2433

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

A
Liebe TE, ich habe deine erste Nachricht hier gelesen und den Rest etwas überflogen.

Mir fällt dazu folgendes ein.

Richte dich auf, seh zu das du deine Schäfchen ins Trockene bekommst und jag ihn zum Teufel.

Was habt ihr denn für eine Ehe? Er reduziert scheinbar alles auf das Materielle in der Ehe. Seit ihr nicht in einer Partnerschaft?!
Finde ich sehr schwierig, zumal es sehr unausgewogen auf den Waagschalen ist.

Du hast schon viel gegeben. Und nun seh zu, dass du deinen Teil vom Kuchen bekommst. Wenn sich bei mir jemand um die Kinder und den Haushalt und dies alles kümmern würde, könnte ich auch ne tolle Karriere hinlegen und viel verdienen.
Das hast du ihm auch ermöglicht. das kannst du sehen, oder? du hast immer alles schön geregelt und daher konnte es sein Geld verdienen und beruflich durchstarten. Dafür bekommst du nicht mehr ein Dankeschön sondern sollst jetzt auch noch leer ausgehen.
Und wenn du jetzt nicht nach dir schaust und aufpasst, wirst du ganz schnell hinten runterfallen und dann mit noch weniger dastehen.
an deiner Stelle würde ich gar nix unterschreiben! da wärst du ja schön blöd!
mach das nicht aus Verlustangst! Sonst sitzt du in ein paar Jahren da und sagst zu dir, wie dämlich du doch gewesen bist. es wird keiner auf dich aufpassen, er schon gar nicht. Das kannst nur du machen! Und nur du kannst jetzt für dich einstehen! Und dich darum kümmern, dass du nicht hinten runter fällst!

sei jetzt stark für dich! Wirklich! So oder so wird es ein blödes Ende geben. Die Frage ist nur, wie du am Ende dann da stehst. Kampflos untergegangen oder noch was für dich gerettet.

Heute 13:22 • #691

B
Zitat von PsychoMantis:
Wenn es aber bei der Frau nichts zu holen gibt dann wird automatisch der Mann in Verantwortung gezogen.

Nein. Das ist falsch.
Beispiel 1
Die Frau shoppt wie irre und häuft schulden auf. Mit diesen Schulden hat der Mann nichts zu tun und wenn sie diese nicht bedienen kann, geht sie in die Privatinsolvenz.
Beispiel 2
Der Mann spielt und häuft Schulden an. Auch das ist sein Problem.
Beispiel 3
Die Frau kann an der Supermarktkasse nicht zahlen weil der Vater seiner Unterhaltspflicht nicht nachkommt, dann wird ihm das zur Not von den Behörden erklärt.

Heute 13:26 • x 1 #692

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Y
Zitat von Brightness2:
Packst du schon! Die Ignore-Funktion kennst du? Falls dein Magen zu sehr rebelliert.

Weißt du, deine überhebliche Art nützt dir gar nichts. Deine Unwissenheit und dein Unwille dazuzulernen, wenn es um häusliche Gewalt geht, entlarvt dich so oder so. Und ich für meinen Teil werde Menschen wie dich auch nicht ignorieren, stehst du doch sinnbildlich für ein so großes gesellschaftliches Problem, dass ich es als meine Pflicht ansehe, mich demgegenüber nicht zu verschließen, sondern weiterhin meinen Mund aufzumachen, grade wenn es unangenehm wird. Denn Menschen wie du sind Mittäter, wenn sie die Probleme von Opfern relativieren und Tätern damit immer noch das Leben erleichtern. Obwohl bereits so viel Aufklärung stattfindet und Opfer sich öffentlich nackig und verletzlich machen.

Heute 13:37 • x 2 #693

PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:
@PsychoMantis bei einem Konto das auf beide läuft hast Du Recht und wenn der Mietvertrag auf beide läuft auch. Da haben aber auch beide dafür ...

Wenn er sonst alles zahlt und alles auf ihn läuft dann muss er auch weiterhin bezahlen selbst wenn er wieder einmal abgehauen ist. @Alpträumchen wie schaut es da bei euch aus mit Wohn und Nebenkosten?

Heute 13:49 • #694

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
Wenn er sonst alles zahlt und alles auf ihn läuft dann muss er auch weiterhin bezahlen selbst wenn er wieder einmal abgehauen ist. @Alpträumchen ...

Sofern er die Verträge alleine unterschrieben hat, ja.
Wobei ich damals Strom und Gas gekündigt habe und meinem Ex mitgeteilt habe, dass er nun für seinen Verbrauch selbst aufkommen darf. Ich wurde nie von den Unternehmen angesprochen, weil Schulden hat er definitiv gemacht. Was nicht ging, das war Wasser und Müllabfuhr, das musste ich zahlen, weil das Haus auf mich lief. Normal klärt man die Kosten in der Ehe ja auch ab. Da sie aber so eng gehalten wird, bleibt eben nur der Gang zum Anwalt und die Scheidung, dann regelt das Gesetz was ihr zusteht. Vielleicht ist dann sogar noch ein eigenes Auto drin

Heute 13:57 • #695

Vajana
Zitat von Alpträumchen:
Er stimmte zu. Ich soll jedoch meinen eigenen Anwalt zahlen. Er weiß dass ich es mir nicht leisten kann tausende Euro dafür aufzubringen. Ist ihm egal.

Ich bin seinen stundenlangen abendlichen Monologen ausgesetzt.

Er möchte ausziehen bis wir uns eventuell geeinigt haben. Es geht darum dass ich maximal leide und unter Druck gesetzt werde.

Ich bin so am Ende.

Die Sache ist simpler: DU möchtest keinen Ehevertrag und somit brauchst du auch keinen Anwalt für DIESEN Punkt.

2. Du sagst es selbst, er übt Druck aus, will dass du maximal leidest... sieht so Liebe aus? Liebst du diesen Mann? Hat er dich verdient ?

3. Was müsste Konkret passieren, damit du sagen kannst: Du gehst. Es ist egal was er will oder nicht, weil du nicht mehr willst.

4. Er macht erneut sein Affentänzchen mit Auszug. Eure Kinder bekommen das mit und werden immer wieder verunsichert. Wünscht du dir keine Ruhe. Klare Verhältnisse? Bist du das hin und her nicht mal Müde ?

Vor 8 Minuten • x 2 #696

Vajana
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin schon so geschwächt dass ich für Frieden alles tun würde!

Manchmal, liebe TE, ist ein Ende mit Schrecken, so viel besser als ein Schrecken ohne Ende.

Vor 6 Minuten • x 3 #697

Vajana
Zitat von Alpträumchen:
nachzugeben und dann mit voller Hoffnung diese Ehe weiterzuführen erscheint als leichtester Weg.

Hier darfst du Zweifel haben! Gesunde Zweifel dass die Ehe weiter ginge. Und zu welchem Preis! Kann man wirklich von Liebe reden, wenn da ein Mensch an deiner Seite ist, der dir trotz gemeinsamer Kinder und viel Geld nicht deinen Anteil gönnt? Der so besessen ist, nicht die Hälfte sondern alles zu haben, dass er dafür nur zu gerne seine Familie wegwirft?

Dir geht es so schlecht liebe Te,
ein Liebender stützt dich. Schützt seine Familie und gönnt.

Gerade eben • #698