640

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Scheol
@Mann1989

Zitat:
Ich bin ganz grundsätzlich skeptisch wenn ich lese Gaslighting, Narzissmus, toxische Beziehung... Das wird heute dermassen inflationär verwendet,….

Jemanden die Wahrnehmung abzusprechen das es eine sein könnte , da sind wir aber auch schon in dem Bereich.

Wieviele NPS gibt es ? 0,5-2 % waren es mal. In den USA kam eine Studie raus vor ca.3 Jahren das wir inzwischen bei 16 Prozent liegen.

Dann haben wir noch Erkrankungen, Störungen und Persönlichkeitsmerkmale die dem NPS sehr ähnlich ist.

BPS 2-3 Prozent.

Die Alexithymie, die Gefühltsblindheit gilt nicht als Krankheit, sondern als Persönlichkeitsmerkmal. Schätzungsweise 10 Prozent der deutschen Bevölkerung erfüllen die Kennzeichen einer Alexithymie.

Psychopathen 4-5 %

Soziopathen 4 %

Personen mit einer PTBS können einen NPS sehr ähnlich vom Handeln sein wenn sie in den fight oder Flucht Modus kommen. 20 % ( Professor Ruppert , Verena König , Damir Charf , Dr. Bär ) sprechen von einer traumatisierte Gesellschaft . Also 80,90,100 Prozent. Die selben sprechen aber auch von einer narzisstischen Gesellschaft.

ADHS 2,8 %

Asperger 0,5

Wir halbieren mal die Werte von allen 8 + 1,5 + 5 + 2,5 + 2 + 10 + 1,4 + 0,25 =30,65 %

Sind wir nun bei runter gerechneten , 30,65 % wo Menschen sehr ähnlich auffällig egoistisch handeln können.

Das viele Menschen das Gefühl haben an solch Person geraten zu sein , ist mir verständlich.

Letztendlich da gebe ich dir recht ist es wichtig irgendwann zu reflektieren und aufzuarbeiten warum man in solch Beziehung gelandet und verweilt ist.

Heute 11:49 • x 5 #91

Alpträumchen
Tja was braucht es für meine Motivation?!

Es ist als ob ich auf einen klaren Blick, das letze Puzzlestück oder den endgültigen Beweis warte!

Aber das bringt mir nichts. Ich mutierte irgendwann nach Aufdecken der Affäre zu Inspektor Gadget höchstpersönlich.
Mein Bauchgefühl schrie mich an! Da ist was! Also fand ich was. Und dann: verdrehte er alles gepaart mit meiner Angst nie mehr ohne ihn glücklich sein zu können! Ich verbrachte so viel Zeit und hatte dann den Beweis. Aber richtig gehandelt habe ich nicht.

Heute 11:52 • #92

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
wenn ich morgens dusche dann gibt es Vorwürfe und Unterstellungen (ich möchte wohl meinem Arbeitskollegen gefallen)! Das ist ein klitzekleines Beispiel! Er blockiert von meinem Handy aus Väter von Schlufreunden meiner Kinder! Es ging hier nur um solche Dinge wie: mein Kind möchte sich mit deinem zum Spielen verabreden und wann soll ich mein Kind wieder abholen!

Ich habe in dieser Ehe keine Möglichkeit mich beruflich oder privat zu entfalten.

Findest du das Verhalten von ihm normal ?

Wenn du nicht unterschreibst und er sich trennt , das ist glaube ich das beste was dir passieren kann.

Ich denken das diese kleinen Geschichten wie da oben nur die Spitze des Eisberges sind.

Heute 11:53 • x 4 #93

Matscho
Zitat von Alpträumchen:
Zum Thema Affäre: Ich entdeckte zufällig eine Nachricht auf seinem Handy. Er bestritt alles. (Nein da ist nichts) Er verharmloste. (Wir waren nur einmal Kaffe trinken) Er gab mir die Schuld (ich hatte Zweifel dass du mich betrügst da du vermehrt Wert auf dein Aussehen gelegt hast) Er fand einen Grund mich zu ...

Du gibst Dir doch direkt selbst die Antwort.

Du weißt was zu tun ist!

Heute 11:53 • x 3 #94

W
Zitat von Alpträumchen:
Tja was braucht es für meine Motivation?! Es ist als ob ich auf einen klaren Blick, das letze Puzzlestück oder den endgültigen Beweis warte! Aber das bringt mir nichts. Ich mutierte irgendwann nach Aufdecken der Affäre zu Inspektor Gadget höchstpersönlich. Mein Bauchgefühl schrie mich an! Da ist was! Also fand ...

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass Kinder oft die Beziehungsmuster ihrer Eltern übernehmen? Und dass es etwas mit deinen Kindern macht wenn sie sehen, dass du nicht handlungsfähig bist?

Ich nehme an, sie kennen keine Details. Aber sie werden spüren, dass du in einer Situation bleibst, obwohl sie dir seit Jahren nicht gut tut.

Heute 11:55 • x 5 #95

Alpträumchen
Ich bin von meiner Angst gelähmt. Ich höre seine Stimme in mir (also sinnbildlich )
Ich schaffe nichts, ich werde verarmen, mich will keiner mit zwei Kindern. Es gibt keinen besseren als ihn.

Warum?

Heute 11:59 • #96

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin von meiner Angst gelähmt. Ich höre seine Stimme in mir (also sinnbildlich ) Ich schaffe nichts, ich werde verarmen, mich will ...

Das liegt am fehlenden Selbstwert. Ist man schon immer so mit dir umgegangen auch in der Kindheit?

Heute 12:00 • #97

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Ja, er hatte schon angedeutet dass ich mich beruflich auch mehr engagieren soll. Er hat recht. Er lässt es aber nicht zu! Warum? Seine Eifersucht: wenn ich morgens dusche dann gibt es Vorwürfe und Unterstellungen (ich möchte wohl meinem Arbeitskollegen gefallen)! Das ist ein klitzekleines Beispiel! Er blockiert von ...

Wenn dem so ist...dann solltest du versuchen, dich zu lösen...

Heute 12:01 • #98

Matscho
Folgende Situation:

Deine beste Freundin, Schwester, Kind....egal wer...befindet sich in deiner Situation: Was würdest Du dieser Person empfehlen?

Heute 12:02 • x 3 #99

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin von meiner Angst gelähmt. Ich höre seine Stimme in mir (also sinnbildlich ) Ich schaffe nichts, ich werde verarmen, mich will ...

Ich war in ähnlicher Situation hatte auch Angst zu gehen aber ich sage dir was;

Wenn dein Mann gehen will dann kannst du gar nichts tun. In dieser ungesunden (auch für deine Kinder) Situation zu bleiben aus Angst ist kein Garant dafür dass die Ehe ewig währt.
Du wirst irgendwann eh alleine sein, er wird gehen! Und dann MUSST du auch alleine zurecht kommen und das schaffst du! Ich habe das auch geschafft!

Gehe lieber JETZT und schau dass deine Kinder und du nicht einen noch größeren Schaden erleiden statt zu warten das er irgendwann geht.

Heute 12:03 • x 3 #100

Alpträumchen
@Scheol
Es ist nicht normal.
Es ist die Spitze des Eisbergs. Ich wollte eure Meinung hören. Wenn ich alles erzähle dann würde ich nur hören dass ich mich trennen soll. Das stimmt natürlich! Nur schaffe ich es nicht da ich keinen klaren Blick habe

Heute 12:05 • x 1 #101

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin von meiner Angst gelähmt. Ich höre seine Stimme in mir (also sinnbildlich ) Ich schaffe nichts, ich werde verarmen, mich will keiner mit zwei Kindern. Es gibt keinen besseren als ihn. Warum?

Das ist doch absurd!

Du bist 40?!

Komm bitte endlich ins Handeln!

Heute 12:08 • x 3 #102

Alpträumchen
@Matscho ich würde raten dass sie Grenzen setzen soll. Wenn ich allerdings Grenzen setze dann werde ich regelrecht bestraft! Ich werde immer in ein tiefes Loch getreten. Jetzt ist der Punkt gekommen dass ich gelähmt bin und so wehrlos. Ich wünsche mir von Herzen dass ich eine Freundin oder Familie hätte die mir helfen. Ich habe niemanden. Es hilft mir aber mit euch zu kommunizieren

Heute 12:08 • #103

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
@Scheol Es ist nicht normal. Es ist die Spitze des Eisbergs. Ich wollte eure Meinung hören. Wenn ich alles erzähle dann würde ich nur hören dass ...

Denke bitte an deine Kinder. Du musst sie beschützen!

Es gibt Hilfen bei der Caritas und dem weissen Ring. Rede da mit jemandem und such dir Hilfe.

Heute 12:08 • x 2 #104

aequum
Zitat von Alpträumchen:
Ich würde ohne weiteres einen Vertrag bezüglich seinem Unternehmen unterzeichnen.

Aber doch hoffentlich NICHT ZU SEINEN KONDITIONEN!

Natürlich kann man Verträge zur Absicherung aller Beteiligten erstellen. Auch um das Geschäftliche vom Privaten so zu trennen, dass im Falle einer Insolvenz das private Eigentum geschützt ist. Allerdings sollten diese Verträge grundsätzlich von einem eigenen fachkompetenten Rechtsanwalt sorgfältig vorab geprüft werden.

Heute 12:09 • x 2 #105

A

x 4