1

Erst aufregende Beziehung - jetzt nur oberflächlich

R
Hallo Ihr ..
Das hier ist mein 1. Beitrag und ich HOFFE so sehr auf ein klein wenig Beistand, weil ich meinen Kreis nicht weiter damit zuheulen möchte .. mittlerweile zweifelt man eh an meinem Selbstbewusstsein

Da die komplette Geschichte hier den Rahmen sprengen würde, versuche ich mich kurz zu fassen.

Er (24) und ich (26) waren 3 Jahre zusammen und er trennte sich am 08.10.2016 aus dem Grund, dass ich ihm irgendwann zu negativ geworden sei und er sich eingeengt fühlt (obwohl er wirklich alle Freiheiten der Welt hatte) ..

Nunja, ich akzeptierte es eigentlich recht schnell, da ich früh bemerkte, er hat sich in seiner Entscheidung felsenfest verankert und dass es einfach nichts bringt, da JEDER Versuch scheiterte.
Ich war ihm eine sehr vorbildliche Verlassene, denn es kamen keine Dramen, kein Geheule, keine verzweifelten Versuche.

Zu der Geschichte..

Nachdem ich die Trennung akzeptierte und die Trauerphase um war, stürzte ich mich in mein Leben ..
ich war auf Reisen, Hamburg, München, Berlin .. Lenkte mich viel ab und schmiss mich in eine erneute Art 'Selbstfindungsphase' (in der ich nach wie vor stecke .. ) und es ging mir mit der Zeit gut dabei, richtig gut !
Ich bemerkte, wie er morgens nicht mehr mein 1. und abends nicht mehr mein letzter Gedanke ist und es freute mich, so sehr das könnt ihr euch garnicht vorstellen ! da ich halt so lange litt, extremst sogar .. wie ihr alle wahrscheinlich ..
Weihnachten, Silvester, sein Geburtstag - ALLES ohne IHN und somit war das schlimmste erstmal überstanden ..

Dann, am 18.01.2017, morgens eine Nachricht von ihm.. übliche Klischee-Nachricht, hoffe es geht dir gut bla bla ..
Nichtsdestotrotz bin ich nach langem Überlegen drauf eingegangen und so hält sich der Kontakt bis dato ..

Haben uns oft gesehen, aber dann halt immer bei mir oder bei ihm zuhause ..
Da wir einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben, war für mich und für ihn klar, dass es geheim bleiben MUSS, da die Trennung echt alle mitbekommen haben und auch die Geschehnisse danach, die nicht ganz so cool seinerseits waren .. Wollten halt keine äußeren Einflüsse bzw ich für meinen Teil .. Da die Enttäuschung in meinem Kreis zu groß wäre und ich kein bzw kaum Verständnis ernten würde, nachdem was ich alles durchgemacht habe und was mit mir durchgemacht wurde .. ein übliches kleines Wrack halt

So, da wir uns einen Hund zu unserer Zeit gekauft haben, gibt es allein hier schon einen Berührungspunkt den ich nicht ganz ablegen kann .. (sie lebt bei ihm bzw er hat damals einfach entschieden sie zu behalten, nachdem ich aus der wohnung ausgezogen bin .. )

Und ansonsten war es halt auch leider viel der S., der uns immer wieder zusammen geführt hat ..
Es gab Tage da habe ich versucht den Kontakt zu beenden, da ich weiß dass es eigentlich zum scheitern verurteilt ist und es kam immer wieder dazu, dass wir dann am ende dann doch wieder zusammen auf der couch saßen ..
Ich muss betonen, wir waren beste Freunde vor der Beziehung und haben uns schon damals immer ALLES erzählt ..
So ist es auch heute, er berichtete mir von seiner 'fast-Freundin' die ich kannte und ich konnte ihm von meinen Dates erzählen, bzw generell von allem berichten was so in meinem Leben passiert und er genauso ..
Und es war/ist auch eigentlich total unbeschwert wenn wir uns dann sehen, aber ich merke, dass ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich ihn hier und da in meine Zukunftsvisionen einspiele .. und das hätte nicht passieren dürfen ..

Ich hab ihn indirekt damit konfrontiert und ihm gesagt dass der Kontakt auf keiner gerechten Basis aufbaut, da alles in der Luft hängt und es keine Nägel und keine Köpfe gibt .. ich möchte ihn wirklich nicht in den Schutz nehmen, aber ich glaube, er versteht es nicht .. für ihn läuft es ja gut, er hat seine Freiheiten, seine Wohnung und den Hund und kann hierhin, wann auch immer er es möchte .. er hat hier die bekannte alte Vertrautheit, die ihm mom echt nur ich geben kann (und auch irgendwo will, obwohl es so falsch ist ..)

Er ist etwas, was ich euch nicht beschreiben kann .. es war die leidenschaftlichste und aufregendste Beziehung, die ich hatte.. Es hat vieles gepasst aber ich hab mich halt unverstanden gefühlt und möchte es zwar nicht aufs Alter schieben, tue aber auch das insgeheim ..

Wir hören uns eigentlich tagtäglich und den Kontakt forciert viel mehr er, als ich ..
Wir sind nicht an dem Punkt an dem wir uns tolle Gute-Nacht Nachrichten schreiben und Herzchen hin und herschicken, aber es wird trotzdem immer irgendwie aufrecht gehalten .. und wenn es nur blödsinn ist ..
aber er ist zB direkt sauer wenn ich ihm sage, dass ich nicht schreiben kann .. und das erschwert diesen komischen Umgang weil ich mir doch anfange einzubilden, es würde ihn stören .. abgesehen davon dass er eig alles wissen will, was in meinem Leben geschieht .. und ich weiss dass er spielchen treibt, deshalb bekommt er nur informationen, von denen ich möchte dass sie in seinen gedanken landen .. weil spielchen, kann ich auch .. MÖCHTE ES ABER NICHT.
Dafür waren wir zu lange zusammen um uns jetzt komplett geheim zu halten, nicht darüber zu reden was ist und in jedes neue Zusammenstoßen einfach hinein zu leben ..

Ich möchte den Schritt nicht gehen und ihn erneut fragen, wohin es führt ..
Ich glaube ich kenne die Antwort, was es aber erschwert: ich glaube ihm die Antwort nicht.
Er legt zu großen Wert darauf, was nach außen wirkt .. denn alles ist nach der Beziehung zerbrochen, der Bezug zu seiner Familie und sein Bezug zu meiner .. alles ist irgendwie WEG. nichts mehr da. und alles war so vertraut .. riesen Enttäuschungen, auf beiden Seiten ..

Ich glaube solche Punkte hindern ihn daran, ehrlich zu sich selbst zu sein da es keinen größeren Kopfmenschen gibt als ihn ..

Gefühle zeigen war nie seine Stärke .. und bei mir ist es halt eine meiner größten Schwächen ..
Ich habe eigentlich viel offenbart seit der Kontakt besteht aber irgendwie reden wir viel aneinander vorbei, aus Angst .. und dann bleiben die Dinge so stehen ..

Ich erhoffe mir von euch keine Theorien .. (auch wenn ich dankbar über jede antwort bin)
Da alles auf der Hand liegt, oder ? seht ihr i-eine Chance ?
hier fehlen natürlich noch weitere Infos aber ich weiss ja, lesen macht müde.

Ich danke euch fürs lesen und evtl. antworten..

07.03.2017 19:32 • #1


A
Puuuh.... mir dreht sich vom Lesen der Kopf.

Hört sich für mich alles sehr anstrengend und unecht an. Die Freunde belügen, die Familie, die fast-Freundin, Ihr Euch gegenseitig und euch selbst. Nicht sagen, was ihr fühlt. Nicht sagen, was ihr Euch wünscht. So tun als ob. So tun als ob nicht. So viel Angst, soviel Selbstentfremdung und Sich-vom-wahren-Selbst-entfernen... null Authentizität ..... ganz furchtbar.

Ich würde bei so einer Geschichte verrückt werden. Würde gar nicht mehr wissen, wer ich eigentlich bin. Da würde ich mich selbst total verlieren und schrecklich traurig würde mich das machen.

Zitat:
seht ihr i-eine Chance ?


Ich seh da wirklich keinerlei Chance, wie Dir das Ganze gut tun könnte. Wie es Dich zum Blühen bringen könnte. Deine besten Seiten zum Vorschein bringen könnte. Dich stark machen könnte. Dir Leichtigkeit und Freiheit schenken könnte. Deine Seele tanzen lassen könnte .... - denn das sollte die Liebe.

Sorry.

07.03.2017 22:30 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag