22

Erst All-In, jetzt Gang runter schalten

M
Hallo,

ich (m/28) habe eine Frau (w/23) kennengelernt und bin spontan auf die Insel zu ihr gefahren (das war super spontan, sodass ich gerade noch die letzte Fähre erwischt habe). Ich bin ohne Erwartungen und vor allem ohne Absichten da reingegangen, weshalb ich auch keine Vorkehrungen für irgendwas getroffen habe. Wir haben uns viel unterhalten, sind dann später ins Bett und haben eine Serie geschaut. Naja, viel Serie schauen ging nicht wirklich, da wir sehr innig wurden und sie initial alles eingeleitet hat. Fazit nach dem Wochenende war auf jeden Fall, dass ich körperlich echt am Ende war.

Wir haben uns auf schnellsten Wege sehr ineinander verguckt. Sie sagte, dass es sehr besonders ist und ich mir doch ein paar Tage Zeit nehmen solle, über alles nachzudenken und ob ich eine Beziehung wolle (viel pendeln, viel Abstand). Sie wäre sich indes über ihre Gefühle recht klar. Wir haben zugestimmt, es miteinander zu versuchen - wir uns aber nächstes Wochenende (morgen) wieder treffen würden und darüber reden würden. Sie hat bereits viele Planungen gemacht, wann sie mich besuchen könnte, wann andersrum und vorausschauend schon Pläne geschmiedet für ihren Urlaub. Ich fand es cool, habe also bei der Sache mitgespielt und Dinge angebracht wie spontan im Dezember zu vereisen und einfach mal was zu erleben. Ich weiß, alles sehr schnell, aber ich wollte einfach mitziehen und die Frau hat mich wirklich begeistert. Sie hat viele schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde ihr aber die Angst nehmen und das fände sie gut. Auch würde sie sich freuen, wenn sie in zwei Wochen meine Begleitung wäre auf der Hochzeit meines Bruders, sie war total nervös und aufgeregt, war schon am überlegen, was sie anziehen würde.

Die ganzen Tage waren wirklich cool, haben viel telefoniert und hatten trotzdem unseren Abstand. Es wurde mehrmals angemerkt, dass wir eigentlich schon eine Beziehung führen würden, aber wir am Freitag halt noch einmal darüber sprechen würden. Heute hat sie dann spontan zurückgerudert und gesagt, dass ihr das mit der Hochzeit zu schnell ginge (Familie kennenlernen etc.). Dafür habe ich vollstes Verständnis, aber sie empfand auch einmal, obwohl sie der Auslöser war, dass das mit uns alles ein wenig schnell geht. Nun gut, hat sie natürlich mit recht - aber im Endeffekt habe ich eigentlich nur mitgezogen.

Ich habe ein wenig Schwierigkeiten, wie ich mich nun zu verhalten habe. Sie wird vermutlich das ganze Wochenende bei mir sein, ich hab ihr eine kleine Überraschung besorgt, von der sie das ganze letzte Wochenende geschwärmt hat und einen Tisch in einem neuen Lokal reserviert. Aber soll ich nun wirklich dieses Gespräch, dass wir führen wollten, mit ihr halten? Wenn es ihr nun doch zu schnell geht, wäre das sicher unangebracht. Zudem sei sie es nicht gewöhnt, ständig ausgeführt zu werden oder kleine Geschenke zu bekommen, weshalb ich sogar am überlegen bin, die Überraschung erst einmal bei Seite zu legen (auch wenn sie weiß, dass ich etwas für sie habe).

Sie mag mich so gern will auch mehr will auch mit mir zusammen kommen waren ihre Worte, aber sie fragte ob wir uns nicht etwas Zeit lassen könnten.

Ich weiß, für viele ist das hier Kindergarten und ich verstehe mich selber nicht, weil ich die letzten Monate eigentlich doch ein recht gefasster Mensch war. Aber die Frau bringt mich komplett aus der Bahn und es ist eine reine Achterbahn. Ich möchte mich richtig verhalten, weil sie mir wirklich sehr am Herzen liegt und ich merke, dass sie auch großes Interesse hat.

Doch wie soll ich mich verhalten? Gibt es irgendwelche Ratschläge oder Tipps?

25.10.2018 17:02 • #1


Femira
Hey Mellow,

ich habe einen Tipp, den du sicher nicht hören willst:

LAUF-so schnell du kannst. Da sind alle roten Flaggen da, die man kennt.


Kannst du das noch beenden oder hängst du emotional schon sehr drin?

25.10.2018 17:09 • x 3 #2


A


Erst All-In, jetzt Gang runter schalten

x 3


K
Das ist eigentlich ganz einfach.

Du kannst mit ihr komplizierte und anstrengende Beziehungssgespräche führen oder ne gute Zeit mit ihr haben.

Was wird sie wohl mehr mögen?

Ihr seid gut abgegangen in der ersten Verliebtheit und jetzt geht es wieder in ruhigere Bahnen. Und?

Mach kein Problem wo keins ist.

25.10.2018 17:13 • x 2 #3


M
Ergo, nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach die Zeit genießen und gucken, was sich daraus entwickelt?
Hab Befürchtungen, dass sie sich dann vernachlässigt fühlt oder das es jetzt einen Keil zwischen uns geschoben hat.

25.10.2018 17:39 • #4


K
Zitat von Mellow:
Ergo, nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach die Zeit genießen und gucken, was sich daraus entwickelt?


Ja.
Zugegeben, dass sie am Anfang so Gas gegeben hat und jetzt zurück rudert ist kein so gutes Zeichen. Muss aber nicht zwangsläufig gleich was Schlimmes sein. Kann genau so sein, dass sie bemerkt hat, dass es eben doch im Eifer des Gefechts zu schnell ging und sie gar nicht mehr mit kommt. Obwohl es von ihr aus ging. Aber das kann man korrigieren - was sie ja jetzt tut.

Wozu brauchst Du denn den Fuss auf dem Gas? lass Dir doch die Zeit. Sie kommt vorbei, ihr macht euch ein super Wochenende. Oder brauchst Du 'n Trauschein weil Du sonst Panik kriegst? Dann hast Du ein Problem, nicht sie.


Zitat von Mellow:
Hab Befürchtungen, dass sie sich dann vernachlässigt fühlt oder das es jetzt einen Keil zwischen uns geschoben hat.



Mann Alter, komm mal runter jetzt. Mach Dir eine gute Zeit mit ihr. Was soll denn dieser ganze Mumpitz und das ganze Angstgehabe?

25.10.2018 17:43 • x 2 #5


K
Ich verstehe nicht, warum Ihr nicht einfach die erste Zeit genießt, das Vorantasten und Kennenlernen, das Unbestimmte, die Sehnsucht, die Neugierde usw. sondern stattdessen alles auf einmal sein muss.

Denn wenn man das so macht, bleibt oft nichts mehr, was da noch kommen kann. Dann ist die Luft schnell raus.

25.10.2018 19:00 • x 2 #6


W
Habe ich richtig verstanden: Ihr habt euch bisher einmal gesehen? Und redet von Beziehung?

26.10.2018 09:05 • x 3 #7


G
Guten Tag,
in der ersten Verliebtheit sagt man viel und neigt dazu auf den rosa Wolken zu wandern.Das man zeitnah wieder das Gehirn einschaltet und etwas realistischer denkt finde ich sehr vernünftig.
Nach einem intensiven Wo-ende von Heirat, Beziehung, Haus im Grünen reden und schon mal die Termine festlegen....ist meiner Meinung nach infantil.Lerne sie doch erstmal kennen.
Alles Gute Dir.

26.10.2018 09:15 • #8


M
Hey,

danke für eure Antworten - Ja, ich weiß nicht, was da mit meinem Kopf passiert. Das zweite Wochenende gemeinsam war ähnlich intensiv. Freitags haben wir den Tag bei mir verbracht und auch wieder sehr innig und romantisch. Am Tag drauf waren wir an der Küste (ihr Lieblingsort, wo sie viel Urlaub mit der Familie gemacht hat) und anschließend auf der Insel. Alles fühlte sich super an, bis sie die drei Worte sagte... Ich habe sie insofern erwidert, dass ich ähnlich fühle und sie mich glücklich macht. Den Tag drauf war sie dann total komisch, verdreht und hat alles auf ihre Tage geschoben, die bis dato noch gar nicht eingetroffen sind. Ich bin dann Sonntags recht früh wieder in die Heimat, weil sie viel zu tun hatte und es sich auch komisch angefühlt hat.

Montags schrieb sie mir dann, dass ich mich durchaus mit anderen Frauen treffen sollte (sie hatte bemerkt, dass mir eine Dame schreibt, war aber selber anwesend als ich dieser Dame klar gemacht habe, dass ich nicht auf dem Markt bin und keine Interesse habe) und wir ja schließlich nicht in einer Beziehung sind. Seither ist sie immer recht distanziert, meldet sich aber trotzdem ab und zu noch. Dieses Wochenende konnten wir uns nicht sehen, da ich auf der Hochzeit meines Bruders war und sie Besuch aus der Ferne bekam. Die Kommunikation ist tatsächlich super abgestumpft und auf Nachfrage sagte sie, dass sie momentan eine sehr stressige Phase durch macht (Schule, Familie, körperliche bzw. gesundheitliche Beschwerden) und sie das einfach nicht an mir auslassen möchte, weshalb sie ein wenig auf Abstand geht. Aber das würde auch wieder vorbei gehen, sie benötigt einfach Zeit - Was ja kein Thema für mich ist.

Ich verstehe nur nicht, warum sie alles initialisiert (S., die drei Worte, Planungen für die nächsten Wochen Ferientage, Adventskalenderplanung) aber dann immer wieder direkt zurückzieht. Momentan ist sie sehr distanziert. Ich würde ihr gerne unter die Arme greifen und ihr unterstützend zur Seite stehen, habe dieses auch angeboten, aber das scheint sie nicht in Anspruch nehmen zu wollen. Ich denke, ich werde mich wohl selber einfach mal ein wenig auf Distanz halten müssen um festzustellen, wo es uns hinführt. Sie macht ganz schön Achterbahn in meinem Kopf.

03.11.2018 19:52 • #9


P
Allein die Tatsache, das sie sagt, treffe dich mit anderen Frauen, würde mir zu denken geben. Ich liebe dich und date andere Frauen, das passt nicht zusammen.

Mein Tipp. Kompletter Rückzug ! Das wird für dich nicht dort enden, wo du willst ! Ich spreche aus Erfahrung

03.11.2018 20:33 • x 1 #10


U
Zitat von Mellow:
Ich verstehe nur nicht, warum sie alles initialisiert (S., die drei Worte, Planungen für die nächsten Wochen Ferientage, Adventskalenderplanung) aber dann immer wieder direkt zurückzieht.


Nähe-Distanz-Spielchen.

Pass auf Dich und Dein Herz auf. Das klingt schon alles sehr komisch und es ist vermutlich für gesunde Menschen gar nicht zu erklären. Es gibt sogar anerkannte Krankheitsbilder wie z.B. Borderline, die dieses negative Schema zur Perfektion bringen.

Hat sie was von Deinen Vorgängern erzählt?

03.11.2018 20:38 • x 1 #11


Marmorkuchen
Zitat von willan:
Habe ich richtig verstanden: Ihr habt euch bisher einmal gesehen? Und redet von Beziehung?


Soweit ich gelesen habe wird die Hochzeit geplant ....

03.11.2018 20:43 • #12


U
Zitat von Marmorkuchen:

Soweit ich gelesen habe wird die Hochzeit geplant ....


Er hätte sie auf die Hochzeit, auf die er eingeladen ist, mitgenommen. Leute! Lesekompetenz!

03.11.2018 20:45 • x 2 #13


Marmorkuchen
Zitat von unregistriert:

Er hätte sie auf die Hochzeit, auf die er eingeladen ist, mitgenommen. Leute! Lesekompetenz!



Verzeihung war wohl doch zuviel Wodk.

03.11.2018 20:47 • #14


U
Zitat von Marmorkuchen:


Verzeihung war wohl doch zuviel Wodk.


Verstehe! Morgen gibt's Mamorkuchen mit Schuss

03.11.2018 20:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag