Sternenfischeri.
- 815
- 3
- 1715
Zitat von bazinga:das anvertrauen an deinen cliquen-kumpel würde ich mir auch sparen
Zitat von bazinga:mein ex am hatte irgendwie phasen. manchmal war er sehr darauf bedacht, nicht gesehen/entdeckt zu werden. dann wieder war es ihm piepegal.
Zitat von Pinie:Du machst eine harte Zeit durch, das Hirn spielt verrückt, wenn das Objekt der Begierde unerreichbar ist.
Zitat von Pinie:Du beschädigst damit nur dich selbst, wenn Ehefrauen in deinem Bekanntenkreis denken sie ist eingedrungen selbst schuld und dergleichen.
Zitat von Pinie:Mich macht dein Ex-Am aggressiv.
Weil der Spielverlauf momentan so blöde ist. Mit gemeinsamem Freundeskreis und deiner Tochter.
Zitat von Helgehe:Auch eben so eine Aussage: Zweitehen werden häufiger geschieden als Erstehen.
Irgendwas muss ja dran sein, wenn es so eine Statistik gibt.
Zitat von Helgehe:Wir leben das gerade und sind beide wieder glücklich miteinander. Bei mir hat es über 4 Jahre gedauert, um das zu verarbeiten - wer tut sich sowas schon an?! Der Trennungsschmerz von ihrer Affäre war für meine Frau viel kürzer, ihre Geduld mit mir so lange, wie ich brauchte! Als Sicherheit für mich überschrieb sie mir die Hälfte ihres Hausanteils (die andere Hälfte hat ihre Mutter, die von Anfang an hinter mir stand).
Zitat von Pinie:Man muss schon ohne fehlgehende Moralisierungen auf den Einzelfall schauen können um bei TEn Erkenntnisprozesse anzustoßen, da gebe ich dir völlig recht, helgehe.
udi74
Zitat von Sternenfischerin:Pauschalisierungen helfen niemandem. Natürlich liest man über Geschichten drüber und denkt: Immer dasselbe. Mag sein...und dennoch ist es eben immer irgendwie anders. Keiner fühlt gleich. Keiner spürt das gleiche.
Ich denke, es ist wichtig, den Einzelfall wirklich betrachten zu können.
Dann merkt man schnell, kann jemand reflektieren und auch was ändern? Oder will jemand nur Zuspruch?
Sieht keine Selbsterkenntnis?
Das Leben ist so weit...so abwechslungsreich...so bunt....
und jeder ist ein eigener Farbklecks irgendwo.
Zitat von udi74:Warum gibt es Statistiken?
udi74
Zitat von Sternenfischerin:Statistiken sind niemals komplett die Wahrheit.
Zitat von Sternenfischerin:Vor allem aber sind sie niemals Ersatz für das eigene Urteil.
Bzw. das sollten sie für keinen sein.
Zitat:Mein Ex-AM hat sich nicht gemeldet aus dem Urlaub. Gnade ihm Gott, dass er es nicht getan hat. Er wusste, das braucht er nicht bringen. Bei meiner Tochter hat er sich gemeldet . mal kurz nachfragen, was man so gemacht hat am Wochenende und so. Loslassen ist wohl da auch nicht so ganz einfach.
udi74
Zitat von Pinie:Ich würde dir wünschen, dass du jenanden kennenlernst, der zunächst einmal unterhaltsam ist, mit dem du Spass haben wirst, der dich ab und an in seinem starken Arm hält für das wohlige Sicherheitsgefühl.
Nicht, dass du das wirklich nötig hättest. Doch es ist ein zutiefst menschliches Verlangen und deine Zeit der Enthaltsamkeit bissi arg lange.
Zitat von Pinie:
Anders gefragt, was sollte für ihn dabei rumkommen, auf dich zu verzichten? Auf die Bauchpinselung Wenn ich nur wollte, könnte ich die Sternenfischerin jederzeit als Partnerin haben.
Karenberg
Zitat von Ema:
An dieser Stelle verstehe ich zwar, was du meinst, kann es aber aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Null.
Entweder ich will jemanden. Dann will ich ihn wirklich und würde mein Möglichstes dafür tun.
Oder ich will ihn nicht. Dann würde mir das Gefühl: Ich könnte ihn haben, wenn ich nur wollte überhaupt nix geben. So rein gar nix.
Glaubst du echt, es gibt Leute, die so ticken?
Was bringt einem das?
Zitat von Pinie:
Und ich denke schon, ganz ehrlich, Menschen mögen es generell, beliebt zu sein. Geliebt zu werden. Das tritt nicht erst in Kraft, wenn man selbst 1oo% im Flammen steht.
Zitat von Ema:
Ja.
Dann ticke ich an der Stelle anders als die meisten.
Ich mag es auch, gemocht und geschätzt zu werden. Vor allem von denen, die ich selbst achte und schätze.
Aber wenn ein Mann in mich sichtlich verliebt ist, für den ich nichts empfinde (und da kenne ich nur: ganz oder gar nicht), dann tritt bei mir der gegenteilige Effekt ein: Es ist mir sehr unangenehm. Es stößt mich regelrecht ab. Ich ergreife dann die Flucht. Und wenn der dann nicht locker lässt und versucht dranzubleiben, dann schlägt es bei mir fast in so etwas wie Ekel um.
Deshalb habe ich auch keine Orbit-Typen mit Bohrmaschine. Ertrag ich nicht.
Vielleicht bin ich da nicht ganz normal.