Helgehe
- 255
- 2
- 389
Helgehe
Zitat von Pinie:Keine Frau trennt sich für einen anderen Mann, der sich 1 Jahr ( ! ) ohne 6 von ihr hinhalten lässt. Mit guten Worten und ab und an darf er ihr dann die Füße massieren, oder wie?
Ich pauschalisiere weiter: Ein Mann, der das passiv in einer Warteposition ausharrend eine ungebundene Frau mit sich machen lässt, der wird auch für diese nur der berühmte Notnagel mit der Bohrmaschine. Aber kein Partner für's Bett oder gar für ernsthafte Zukunftspläne.
Insofern blieb deine Frau an deiner Seite, weil der Typ -mit Verlaub- ein echter Waschlappen ist. Ich schreib's so flapsig, weil er hier ja nicht mitliest.
Helgehe
Zitat von Pinie:Spielend leicht testes er erfolgreich ab, dass er immer noch die _Macht_ über dich besitzt, dich in _emotionalen Aufruhr_ zu versetzen.
Zitat von Pinie:Anders gefragt, was sollte für ihn dabei rumkommen, auf dich zu verzichten?
Zitat von Ema:Entweder ich will jemanden. Dann will ich ihn wirklich und würde mein Möglichstes dafür tun.
Zitat von Karenberg:Wenn es keine Gruppe gibt, gründe eine.
Zitat von Ema:Vielleicht bin ich da nicht ganz normal.
Zitat von Helgehe:Du machst ja soweit alles richtig!
Kaetzchen
Zitat von Sternenfischerin:
Das wertet mich ab. Ich glaube, dass ist der Punkt bei mir.
.
Zitat von Pinie:Du hast ne Notbremse gezogen, als dir klar wurde, Monsignore möchte dich gerne nebenher laufen lassen und natürlich am liebsten mit Bonus-Begattung. Nur eben nix mehr als das.
Zitat von Pinie:Du hättest vorher auch immer gesagt, würde mir nie passieren können, ein Fremdgänger. Die Weichen waren bei dir bisschen blöde gestellt, weil du so harte Jahre erlebt hattest, danach freut frau sich über den ersten, der ihr mit ihren Sorgen und Nöten zuhört, ihr mal ne starke Schulter bietet.
Zitat von Pinie:Ich weiss nicht, ob ich deinen Ex-Am als schwach ansehen soll.
Einerseits finde ich es männlich und stark, wenn jemand einen klaren Weg geht und kein Opfergejammer vom Stapel lässt.
Andererseits hat er mit seinen Wehklagen über seine emotionsarme Ehe dich dazu gebracht, dich weiter zur Verfügung zu halten.
Zitat von Kaetzchen:Wenn einen etwas sehr an einen Menschen fesselt, ohne dass man es sich mit dem Verstand erklären kann, ist es sehr häufig so etwas Altes, sehr Tiefliegendes, das da klebt. Es können auch Kindheitstraumata sein, Verletzungen aus sehr jungen Jahren, die man bewusst kaum noch erinnert .. bei Dir fiel mir eben das Trauma, selbst betrogen worden zu sein auf, weil es wirklich sehr sehr häufig vorkommt bei Affärenfrauen.
Zitat von Pinie:Durchschnittlich eint die Menschen hier das Leiden unter einer unglücklichen Liebesbeziehung.
Zitat von Pinie:Hihi, du sprichst etwas Wahres an, manchmal werde ich schon sehr hart in meinen Kommentaren und lege eine gewisse Ungeduld an den Tag.
Zitat von Pinie:Deine Geschichte geht mir sehr nahe, weil es zum einen noch keine urewig lange Affärenbeziehung ist, deine -in meiner Betrachtungsweise- Verblendung sich in Grenzen hält und du eine Vorgeschichte hast, die dich prädestinierte, in so etwas reinzurasseln.
Zitat von Pinie:Du bist sein Side-Kick (einfach faktisch betrachtet) er hält dich emotional gebunden und unfrei für ein schöneres partnerschaftliches Leben mit einem anderen Mann.
Zitat von Pinie:Reicht es eigentlich nicht, wenn du einmal sagst, du willst ihn nimmer bei dir zuhause auf der Matte stehen sehen?
Muss er da auf unterschiedlichen Wegen immer wieder den Übergriff versuchen?
Zitat von Pinie:Ich blicke mit bangem Blick in die Zukunft, denn deine Schwäche mit ihm weiter zu tändeln, birgt für dich großes, großes Leidenspotenzial.
Das ist bei ihm anders, der wird _immer_ weich fallen.
Helgehe
Zitat von Helgehe:Wenn du es wirklich schaffen könntest, ihn nur als Bekannten behandeln zu können, die Clique der Grund ist, dass du da hin bist - dann kann es funktionieren. Schaffst du es, diesen Abstand zu wahren?
Zitat von Helgehe:Wenn er auch diese letzte Chance nicht nutzt, bist auch du endlich befreit von ihm, glaube ich.
Du brauchst irgendwie noch mehr 'auf die Mütze', damit du für dich entgültig loslassen kannst, für neues offen bist, was dich wieder glücklich werden lässt trotz aller Sorgen mit deiner Tochter
Zitat von Helgehe:Wenn er sich nun doch trennen würde, nach allem - willst du diesen Mann dann wirklich für's Leben?
Zitat von Helgehe:Bin gespannt, wie du dich entscheidest