1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

blackeyed
@sternenfischerin:

Wie so oft in Affären, wird es beendet durch ein Ereignis von aussen.
Angenommen, seine EF erfährt es. Was wird passieren?

1. Sie will um ihn kämpfen, er erfährt endlich wieder die schmerzhaft vermisste Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Leidenschaft. Voraussetzung dafür ist, dass er den Kontakt zu Dir abbricht.
2. Sie wirft ihn raus und er steht vor Deiner Tür. Der Eiermann. Der mit dem Stempel Ar. von da bis Texas schlecht zu Recht kommt.
Könntest Du ihm vertrauen? Wäre Eure Liebe unbelastet? Könntest Du ihn respektieren? Wäre er bei Dir weil er will, oder weil er niemals alleine war und es nicht anders kennt?

Ein verantwortungsbewusster, starker Mensch übernimmt Verantwortung für sein Leben und seine Gefühle. In aller Konsequenz.
Seine Kinder sind zwischen 20 und 30. Wenn sie bis jetzt ein gutes Verhältnis zum Vater hatten, würde sich daran auch nach einer Trennung von der Mutter nach einer Zeit der Umstellung nichts ändern.
Er ist nicht verantwortungsbewusst, er redet sich und Dir dies ein, damit er nachts gut schlafen kann. Neben seiner Ehefrau.
Er nimmt sich das Beste aus 2 Leben.
Ein Doppelleben. Doppelmoral.

Lies Dir Dein Eingangsposting nochmals durch. Da steht: Er wurde sauer, als Du eine Grenze gesetzt hast und ihm erklärt hast, dass Dir aufgrund Deiner Gefühle ein Kontakt/Freundschaft nicht möglich ist.
War ihm shiceegal.
Bitte sehe ihn so, wie Du es bereits tatest. Er hat sich ja nicht geändert. Wie denn auch.
Er ist ein Nehmer, ein User, Du bist eine Frau, die gibt.
Und glaube mir: Als eine Frau, die ähnlich tickte: Du wirst nicht erhalten, was Du wert bist. Niemals. Nicht von IHM.

20.02.2018 20:58 • x 4 #181

Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
noch gibt es Gründe, dich dumm zu schimpfen.

Na ja...vielleicht bin ich genauso dumm wie vor vielen Jahren...wer weiß das schon.
Vor vielen Jahren, der Hochzeitstermin stand fest, eröffnete mir mein Angetrauter zwei Wochen zuvor, dass er einen Ehevertrag aufsetzen habe lassen. Der Termin für den Notar war einen Tag vor dem Standesamt!
Und was habe ich gemacht? Ich habe mir das Ding durchgelesen...ich war naiv, dumm! Ich liebte meinen Mann! Seit einigen Jahren! Ich trug unser Kind unter dem Herzen. Als mir der Notar sagte: Frau xy, wollen Sie sich die Unterschrift nicht noch einmal überlegen? Dieser Vertrag ist absolut zu ihrem Nachteil.
Tja...ich habe unterschrieben. Ich sagte ihm: Ich unterschreibe. Mir geht es nicht ums Geld. Ich heirate aus Liebe und möchte mit diesem Mann alt werden.
3 Jahre später war ich geschieden!
Ist das nicht dumm?

Zitat von Pinie:
geh sehr sorgsam mit dir um in dieser Zeit, in der du Federn lässt.

Heute habe ich das Gefühl, ich lasse Federn...
Irgendwas ist heute in mir, wo ich alles an die Wand klatschen möchte.
Wo ich mich frage: Sternenfischerin, was machst du? Bist du so leichtgläubig?
Auf was für einer Suche bist du?
Und die Federn fallen eine nach der anderen aus....

Zitat von Pinie:
die -ich sag es aus meiner Sicht- dem absolut Falschen die Hand reichte

ja, er ist der Falsche. Der Verstand weiß es. Das Herz spürt es durch gewisse Spielchen.
Wen will ich retten? Seine Ehe? Seine Ehefrau? Seine Familie?
Ich weiß es nicht.

Zitat von Pinie:
Achte darauf, mit viel mehr Milde auf dich zu blicken und anderer Menschen Verantwortungsbereiche schärfer im den Blick zu nehmen. Du läufst Gefahr, dass dir die Maßstäbe weiter verrutschen.

Sie sind verrutscht (siehe oben)....wen will ich retten?
Die Verantwortung habe ich ja nur für mich, bei MIR zu bleiben. Auf meine Gefühle zu achten.
Und wie heißt es so schön: Was nicht gut tut, kann weg.
Aber es ist schwer....

21.02.2018 20:51 • x 1 #182

A

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3

Sternenfischerin
Zitat von Kaetzchen:
Hast Du Einblick in diese heile Welt? Durch Fotos, Facebook, persönlich?

Nein. Ich kenne sein Haus von außen. Ich weiß, wo er wohnt. Ich wollte nie mehr wissen.
Ich habe Fotos seiner Mädchen.
Gestern bat ich ihn mir bei Gelegenheit ein Foto zu schicken von seinem Wohnzimmer.

Wozu? Ich sage es dir...
Ich weiß, wenn ich ein Foto haben von seinem Haus, von dem, was er mit seiner EF zusammen hat,
dann wird es mir helfen können, loszulassen. Denn dann habe ich das Bild täglich vor Augen...
und ich kann mich vielleicht eine Zeit lang selbst quälen....aber nicht auf Dauer!

21.02.2018 21:03 • #183

Sternenfischerin
Zitat von bazinga:
also egal, wie es kommt, du kannst nur gewinnen

seufz....heute fällt mir schwer, das zu glauben.
vielleicht weil ich innerlich merke, dass mich eine weitere runde auch nicht glücklich macht...
und ja, ich sehe schon, dass ich durch muss durch diesen loslösungsprozeß...durch den schmerz...durch die tränen...
und am ende des tunnels ist wieder licht.
vielleicht mehr, als ich jetzt gerade zu hoffen wage.
ich bin keine schwache person. eigentlich. ich habe schon einiges geleistet.
warum ich jetzt hier so schwächle...ich weiß es nicht....

21.02.2018 21:13 • #184

M
Zitat von Sternenfischerin:
warum ich jetzt hier so schwächle...ich weiß es nicht....

wenn nicht hier wann wo dann?

21.02.2018 21:14 • x 1 #185

Sternenfischerin
Zitat von blackeyed:
Angenommen, seine EF erfährt es. Was wird passieren?

Das frage ich mich oft.
Aber ändert es etwas für mich selbst?
Ich glaube nicht.
Das einzige, was vielleicht gut wäre an der ganzen Geschichte wäre, dass die beiden in ihrer Ehe aufwachen und auch die EF die Chance hat, etwas zu ver-ändern. Denn die hat sie so auf diese Art natürlich nicht.

Zitat von blackeyed:
Er ist nicht verantwortungsbewusst, er redet sich und Dir dies ein, damit er nachts gut schlafen kann. Neben seiner Ehefrau.
Er nimmt sich das Beste aus 2 Leben.
Ein Doppelleben. Doppelmoral.

Sch...eiße...JA! Ich weiß. Er schläft ein neben seiner Ehefrau. Neben der Frau, die er nicht mehr liebt.
Wie hohl ist das denn? Und ich akzeptiere das einfach so.
Ich lasse es so stehen. Ich verdränge es. Das ist idiotisch. Blöd. Doof.
Ich muss hinsehen!
Täglich.
Und dann sagen, ich habe die Schnauze voll.

Zitat von blackeyed:
Er ist ein Nehmer, ein User, Du bist eine Frau, die gibt.
Und glaube mir: Als eine Frau, die ähnlich tickte: Du wirst nicht erhalten, was Du wert bist. Niemals. Nicht von IHM.

Und jetzt...hier....
genau bei diesen Worten fließt gerade die reinste Sturmflut über mich herein.
Tränen über Tränen....

21.02.2018 21:19 • x 1 #186

M
lass uns um die Wette heulen, heute kommt alles zsam

21.02.2018 21:20 • x 1 #187

Sternenfischerin
Zitat von mcteapot:
wenn nicht hier wann wo dann?

ja, wo sonst?
Es ist ja für mich selbst kaum verständlich....

Zitat von mcteapot:
lass uns um die Wette heulen, heute kommt alles zsam

nicht um die wette...aber wohl zusammen

und DU schenkst mir noch das Gefühl, nicht alleine zu sein...
gerade du, wo du so ein Leid von der anderen Seite aus ertragen musst.

21.02.2018 21:24 • x 1 #188

M
gerade du, wo du so ein Leid von der anderen Seite aus ertragen musst.

ich trage nur meine überpfunde, und dann noch ne runde n hopfenkaltschale und n korn, ich bin so traurig, verwirrt, entäuscht und wütend zugleich, das wasser läuft über die backen
ich geh jetzt bald Sofa und ein glas rotwein

21.02.2018 21:27 • x 2 #189

K

Nein. Ich kenne sein Haus von außen. Ich weiß, wo er wohnt. Ich wollte nie mehr wissen.
Ich habe Fotos seiner Mädchen.
Gestern bat ich ihn mir bei Gelegenheit ein Foto zu schicken von seinem Wohnzimmer.

Wozu? Ich sage es dir...
Ich weiß, wenn ich ein Foto haben von seinem Haus, von dem, was er mit seiner EF zusammen hat,
dann wird es mir helfen können, loszulassen. Denn dann habe ich das Bild täglich vor Augen...
und ich kann mich vielleicht eine Zeit lang selbst quälen....aber nicht auf Dauer!

Weißt Du, was Dir helfen würde? Fotos von den beiden gemeinsam unterm Weihnachtsbaum. Lächelnd, Arm in Arm. Fotos von der heilen Familie, Mann und Frau mit den Kindern, einträchtig beieinander sitzend. Das Hochzeitsfoto von den beiden, wo er sie stolz und glücklich anstrahlt. Gemeinsame Urlaubsfotos, beide gut gelaunt und fröhlich an einem Cocktail nippend. Wenn Du solche Fotos nicht hast und nicht bekommen kannst, dann stell sie Dir einfach vor. Oft reicht das schon aus

21.02.2018 21:29 • x 3 #190

Sternenfischerin
Zitat von mcteapot:
ich bin so traurig, verwirrt, entäuscht und wütend zugleich, das wasser läuft über die backen

wenn ich könnte, würde ich mich neben dich aufs sofa legen...
mit dir weinen...und dich im arm halten....

21.02.2018 21:30 • x 3 #191

E
Wie kommt hr nur darauf, daß mit seiner Frau nichts mehr läuft. Fast alle Männer lügen vor ihrer AF wie gedruckt, damit sie weiter bekommen, was sie wollen.

23.02.2018 17:21 • #192

Sternenfischerin
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du solche Fotos nicht hast und nicht bekommen kannst, dann stell sie Dir einfach vor.

Ich brauche die Fotos nicht mehr.

Zitat von Ehefrau:
Wie kommt hr nur darauf, daß mit seiner Frau nichts mehr läuft.

Diese Frage beantworte ich nicht öffentlich hier im Forum. Da ich nicht weiß, wer du bist, kannst du mir gerne für Weiteres eine PN schreiben

25.02.2018 17:44 • #193

Sternenfischerin
hilflos

an grenzen gekommen
traurig und allein
den kopf voller gedanken
müde der mensch

tränen laufen über
die wangen
die glieder bleischwer
das herz spielt verrückt

erträgt
traurigkeit
wut
enttäuschung
verzweiflung

und tausend fragen im kopf

den anker geworfen
stillstand

Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen?

25.02.2018 17:53 • #194

blackeyed
hilflos

an grenzen gekommen
traurig und allein
den kopf voller gedanken
müde der mensch

tränen laufen über
die wangen
die glieder bleischwer
das herz spielt verrückt

erträgt
traurigkeit
wut
enttäuschung
verzweiflung

und tausend fragen im kopf

den anker geworfen
stillstand

Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen?

Was ist passiert?
Ist was passiert?
Also falls Du erzählen magst.

25.02.2018 19:13 • #195

A

x 4