Fällt dir was auf? Während du rotiert hast, ist ihm dies sauer aufgestoßen, dann das und dann auch noch jenes.... seine Mutter scheint vom gleichen Kaliber zu sein....
und dann die Neue deines Ex. Liebe auf den ersten Blick, ....so, wie bei euch....bis, ja bis der Holden ein Licht aufgehen wird, so wie dir.
Wie reagiert für gewöhnlich ein reifer Mann, wenn er sich entschließt, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die ein Kind mitbringt?
Wird er holter die polter die Segel streichen? Wird er eifersüchtig reagieren und den Anspruch erheben, dass er doch viel mehr Bedeutung habe, als dein Kind und den Anspruch auf deine ungeteilte Aufmerksamkeit für sich erheben?
Wird er zuschauen, wie du dich abrackerst, es allen zur Zufriedenheit zu bestellen? Wird er dir zusätzlich noch Last aufbürden, indem er dich unter Druck setzt? Mit Trennung droht? Dann lustige Online-Spielchen veranstaltet, nur, um dich auch ja zu treffen und zu verletzen?
Wer bist du denn, dass du einen solchen unreifen, dahergelaufenen Typen nötig hast?
Das, was du als Befreiungsschlag seinerseits erklärst, wenn er sich (mal wieder) aus dem Moment heraus von dir trennte, hört sich für mich nach Kalkül an. In der Hoffnung, du bettelst, winselst, machst dich noch abhängiger von seiner Bedeutung und wüsstest für die Zukunft, wer etwas in deiner Familie zu melden hat und wer nicht.
Lichter im Treppenhaus.....schön und gut. Ob es dazu angelegt war, dein Herz zu streicheln.....oder vielmehr sein eigenes Ego zu streicheln?.... Wer weiß....
Er verhält sich wie ein trotziger Junge, der seinen Willen nicht kriegt....und bist du nicht willig, dann such ich mir ne Andere - und DU bist Schuld!
Ja, jetzt solltest du in der Tat mal genau hinsehen, was du da verloren hast:
Einen, wie mir scheint, egoistischen, dominanten, trotzigen, emotional wenig bis kaum verlässlichen, eifersüchtigen, in sich nicht gefestigten, unreifen, intoleranten, wenig unterstützenden Menschen, der nach einer Mutti sucht, die ihn auf einen Podest stellt, ihn anhimmelt und schmerzwindend am Boden vor ihm niederkniet und ihn anfleht, zurückzukommen.
Die Vorstellung, er würde zurückkommen, würde mir Angst machen.
Dir nicht?
01.09.2015 21:55 •
x 2 #2