Moin Sternenfischerin,
Zitat:Ach ja. seit dem 1. Mai erneut keinen Kontakt meinerseits.
kaetzchen et. al. haben wesentliches schon geschrieben. Ich mag auch gerade nicht ewig das immer selbe schreiben.
Dennoch:
Bei dir mitzulesen ist wirklich schmerzhaft, du bist (und das ist im Prinzip gut so und zeichnet dich aus!) sowas von ungeeignet für eine verheimlichte Zweitbesetzung wie nur irgend denkbar.
Puhhh, also, Antworten schreiben und ans Telefon gehen bedeutet aktiver Kontakt von deiner Seite aus.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Dieses Gesalbadere, erwachsene Töchter, ach die Ärmsten würden eine Trennung nicht verkraften, er sei so ein ach pflichtbewusster Vater, der Ärmste, da müsse er halt mit dir dauerhaft eine Affäre führen, weil er dich ja auch ach so sehr liebt, der Herzschmerzigste, ich muss mich echt übergeben, Sternenfischerin. Echt wahr, man reiche mir den Eimer!
Jetzt bist du mit ihm vor deinen Verwandten als offizielles Paar aufgetreten? Ja bist du denn? Mensch, Mensch, Mensch.
Ja Überraschung, das kommt ihm sehr gelegen. Da hast ihn jetzt richtig geadelt.
Puh, wenn ich mal zurück denke, exakt das wollte mein Ex-Am erreichen, möglichst schnell. Möglichst offiziell auftreten, wo nur irgend möglich. Das umschloss bei ihm sogar auch bestimmte Freunde von ihm selbst, das war das -für mich- Verrückte.
Intuitiv aber auch mit kühlem Verstand betrachtet, da ist er mir keinen Zentimeter durchgaloppiert, dafür habe ich Sorge getragen. Und bekam immer wieder auf mein knallhartes 'Nein' Daran arbeiten wir auch noch.
Rechtfertigen sollte ich mich, warum ich das verweigere. Ich habe immer klipp und klar gesagt: Du bist _nicht_ vorzeigbar. Wenn du dich mit mir als Paar präsentieren willst, dann beginn mal mit deiner Familie. Drunter is bei mir nicht und jetzt Themenwechsel.
Hat er doch allen Ernstes seinen Bruder eingeweiht. Ich weiss bis heute nicht sicher, um da einzufädeln mich mit einem Treffen quasi über den Tisch zu ziehen, um einen S.hittest für seinen Bruder durchzuziehen alá Hey Brudi, ich hab jetzt ne tolle 6y Frau als Geliebte, da staunste, was?! oder weil seine Tagesform-Momentaufnahme gerade kurz Richtung Trennung von Ef zeigte.
Offizielle Version von ihm ist letzteres.
Ich hatte dieses Ereignis jedenfalls zum Anlass genommen, einen Freund einzuweihen, dass mir meine angeplante Spasspartie mit einem Verheirateten wegen schwerster Verliebtheit gerade komplett aus dem Ruder läuft. (Unter Bauchschmerzen, denn sich von einem gelangweilten EM emotional einfangen lassen ist definitiv kein Ruhmesblatt für eine Frau. Kann mir einer sagen, was er will.) Ob er bitte mit objektivem Blick die Sache beurteilen könne.
Er kam zu denselben Ergebnissen wie ich PLUS Pinie, du bist beim besten Willen nicht dafür gemacht, einem Betrüger die Hand zu halten. Ich mach mir da übrigens auch keine Sorgen um dich.
Was haben deine Angehörigen eigentlich dazu gesagt?
Grundregeln eines jeden normalen Kennenlernens/menschlicher Beziehungen sind doch: Quid pro quo - kann ich dich nicht besuchen, setzt du grundsätzlich keinen Fuss in mein Haus. Kann ich deine Familie nicht kennenlernen, bist du für mich nicht präsentabel. Willst du mich bestimmten Freunden von dir vorstellen GENAU! -bist du immer noch nicht repräsentabel. Und ich lass mich doch net als Zweitfrau vorführen, wo komm ich denn da hin?!
Hätte ihm sicher gut gepasst, Normalitäten herzustellen, wo es keine gibt. Was er auch an Urlaubszielen vorgeschlagen hat, trotz deutlicher Ermahnung von meiner Seite aus Geschenke für mein Kind in meinen Kofferraum gepackt etc.
Jaja.
Kann man auch gut und gerne alles so machen, wenn man Single ist und Interesse an mir hat.
Kann man bei mir jedoch tunlichst besser unterlassen, wenn man mich lediglich als schmückendes Beiwerk eines ansonsten langweiligen Ehelebens installieren möchte.
Ahja, und gucken wie ein angeschossenes Bambi, das konnte er auch. Und ich kauf ihm auch nach wie vor sein Ich liebe dich ab, als Momentaufnahme in Woche 6. Dazu allerdings weitere Fragezeichen, den frühen hohen 'Invest', den er generell aufgefahren hat, der wäre doch anders gewesen, wenn er Single gewesen wäre. Bin ich mir sicher. Er wollte ganz schnell Verbindlichkeiten schaffen.
In seine Frau investiert er auf die Art nimmer, das ist Fakt.
Und ja, wenn der weniger verheiratet gewesen wäre, hätte iwas schon sehr heftig gefunkt bei uns.
Nur: diesen Mann, der er wäre, wenn er frei und ehrlich vor mir gestanden hätte, der ist ein Irrealis. Diesen Mann gibt es nicht. Es gibt keine Paralleluniversen, es gab nur diese eine Shice, die jemand mit mir abziehen wollte, wogegen ich mich gewehrt habe.
U.a. in dem ich verweigert habe, diesen für mich selbstschädigenden Mist in mein Leben als Normalität einzubauen.
Mir damit selbst mein Gehirn neu zu bespielen, indem ich mir so einen Stresspegel und dauerhafte Frustrationen zumute.
Du bist, was deine innere Verfassung anbelangt, liebe Sternenfischerin, viel weiter noch als ich davon entfernt, eine lockere, fröhliche Geliebte mimen zu können.
Und ich muss auch mal ehrlich sagen, ich verstehe diese Männer nicht.
Dein Leiden hältst du ja nun nicht gerade strengstens geheim vor ihm. Ich wollte niemanden meinetwegen so leiden sehen, eigene Triebe und Verliebtheit hin oder her.
Könntest du das?