2457

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Alpträumchen
Hallo zusammen,

ihr habt mich nicht verloren. Ich muss nur sehr vorsichtig sein.
Ich hatte ihm vorgeschlagen dass Anwälte unsere Angelegenheit bzgl. des Vertrages klären könnten.
Er stimmte zu. Ich soll jedoch meinen eigenen Anwalt zahlen. Er weiß dass ich es mir nicht leisten kann tausende Euro dafür aufzubringen. Ist ihm egal.

Ich bin seinen stundenlangen abendlichen Monologen ausgesetzt.

Er möchte ausziehen bis wir uns eventuell geeinigt haben. Es geht darum dass ich maximal leide und unter Druck gesetzt werde.

Ich bin so am Ende.

Heute 11:00 • x 2 #661

Alpträumchen
Zitat von CanisaWuff:
3 mal, gleich gestrickt...hab ich nämlich auch so aufgefasst.

Hab ich die Frage falsch verstanden?

Heute 11:01 • #662

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Alpträumchen
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute sie kommt nach der Wut jetzt wieder in die Phase in der man sich alles schön redet weil man zu viel Angst hat sich zu trennen. Durch das ...

Ja! Ich kann das leider nicht ganz verhindern. Ich bin schon so geschwächt dass ich für Frieden alles tun würde!

Seine grausame Art und das Schreiben hier rütteln mich aber immer wieder wach.

Heute 11:04 • x 2 #663

Hola15
Gehe zum Anwalt. Gibt es nicht auch die Möglichkeit der günstigeren Erstberatung?
Wer weiß da was?

Wenn er nun das Geld für seinen Anwalt hat müsstest theoretisch du das auch haben. Zugewinngemeinschaft. Kläre es mit dem Anwalt, ob und wie er sich sein Geld dann von ihm holen kann.
Denke es wäre halt wichtig einen Stichpunkt zu haben welches Geld bei Trennung auf den Konten ist. Ich hoffe er hat noch nicht alles abgeräumt.

Versuche dem Druck standzuhalten bzw. an dir vorbeigehen zu lassen.

Heute 11:06 • x 3 #664

Alpträumchen
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute wir haben sie verloren und sie dreht noch eine Runde...

Nein ich bin weiter weg als jemals zuvor. Das gibt mir Zuversicht. Ich möchte keine weitere Runde.

Aber ich gebe zu! Ich zweifle immer wieder. Die Schuld bei mir zu suchen, nachzugeben und dann mit voller Hoffnung diese Ehe weiterzuführen erscheint als leichtester Weg.

Heute 11:07 • x 3 #665

sean_maguire
Zitat von Alpträumchen:
Die Schuld bei mir zu suchen, nachzugeben und dann mit voller Hoffnung diese Ehe weiterzuführen erscheint als leichtester Weg.

Kurzfristig mag das vielleicht vor dem Hintergrund von Angst und Unsicherheit sogar hinkommen, aber langfristig führt es mit mathematischer Präzision in eine Sackgasse.

Zitat von Alpträumchen:
Ich bin schon so geschwächt dass ich für Frieden alles tun würde!

Das ist ein Teil der Manipulation - die andere Seite so lange mürbe machen, bis man allem zustimmt, nur damit endlich Ruhe ist.

Heute 11:09 • x 6 #666

Igelfisch
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte ausziehen bis wir uns eventuell geeinigt haben.

Dann soll er halt. Er wird es aber nicht tun bzw. glaube ich nicht, dass er es tut. Wenn er auszieht hat er keinen direkten Zugriff mehr auf Dich. Er würde die Kontrolle über Dich verlieren und das will er ja nicht.

Ich hätte keine Lust, noch weiter von seinen Launen abhängig zu sein und würde handeln.

Heute 11:09 • x 4 #667

Alpträumchen
Zitat von Hola15:
Gehe zum Anwalt. Gibt es nicht auch die Möglichkeit der günstigeren Erstberatung? Wer weiß da was? Wenn er nun das Geld für seinen Anwalt hat ...

Ich habe am Dienstag einen Termin beim Anwalt. Etwas erspartes habe ich noch auf meinem Konto. Mein Mann lässt mich jetzt mit einem erneuten Auszug wieder finanziell ausbluten. Er wird wie immer keinen einzigen Cent hier lassen.

Ich kann es gar nicht fassen! Zur ÖRA könnte ich nicht gehen. Wer hilft der Ehefrau eines wohlhabenden Mannes? Ich habe gesetzlich keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung. Ich wollte nur meinen Frust loswerden. Ich bekomme das schon geregelt. Damit bekommt er mich nicht klein.

Heute 11:11 • x 2 #668

Minnie
Überlege, ob du nicht gleich Trennungsunterhalt beantragen lässt UND die Scheidung einreichst, damit endlich sowas wie Friede in dein Leben einkehren kann

Heute 11:14 • x 5 #669

Y
Zitat von Alpträumchen:
Ja! Ich kann das leider nicht ganz verhindern. Ich bin schon so geschwächt dass ich für Frieden alles tun würde! Seine grausame Art und das ...

Natürlich bist du geschwächt. Denn du wirst ja methodisch geschwächt. Das hat System.
Da gibt es nur die Lösung: raus.

Bitte wende dich an eine der Frauenhilfsorganisationen, die ich dir verlinkt habe.

Heute 11:18 • x 6 #670

T
Zitat von Alpträumchen:
Ich soll jedoch meinen eigenen Anwalt zahlen

Vielleicht wendest du dich auch an den weissen Ring. Die können dort bestimmt helfen.
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte ausziehen bis wir uns eventuell geeinigt haben

Dann soll er das sofort machen.
Zitat von Alpträumchen:
Es geht darum dass ich maximal leide und unter Druck gesetzt werde.

Das ist sein oberste Ziel. Lass dich nicht beirren. Du brauchst dringend räumlichen Abstand.

Heute 11:21 • x 1 #671

Y
Wenn du keine Runde mehr drehen willst, dann ist die Frage nach diesem Vertrag unnötig. Dann geht es beim Termin beim Anwalt hoffentlich nur noch darum, was du bezüglich Trennung tun kannst und wie du vorgehen könntest.

Heute 11:22 • x 7 #672

ElGatoRojo
Zitat von Alpträumchen:
Mein Mann lässt mich jetzt mit einem erneuten Auszug wieder finanziell ausbluten.

Erinnere ihn mal daran, dass er (noch) mit dir verheiratet ist und dir als Ehefrau Unterhalt schuldet. Er hat Zahlungsverpflichtungen dir gegenüber und kann sein Geld nicht in Gutsherrenart verteilen. Wenn er so etwas will, dann darf er nicht verheiratet sein.

Heute 11:29 • x 8 #673

W
Zitat von Alpträumchen:
Hallo zusammen, ihr habt mich nicht verloren. Ich muss nur sehr vorsichtig sein. Ich hatte ihm vorgeschlagen dass Anwälte unsere Angelegenheit bzgl. des Vertrages klären könnten. Er stimmte zu. Ich soll jedoch meinen eigenen Anwalt zahlen. Er weiß dass ich es mir nicht leisten kann tausende Euro dafür ...

Vielleicht bemerkt er auch deine Veränderung und setzt jetzt nochmal einen drauf um sein Ziel zu erreichen?

Bitte nimm auf jeden Fall den Termin beim Anwalt wahr. Für die Erstberatung reicht dein Geld und alles weitere wird er mit dir klären. Dein Mann kann sich nicht einfach so aus dem Staub machen und euch ohne Geld sitzen lassen, wo sind wir denn! Da würde ich dann überlegen, ob ich auf seinen Leumund pfeife und mir bei Freunden Geld leihen. Was ist denn eigentlich mit seinen Eltern?

Ich schick dir mal eine Runde Kraft, hab gerade ganz viel davon !

Heute 11:30 • x 6 #674

S
@Alpträumchen
Zitat von Alpträumchen:
Wer hilft der Ehefrau eines wohlhabenden Mannes? Ich habe gesetzlich keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung

Du hast gesetzlich Anspruch auf Unterstützung durch deinen EM.

Wenn du dich trennen willst, verstehe ich nicht, wozu überhaupt einen Anwalt für diesen, dann obsoleten, Vertrag bezahlen?

Und das allein
Zitat von Alpträumchen:
Ich kann in meinem Beruf gut verdienen und bin auf Lebenszeit verbeamtet.

verschafft dir einen immensen Vorteil gegenüber vielen Alleinerziehenden und Getrennten.

Heute 11:37 • x 8 #675

A

x 4