VictoriaSiempre
- 11693
- 5
- 33426
udi74
Zitat von Sternenfischerin:Ja, und täglich grüßt das Murmeltier. ich weiß, es klingt stupide meine Geschichte, vermutlich schon 1000 Mal geschehen, schon 1000 Mal gelesen. Und doch - gegen Gefühle kann man noch so sehr die Vernunft einschalten. Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren! Oder sehe ich das falsch?
Zitat von udi74:Natürlich kann man das, das hängt letztlich nur von den eigenen moralischen Werten ab und wo für einen selbst die Grenze ist.
Zitat von udi74:Nun, liebe TE, anhand nur dieser beiden Geschichten denke ich, wenn jemand ein bisschen Anstand und moralische Wertvorstellungen hat, dann wird diese Person keine Affäre eingehen, egal, was einem angeblich irgendwelche bekloppten verliebten Gefühle vorgaukeln.
udi74
Zitat von Sternenfischerin:Nun....demnach hätte ich also niemals ein Verhältnis anfangen dürfen mit einem verheirateten Mann.
Zitat von Sternenfischerin:Genaus DAS waren meine Wertvorstellungen
Zitat von Sternenfischerin:Ich war vor fast 20 Jahren in der umgekehrten Position. Ich war Ehefrau! Betrogene dazu.
Zitat von Sternenfischerin:Mein Ex-Mann hatte ein Verhältnis mit seiner Arbeitskollegin und ich kann dir sagen, dass war eine der schmerzhaftesten Zeiten für mich in meinem Leben!
Zitat von Sternenfischerin:Vertrauen verloren.
Zitat von Sternenfischerin:und du kannst mir wahrlich glauben, dass ich eine ganz Zeit lang gezögert habe, mich auf was einzulassen. Ich denke, es hängt immer auch mit der persönlichen Situation zusammen, in der man sich gerade befindet! Wird man nach einer schwierigen Zeit plötzlich wieder umgarnt, geliebt, beschenkt....dann glaubt man alles, was man glauben will.
Zitat von Sternenfischerin:In so einem Moment stellt man NICHTS in Frage. Da ist man einfach dankbar, dass man dieses Gefühl von Liebe nochmal erleben darf!
Zitat von Sternenfischerin:Klar stellen möchte ich auch, dass ich selbstverständlich! niemals zu seiner Frau gehen würde, um ihn irgendwie in die Pfanne zu hauen, geschweige denn, dass ich sie loshaben möchte (wie aus deiner Geschichte).
Zitat von Sternenfischerin:Deine Geschichten sind wahrlich sehr bitter
Zitat von Sternenfischerin:Und ich glaube, da kannst du noch so eine Moralvorstellung im Kopf haben - wenn dein Herz für jemanden schlägt, dann sieht man erst mal nur, dass was man sehen will
Zitat von Sternenfischerin:Ich habe das Gefühl, er will einen auf Freundschaft machen, um mich nicht ganz zu verlieren, vielleicht sein Gewissen beruhigen, vielleicht mich im Hinterkopf behalten.
Esrali
Zitat von finita:Wenn die Hoffnung nicht stirbt, töte sie. Triff DU die Entscheidungen und mach sie nicht von ihm abhängig.
Zitat von udi74:Eben nicht, nein. So redet man sich die Affäre schön. Du hast Dich schlicht verführen lassen oder ihn verführt oder ihr beide Euch gegenseitig. So sieht´s aus. Sorry, da bin ich nicht bei Dir.
Zitat von udi74:Nein und da ist der Hund begraben. Die Schwachen denken und handeln so, die Starken widerstehen.
Zitat von udi74:Du weißt, mit dieser Pfeife von AM wirst Du nie glücklich werden
Zitat von udi74:Ich vermisse Leidenschaft, Liebe, Zärtlichkeiten, Schmusen, Kuscheln, Küssen und Co., mehr als Du ahnen kannst. Über drei Jahre jetzt habe ich nichts dergleichen gehabt, absolut nichts. Ich hätte den schnelleren leichteren Weg gehen können. Aber ich habe mich bewusst für den längeren und härteren Weg entschieden. Weil ich weiß, irgendwo auf unserem Planeten ist die meine liebe Frau. Und eines Tages, wenn alles passt, finden wir zusammen. Wer so denkt, wer braucht da noch Affären?
Da unterscheidet sich gut von schlecht.
Zitat von udi74:Der Macker (sorry) hält Dich hin. Mach lieber bald endgültig Schluss, sonst wirst Du mehr und länger leiden
Zitat von Esrali:Du hast richtig entschieden denn du weisst er wird seine Frau nie verlassen. Es hängt einfach zu viel dran.
Dein Mann wäre damals sicher auch lieber bei dir geblieben. Du wolltest ihn aber nicht
Mehr. Was wurde eigentlich dann aus seiner Affäre?
Jedenfalls muss der kerl es sich mit dir guthalten da ihr gemeinsame Freunde und Hobbys habt. Au h hat er Angst dass du zu der Frau läufst. Ich nehme an eure Freunde wissen nichts Davon.
Finde es merkwürdig dass er den Kontakt zu deiner Tochter sucht.. Sollte er eigentlich auch unterlassen. Wer weiss wie das gemeint ist.
Vielleicht solltest du erstmal aus diesem hobby aussteigen
Helgehe
gin