Sternenfischeri.
- 815
- 3
- 1715
Zitat von Pinie:Karibikkreuzfahrt macht er mit Gattin, teilt er dir aber nicht mit.
Zitat von Pinie:Ich weigere mich nach wie vor in der Kategorie von Schwäche zu denken, wo einfach versucht wird alles zu bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Zitat von Pinie:Was er denkt oder empfindet spielt für dich so eine große Rolle, weil du Angst vor Endgültigkeit hast, vermute ich?
Zitat von Pinie:Gut, ich habe keinen Zauberstab, aber versuch Fuba möglist losgelöst von ihm zu sehen und dort auch zu erleben, sofern es dir jetzt schon möglich ist.
Zitat von Pinie:Wenn er sich wieder meldet, frag dich jedesmal, was dir das bringen wird, zu antworten.
Freundschaft nach der Geschichte, ich halte das für ausgeschlossen.
Cremetussi
Zitat von Sternenfischerin:Im Moment ist Ruhe.
Zwischen ihm und mir.
In mir drin.
Einfach Ruhe.
Kein Verlangen.
Hin und wieder denke ich an ihn. Dass er fehlt.
Aber dann: Er hat sich entschieden. Für seine Familie (Kinder, wie er es nennt).
Dann denke ich: Okay....dann kann ich nicht bleiben. Dann will ich nicht bleiben.
Da kann er greifen und schön reden wie er will.
Es macht mich nicht glücklich.
Ich habe eine tiefe Erkenntnis in den letzten Tage gehabt.
Ich versucht, noch und nöcher ihn davon zu überzeugen, dass es einen Weg raus gibt aus so einer Ehe...
trotz aller Angst. Ich habe mich abgemüht und erklärt und beigestanden.
Doof. Richtig doof.
Denn je mehr man redet, desto weniger bringt es irgendwas an Erkenntnis beim Gegenüber.
Ja, wir Frauen diskutieren gerne, nehmen die Dinge auseinander. Manchmal ist es besser, einfach zu schweigen.
Ich habe gekämpft und gekämpft, um ihn zu erlösen aus seinem Elend.
Ich glaube, sein Elend ist gar nicht so schlimm.
Zumindest ist ihm sein Ansehen wichtiger.
Ein lieber Mensch hat mir in den letzten Tagen gesagt:
Der einzige Kampf, den du kämpfen kannst, besteht darin, ihn komplett in Ruhe zu lassen. Dich abzuwenden.
Sie hat recht! Danke du Liebe
Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo was hört oder lest und sich das richtig festsetzt in eurem Kopf?
Wie eine Art Mantra?
Das ist dieser Satz bei mir.
Am Freitag geht es los ins verlängerte Wochenende mit dem gemeisamen Freundeskreis.
Ich glaube, ich kann mich abgrenzen.
Im Grunde ist mehr Wut in mir ihn zu sehen...
und so hoffe ich, dass ich diese beibehalten kann
und mich erfreuen kann an den anderen und dem drumherum.
Zitat von Cremetussi:Erlöse Dich, indem Du Dich abwendest.
Zitat von Sternenfischerin:Ich habe eine tiefe Erkenntnis in den letzten Tage gehabt.
Ich versucht, noch und nöcher ihn davon zu überzeugen, dass es einen Weg raus gibt aus so einer Ehe...
trotz aller Angst. Ich habe mich abgemüht und erklärt und beigestanden.
Ich habe gekämpft und gekämpft, um ihn zu erlösen aus seinem Elend.
Ich glaube, sein Elend ist gar nicht so schlimm.
Zumindest ist ihm sein Ansehen wichtiger.
Zitat von WhosThatGirl:ER weiß das. Deshalb stellt er sich so dar und weiß auch, dass Du - solange Du nicht konsequent eine Grenze zu ihm ziehst - ihn immer bei der Erlösung helfen würdest. Das ist das Band.
bazinga
Zitat von Sternenfischerin:Ein lieber Mensch hat mir in den letzten Tagen gesagt:
Der einzige Kampf, den du kämpfen kannst, besteht darin, ihn komplett in Ruhe zu lassen. Dich abzuwenden.
Sie hat recht! Danke du Liebe
Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo was hört oder lest und sich das richtig festsetzt in eurem Kopf?
Wie eine Art Mantra?
Das ist dieser Satz bei mir.
Zitat von bazinga:dieser kampf kostet deine ganze kraft. aber er ist der einzig richtige. der kampf, ihn loszulassen, ist ein kampf um und für dich selbst.
bazinga
Zitat von Sternenfischerin:wohl der einzige kampf, um überhaupt gewinnen zu können...du liebe.
je mehr abstand ich habe, desto besser kann ich es spüren...fühlen....wahrnehmen.
Zitat von bazinga:um jemanden kämpfen zu müssen, ist doch schrecklich. ich war auch in dem irrglauben und kämpfte und kämpfte um den. und verlor. aber nicht ihn. er wäre, wie ich es heute sehen kann, ein fraglicher sieg gewesen. ich habe MICH verloren. und DAS war schlimm.
Schwafelinchen