816

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Umbra_
Ob er sich wirklich im Haushalt und bei der Kinderbetreuung einbringt, sei dahin gestellt. Versprechen kann man viel .......

Wenn es ihm wirklich um ihr Wohl geht, kann er doch eine Zusatz- Rentenversicherung für sie abschließen.

Heute 11:22 • x 1 #76


B
Zitat von Yoffi:
Er soll nicht alles bezahlen, sondern er soll SIE bezahlen inklusive Rentenbeiträge. Denn sie leistet Arbeit.

Was glaubst du, was dabei rauskommt? nach nur zehn Jahren Ehe, in denen sie vier Jahre in Elternzeit war. Das wird vielleicht ein Mini-Tropfen auf dem heißen Stein sein. Mehr nicht. Ich finde, es hilft auch nicht der TE die Ungerechtigkeiten des selbst auferlegten Familienmodells einzuprägen. Sie muss da raus. Möglichst schnell.
Zitat von NineNinchen:
So wie die TE ihn beschreibt, wage ich das zu bezweifeln.

Ja nun. Wir wissen auch nicht, wie der Mann die Story erzählen würde. Menschen wachsen an ihren Aufgaben.
Zitat von Alpträumchen:
Ja, er hatte schon angedeutet dass ich mich beruflich auch mehr engagieren soll.

Das klang auch so raus, auch aus den Forderungen deines Mannes.
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe in dieser Ehe keine Möglichkeit mich beruflich oder privat zu entfalten.

Die hast du um so mehr außerhalb der Ehe.
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe keine Chance derartige Regelungen in einen Vertrag einzubeziehen. Er lehnt es ab.

Tja, du musst nichts unterschreiben, was du nicht willst. Formuliere klar für dich, was für dich im Vertrag stehen muss, klär das zweifelsfrei mit einem Fachanwalt und setz das durch. Du bist nicht hilflos ausgeliefert in diesem Spiel.

Heute 11:25 • #77


A


Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3


N
Zitat von Alpträumchen:
Er blockiert von meinem Handy aus Väter von Schlufreunden meiner Kinder! Es ging hier nur um solche Dinge wie: mein Kind möchte sich mit deinem zum Spielen verabreden und wann soll ich mein Kind wieder abholen!

Sperr mal dein Handy und deinen Laptop. Du hast ein Recht auf Privatsphäre. Bist immer noch ein eigener Mensch. Geht ja gar nicht so ein Verhalten.

Hat er dir auch einen Keuschheitsgürtel verpasst wo nur er den Schlüssel zu hat?

Heute 11:25 • x 3 #78


PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Ja, er hatte schon angedeutet dass ich mich beruflich auch mehr engagieren soll. Er hat recht. Er lässt es aber nicht zu! Warum? Seine Eifersucht: ...

Es tut mir leid aber siehst du den Missbrauch und Terror nicht? Oder ist das für dich normal? Raus aus der Ehe aber ganz schnell! Das hat nichts mit einer normalen und liebevollen Ehe zutun. Der Mann ist psychisch krank.

Heute 11:25 • x 10 #79


D
Unter den Umständen oder der Verhaltensweise, die die TE hier beschreibt, macht es für mich den Eindruck, als seien Verhandlungen oder gar Forderungen, in welcher Art und Weise auch immer, gar nicht möglich.
Genau so wenig macht es den Eindruck, als würde er sich zukünftig zufriedenstellend im Haushalt oder mit den Kindern einbringen.
Aber vielleicht sehe ich das auch verkehrt?

Heute 11:28 • x 5 #80


Scheol
@Mann1989

Zitat:
Ich denke bei solchen Themen dann immer, was es bringen soll zu erörtern ob da Narzissmus vorliegt oder nicht.

Weil da jede emphatie ausgeschlossen werden kann in einer Verhandlung mit solch Person.
Jeder Vorschlag von dieser Person egal wie gut sich dieser anhört auf den erstens Blick , wird nur ein Vorteil für ihn sein. Nur denken die meisten dann das diese Person zur Besinnung gekommen ist und man hat plötzlich das Messer 3 Mal im rücken.


Zitat:
Eigentlich ist das geschenkt, denn jeder Mensch hat auch gewisse narzisstische Züge in sich, einige mehr andere weniger.

A) geht es nicht um „gewisse“ Narzisstische Züge
B) wie passt das Zu gewissen narzisstischen zügen ?
Zitat:
Letzten Endes trägt es halt nicht viel zur Lösung des Problems bei, denn die Ausgangslage bleibt die Selbe. Du hast einen Mann, der dir untreu war, Schuldumkehr betreibt und dich finanziell ausschliessen möchte. Da musst Du den Hebel ansetzen.

Zur Lösung trägt bei zu wissen , das gewisse Bereiche im Gehirn nicht normal ausgebildet sind und die Person nur auf sein Vorteil aus ist und die anderen Personen ziemlich kack egal sind.

Zitat:
Du hast seine Treue nicht in der Hand
Du hast auch nicht in der Hand, welche Vorwürfe und Anschuldigungen er Dir gegenüber macht

Richtig . Aber mit dem Wissen was er ist , weiß man das es dazu beitragen soll , sie zu destabilisieren.

Zitat:
Du hast aber in der Hand, dich finanziell abzusichern und das solltest Du auf der Stelle tun und dich umgehend anwaltlich beraten lassen..

Mit dem Wissen was es ist und das harte Bandagen von Nöten sein werden.

Heute 11:29 • x 5 #81


W
Verträge sollte man in Friedenszeiten machen, im Konflikt sind es eher unterzeichnete Kapitulationen.

Heute 11:31 • x 8 #82


W
Zitat von Alpträumchen:
Ja, er hatte schon angedeutet dass ich mich beruflich auch mehr engagieren soll. Er hat recht. Er lässt es aber nicht zu! Warum? Seine Eifersucht: wenn ich morgens dusche dann gibt es Vorwürfe und Unterstellungen (ich möchte wohl meinem Arbeitskollegen gefallen)! Das ist ein klitzekleines Beispiel! Er blockiert von ...

Okay.

Das hat mit Kontrolle zu tun und ist fernab jeder Realität.

Was brauchst du hier um den 1. Schritt zu gehen und einen Termin beim Anwalt zu machen? Wie können wir dich motivieren und dir helfen?

Heute 11:35 • x 6 #83


Matscho
Dir sämtliche Wege verschließen, aber 10 mal verlassen und auch bereits eine Affäre gehabt.

Sei nicht blöd und unterschreib nichts, was dir einen Nachteil verschafft.

Gehe zu einem Anwalt!

Heute 11:37 • x 4 #84


N
Als Motivation: Ohne ihn wirst du dich freier und leichter fühlen. Ganz bestimmt. Die Umstände jetzt klingen einfach furchtbar. Aber zuerst muss halt der anstrengende Weg der Trennung bestritten werden.

Dein Mann hat sich ja offiziell nicht getrennt. Es gibt nur die Vermutung, dass er es tun möchte und sich gerade darauf vorbereitet . Du bist bereits unglücklich in eurer Ehe. Wie würde er reagieren, wenn du ihm zuvorkommst und sich trennst? Wenn er wirklich ein Narzisst ist, wie reagiert er auf eine solche Situation? Wo er denkt, er würde die Kontrolle haben und dann bist du plötzlich diejenigen die das Ruder übernimmt.

Heute 11:41 • x 7 #85


Alpträumchen
Zum Thema Affäre:

Ich entdeckte zufällig eine Nachricht auf seinem Handy.
Er bestritt alles. (Nein da ist nichts)

Er verharmloste. (Wir waren nur einmal Kaffe trinken)

Er gab mir die Schuld (ich hatte Zweifel dass du mich betrügst da du vermehrt Wert auf dein Aussehen gelegt hast)

Er fand einen Grund mich zu verlassen (ich stalkte in seinem Laptop und fand heraus. dass die Affäre seit einigen Monaten am laufen war inkl. Hotelbesuchen, gemeinsamen Videos auf ihrem Social Media Accounts, sie suchten eine Wohnung für sie bzw. für Ihre gemeinsamen Stunden für diese Wohnung wollte er als Bürge auftreten)

Was folgte war eine Mischung aus komm Schatz wir machen eine lange Fernreise weil ich dich so liebe und wir wieder zueinander finden
Und
ein paar Tage nachdem wir wieder zu Hause waren entdeckte ich in unserem Auto ein zweites Handy mit dem er sie ständig kontaktierte)

Heute 11:41 • x 5 #86


Alpträumchen
Zitat von DerBoxsack:
Unter den Umständen oder der Verhaltensweise, die die TE hier beschreibt, macht es für mich den Eindruck, als seien Verhandlungen oder gar ...

Genau richtig

Heute 11:42 • #87


Birkai
@Alpträumchen bitte tu dir den Gefallen und gehe zu einem Anwalt. Lass dich beraten.

Angesichts der vollumfänglichen Wunsches des Gütertrennung inkl. auch Ausschluss des Erbrechtes scheint die Absicht dahinter klar. Eine Sicherung der Selbstständigkeit könnte man auch anders machen. Mich würde die emotionale Erpressung in dem Ganzen auch stark an der Beziehung zweifeln lassen.

Wenn er wollte, dass du dich beruflich mehr engagierst, hätte man eine gemeinschaftlichen Plan machen können. So ist es einfach nur unfair und gemein.

Könntest du denn ohne Probleme in deinem Job die Stundenanzahl erhöhen oder müsstest du die eine neue Arbeitsstelle suchen?

Zitat von Brightness2:
Allerdings will ihr Mann sich jetzt mehr an der Care-Arbeit beteiligen, dann darf sich sich auch mehr in den wirtschaftlichen Wohlstand der Familie einbringen

Ist ja mehr als Gegenleistung für ihre Unterschrift angeboten.

Heute 11:43 • x 1 #88


Alpträumchen
Ich würde ohne weiteres einen Vertrag bezüglich seinem Unternehmen unterzeichnen.

Heute 11:47 • #89


Winza
@Alpträumchen

Zitat von Alpträumchen:
Er gab mir die Schuld (ich hatte Zweifel dass du mich betrügst da du vermehrt Wert auf dein Aussehen gelegt hast)


Zitat von Alpträumchen:
Er fand einen Grund mich zu verlassen (ich stalkte in seinem Laptop und fand heraus. dass die Affäre seit einigen Monaten am laufen war inkl. Hotelbesuchen, gemeinsamen Videos auf ihrem Social Media Accounts, sie suchten eine Wohnung für sie bzw. für Ihre gemeinsamen Stunden für diese Wohnung wollte er als Bürge auftreten)


Zitat von Alpträumchen:
ein paar Tage nachdem wir wieder zu Hause waren entdeckte ich in unserem Auto ein zweites Handy mit dem er sie ständig kontaktierte)

Dieser Mann wird sich nicht ändern.
Und er wird nie ein verlässlicher Partner sein.
Auch im Hinblick auf eure Kinder solltest du dich und die Kinder in Sicherheit bringen, finanziell und emotional.

Heute 11:48 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag