Sternenfischeri.
- 815
- 3
- 1715
Zitat von Pinie:Nach dem bisherigen Verlauf der Geschichte hält er sich damit in jedem Fall auch einen Fuss in der Tür bei Sternenfischerin.
Egal wie bewusst oder unbewusst intendiert das von ihm sein mag, es ist eine Tatsache für sich genommen.
Zitat von Ema:Ich habe im Gegenteil selten jemanden gesehen, der so irrational gehandelt hat, so sehr zwischen den eigenen angelernten, ansozialisierten und verinnerlichten Werten und den eigenen (teils unbewussten) Wünschen und Sehnsüchten zerrissen war.
Diesem Menschen ging es in vielerlei Hinsicht schlecht, bevor er mich kennengelernt hat (die Affäre war lediglich Ausdruck eines Teils seiner ungelebten Wünsche und nicht einmal des größten) und es geht ihm jetzt noch schlechter, das weiß ich.
Die vielbesungene Zerrissenheit, die hier auch oft belächelt wird, existiert tatsächlich.
Zitat von Ema:Mit Rationalität und gesunder Impulskontrolle hat das kaum etwas zu tun.
Binaneu
Zitat von Ema:Ich habe im Gegenteil selten jemanden gesehen, der so irrational gehandelt hat, so sehr zwischen den eigenen angelernten, ansozialisierten und verinnerlichten Werten und den eigenen (teils unbewussten) Wünschen und Sehnsüchten zerrissen war.
Diesem Menschen ging es in vielerlei Hinsicht schlecht, bevor er mich kennengelernt hat (die Affäre war lediglich Ausdruck eines Teils seiner ungelebten Wünsche und nicht einmal des größten) und es geht ihm jetzt noch schlechter, das weiß ich.
Die vielbesungene Zerrissenheit, die hier auch oft belächelt wird, existiert tatsächlich.
Zitat von Binaneu:Gefangen in sich selbst, ich glaube, das trifft auf viele Am zu.
Zitat von Sternenfischerin:
Das mag sein! Und dennoch: JEDER ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn ein AM in sich selbst gefangen ist, dann kannst nicht DU ihm helfen, da rauszukommen, sondern nur er selbst.
Der Weg beginnt immer bei sich selbst!
Zitat von Pinie:Weil der Erhalt des erarbeiteten Status in meinen Augen sehr schwer wiegen würde. Nach Geld und Ansehen streben ist menschlich, das zu negieren ist in meinen Augen kindliches Wunschdenken. Und Männern ist das wichtig. Ganz egoistisch einfach wichtiger. Wer 4o, 5o, 6o ist, der möchte doch nicht die Hälfte bis 3/4 seines erarbeiteten Wohlstandes zurück lassen für ein Geliebter, Geld spielt doch keine Rolle, wenn es wahre Liebe ist. Es sei denn, zuhause brennt echt die Hecke.
Helgehe
Zitat von Helgehe:Daran sieht man, dass auch Frauen eine Affäre nur für sich leben können. Meistens wird ja Männern sowas unterstellt, dass sie, solange es eben geht, 2gleisig fahren können!
Berechnend, Gefühle geziehlt ausnutzend, das Beste für sich rausholen - das ist nicht nur Männersache - Frauen sind nicht besser!
Zitat von Helgehe:Ich war der 'Gewinner' - war ich das? Bin ich das?
Zitat von Pinie:Die Pinie hat 2 Sekt intus, zwar noch alle Nadeln anner Krone aber bisschen Wind pfeift da durch
Zitat von Pinie:Er hatte ne gute Kontrolle über dich, bis du gesagt hast: Entscheide dich endlich!
Zitat von Pinie:Oder er ist armer Gefangener seiner Ehe.
Letzteres ist ja nun nicht unbedingt der Inbegriff von Männlichkeit. Da gibt es bessere Männer zu finden. Ganz sicher.
Zitat von Pinie:Ich wurde nach kurzer Wut über Affärenmann wütend auf mich selbst. Für nen verliebten Dackelblick ind warme Worte schenkte ich mein Herz weg.
In einem von vornherein aussichtslosen Spiel.
Helgehe
Zitat von Helgehe:Egal, wer sich von wem einlullen lies - ohne Auflösung der alten Beziehung leiden alle, wenn sie davon wussten.
Zitat von Helgehe:Wenn die betrogenen EP's nie was davon erfahren hatten, glaube ich sogar, dass die AP's nur auf Spass aus waren, sich auch verliebten, womöglich den falschen Weg gegangen sind und in der Ehe weiterhin leiden.
Zitat von Helgehe:Und die Moral von der Geschicht' - Affäre lohnt sich nicht!
Bringt meist nur Leiden, dass kann man mit Gesprächen vermeiden!