wie nur irgend denkbar.
Zitat von Pinie:Jetzt bist du mit ihm vor deinen Verwandten als offizielles Paar aufgetreten? Ja bist du denn? Mensch, Mensch, Mensch.
Ja Überraschung, das kommt ihm sehr gelegen. Da hast ihn jetzt richtig geadelt.
Zitat von Pinie:Ich habe immer klipp und klar gesagt: Du bist _nicht_ vorzeigbar. Wenn du dich mit mir als Paar präsentieren willst, dann beginn mal mit deiner Familie.
Zitat von Pinie:Und ich kauf ihm auch nach wie vor sein Ich liebe dich ab, als Momentaufnahme in Woche 6. Dazu allerdings weitere Fragezeichen, den frühen hohen 'Invest', den er generell aufgefahren hat, der wäre doch anders gewesen, wenn er Single gewesen wäre. Bin ich mir sicher. Er wollte ganz schnell Verbindlichkeiten schaffen.
Zitat von Pinie:Dein Leiden hältst du ja nun nicht gerade strengstens geheim vor ihm. Ich wollte niemanden meinetwegen so leiden sehen, eigene Triebe und Verliebtheit hin oder her.
Könntest du das?
Zitat von Cremetussi:Darf ich mir was wünschen? Darf es auch wahr werden?
Zitat von Abendstern2018:Sternenfischerin, das klingt mutig, wie sieht dein Plan aus?
Abendstern2018
Er hat am Sonntag Geburtstag -
Zitat von Ema:Ach was, echt?
Meiner auch.
Zitat von Sternenfischerin:[
Oder ist es etwas ein- und derselbe?
Ich muss ihm nochmal deutlich machen, dass er keinen Kontakt mehr haben darf zu meiner Tochter.
Er hatte wieder angefangen.
Ich denke, er versucht auf diese Art, uns nicht ganz zu verlieren. Drin bleiben im Leben....
Aber das geht nicht. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.