Sternenfischeri.
- 815
- 3
- 1715
Zitat von Helgehe:Affären passieren nicht einfach! Sie werden bewusst eingegangen!
Zitat von Helgehe:Aber aus meiner Sicht sind eben die Affärenpartner die, die das ganze Dilemma auslösen, die sich auf Verheiratete Männer/Frauen einlassen, wenn sie Kenntnis davon haben.
Zitat von Helgehe:Hake ihn ab und verbiete ihm, sich über deine Tochter noch ein Hintertürchen freizuhalten!
Zitat von gin:Sternenfischeri, bitte entschuldige. Ich will dir nicht den Moralapostel aufzeigen. Es macht sinn drüber nachzudenken wie du weiter handelst, anstatt dir Vorwürfe zu machen wie konntest du nur. Und du scheinst das aber auch zu wissen.
leilani1801
Zitat von Sternenfischerin:Muss ICH mich dafür verantwortlich fühlen, dass deren Ehe nicht mehr funktioniert oder nur zum Schein funktioniert?
Aber ich weigere mich, einer 19jährigen jungen Frau zu verbieten Kontakt zu jemandem zu halten, der ihr in schweren Zeiten wichtig geworden ist. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen.
Zitat von Lotta72:und Affären passieren dann, wenn in der Ehe Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden! Die Liebe erlischt dann!
Zitat von Lotta72:Eine Affäre ist aber eine unfaire Lösung des Problems! Besser wäre es natürlich, die Beziehung sofort zu beenden
udi74
Zitat von Sternenfischerin:......Nein, ICH bin diese Affäre keinesweges bewusst eingegangen. Ich habe mich von Gefühlen leiten lassen
Zitat von Sternenfischerin:Okay, dann war es vielleicht doch bewusst, weil ich Hoffnung in mir trug. Hoffnung auf ein Leben als Familie, als Einheit, als Paar, als Team. Was ist daran falsch?
Zitat von Sternenfischerin:Ich bin der Meinung, dass eine Affäre nur dann passieren kann, wenn in der Ehe etwas schief läuft, Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Und ich rede jetzt hier nicht von 6!
Zitat von Sternenfischerin:So kam es, dass wir eben nicht mehr die gleichen Wertvorstellungen hatten und so war es leicht, dass eine andere Frau eindringen konnte in die Ehe.
Zitat von Sternenfischerin:Nicht die Affärenpartner lösen das Dilemma aus! Das Dilemma war schon da - und wenn der Ehemann/die Ehefrau ein außereheliches Verhältnis eingehen, dann liegt das Problem viel tiefer, nämliche in DEREN Ehe
Zitat von Sternenfischerin:Was aber passiert, wenn der Ex-AM (wie nun in meinem Fall!) nichts der Ehefrau erzählt. Er hat sie nicht belogen, weil er ja nie von mir erzählt hat, ein 3/4 Jahr also nur Lüge
Zitat von Sternenfischerin:Der Ehemann hätte nun die Möglichkeit durch unsere Geschichte zu sagen: Ich muss was ändern. Es ist mir wichtig, das meine Ehe erhalten bleibt. Ich muss ehrlich sein. SO aber ist er lieber still, schweigt und irgendwann wird ihm eine andere Affäre begegnen.
Zitat von Sternenfischerin:SO aber ist er lieber still, schweigt und irgendwann wird ihm eine andere Affäre begegnen.
Zitat von Sternenfischerin:Mit meiner Tochter hatte ich gestern ein ausführliches Gespräch und ihre Reaktion war sehr erwachsen: Mama, du meldest dich jetzt nicht mehr bei ihm!.
Zitat von leilani1801:Es gibt genug Singlemänner.
Zitat von leilani1801:Deswegen würde ich deinen Ex darum bitten, die Tochter für ne Zeit erstmal nicht zu kontaktieren bis Gras über die Sache gewachsen ist.
udi74
Zitat von Sternenfischerin:Zitat von leilani1801: Es gibt genug Singlemänner.Wo sind die denn alle?
leilani1801
leilani1801
Zitat von udi74:
Wie viele Singlemänner sind hier alleine in diesem Forum?.......
Zitat von udi74:Was daran falsch ist? Er ist gebunden, so einfach ist das. Ungebundene Menschen sollten und müssen tabu sein. Zumindest für mich! Trifft aber leider nicht auf jeden Menschen zu.
Zitat von udi74:Und da hat Dein Ex total versagt, er hätte vorher mit Dir Schluss machen müssen. Aber auch hier - falsche und moralisch fragwürdige Vorgehensweise, Und dann die Begründung: Auseinanderleben, andere Wertvorstellungen, man nimmt den Verursacher noch in Schutz. Sorry, liebe TE, geht nicht!
Zitat von udi74:Jein, wenn es keinen AP und somit auch keine Affäre gibt, ist der EP stets gezwungen, sich mit dem Partner auseinander zu setzen. Hier wird bewusst der einfache (und falsche) Weg genommen.
udi74
Zitat von Sternenfischerin:Jeder Mensch macht Fehler! Und man muss im Leben auch verzeihen können.
Zitat von Sternenfischerin:Es bringt mir nichts. Ich musste die Situation so akzeptieren und habe auch hier (als Ehefrau!) hingeschaut und gelernt und gemerkt, dass es kein Lernprozeß ist für einem selbst, wenn man bei einer Trennung nur dem anderen die Schuld gibt!
Zitat von Sternenfischerin:In meinem Fall ist der Ehemann weit davon entfernt, sich mit seiner Ehefrau zusammenzusetzen und zu sagen, was Sache ist
Zitat von Sternenfischerin:Aber das ist DEREN Angelegenheit. Nicht meine.
Zitat von Sternenfischerin:Ich weiß, was ich zu tun habe!
Zitat von leilani1801:Hätte sie anstatt Affaire, die Zeit der Partnersuche gewidmet, wären ihr wohl 1-2 über den Weg gelaufen
Zitat von leilani1801:Zitat von udi74:
Wie viele Singlemänner sind hier alleine in diesem Forum?.......
Hätte sie anstatt Affaire, die Zeit der Partnersuche gewidmet, wären ihr wohl 1-2 über den Weg gelaufen
udi74
Zitat von Sternenfischerin:Also Ihr Schnuckels ....ich habe ja gar nicht gesucht! Ich war glücklich mit meinem Single-Leben.Was soll ich jetzt auf Biegen und Brechen jemanden suchen?Glaubt ihr wirklich, DAS würde mich glücklich machen?
Zitat von udi74:Was Fehler machen betrifft, ja! Aber was Verzeihen betrifft, das sehe ich nicht unbedingt so
Zitat von udi74:Radikale totale Abkehr vom AM und dessen Familie + Angelegenheiten, sonst nix!
leilani1801