2415

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:
Um dann zu sagen: tja, du hattest ja die Möglichkeit, hast eben versagt.

Kann die TE auch ihm sagen, wenn er es mal wieder nicht geschafft hat, mit dem Auszug.
Zitat von Alpträumchen:
Mein Mann: ich wollte dich nie heiraten. Du bist so plötzlich schwanger geworden! Boaaa das ist bullsh..!

Und zum verhüten war der Versager auch noch zu blöd. Dabei kann man die Nutzung des Kond.om sogar an einer Banane üben

07.03.2025 15:43 • x 2 #646

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
Viele Menschen wurden betrogen. Teils schlimmer als ich.

Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar vergessen! Ich denke jeden Tag daran. Ich kann absolut nichts gegen das Kopfkino tun.

Ich wurde betrogen, aber mein Partner wäre nie auf die Idee gekommen mich mit Autoentzug zu bestrafen oder mir irgendwie vorzurechnen welche Ausgaben er wegen mir hat.

07.03.2025 15:49 • x 2 #647

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
dann sind wir ähnlich gestrickt

3 mal, gleich gestrickt...hab ich nämlich auch so aufgefasst.

07.03.2025 15:52 • x 1 #648

Hola15
Ich pack dir mal einen Link zu einer Studie der Universität Göttingen rein, die Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung nach Betrug untersuchte.
https://www.theratalk.de/studie_seitens...ogene.html

Vllt. hilft dir der Vergleich mit anderen zu erkennen, dass du nicht „unnormal“ bist, diese zu erleben. Erst recht nicht im Anbetracht der Dauer, Art und Weise des Betrugs und der Reaktionen deines Mannes. Das war/ist ja schon die härtere Nummer.

Ich glaube nicht, dass du in seinem Umfeld heilen kannst. Dazu braucht dein Nervensystem Sicherheit. Und die hast du weder was seinen Betrug angeht, noch in so gut wie jedem anderen Bereich mit ihm.
Du bist unter Dauer- Hochstress. Ich will dich nicht drängeln, aber irgendwann gibt der Körper nach, du wirst krank/schwach und dann wird das Gehen noch schwieriger.

07.03.2025 16:38 • x 6 #649

T
Zitat von Alpträumchen:
Bat mich in der vergangenen Zeit schon darum ihm bei der Suche zu helfen.

Der spinnt doch. Soll er selbst suchen.
Zitat von Alpträumchen:
Er hatte mir einen neuen Vorschlag bzgl dem Vertrag gemacht:

Er möchte mich nicht enterben

Ehegatten Unterhalt soll ich erhalten, jedoch auf sein jetziges Einkommen gerechnet und auf unsere jetzige Ehejahre beschränkt.

Ich soll nicht Vollzeit arbeiten (ihm ist bewusst, dass er dann zu Hause anpacken müsste)

Ich soll die Möglichkeit haben mir Geld anzusparen. Wenn ich mehr arbeiten möchte dann würde er eine Haushaltshilfe zahlen.

Ach und es wird ein gemeinsames Konto eingerichtet für alle Ausgaben der Familie.

Ich soll nur keinen Anteil an seinem Zugewinn bekommen. Immobilien würden zu 100 Prozent ihm gehören.

Auf keinen Fall. Besprich alles mit dem Anwalt. Egal was du jetzt unterschreiben würdest, es hat nur für dich Nachteile.
Er macht dir nur das neue Angebot, da er mit dem ersten nicht durchkommt.
Zitat von Alpträumchen:
Ich glaube nicht dass mein Mann vor hat mich jetzt zu verlassen.

Es tut mir wirklich leid, aber dein Mann möchte gerade ohne Verluste aus dieser Ehe. Er verhält sich absolut respektlos.
Zitat von Alpträumchen:
Ich möchte nicht unfair sein

Das hat damit nichts zu tun. Es geht darum, dass du das erhältst, was dir zusteht. Nur weil er das anders sieht ist es noch lange nicht richtig. Er ist unfair.
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe nur große Bedenken dass ich falsche Versprechungen erhalte und weiterhin niemals die Möglichkeit habe mehr zu arbeiten, weil es meine Familie nicht anders gewohnt ist.

Du solltest ihm nicht trauen, nach allem was vorgefallen ist.
Zitat von Alpträumchen:
Mein Mann sieht es so:
Was wäre aus dir geworden wenn ich dich nicht so viel unterstützt hätte.

Was wäre aus ihm geworden, wenn du ihm nicht den Rücken freigehalten hättest. Er denkt auch, die Welt dreht sich nur um ihn.
Zitat von Alpträumchen:
Mein Mann: ich wollte dich nie heiraten. Du bist so plötzlich schwanger geworden! Boaaa das ist bullsh..!
Das muss ich mir jetzt sogar von seiner Familie anhören!

Geh zum Anwalt und leite die Trennung ein. Das solltest du dir nicht mehr geben. Mit solchen Aussagen will man nur verletzen. Und das sehr böswillig.
Zitat von Alpträumchen:
Hatte Ich vorgeschlagen, er findet es sinnlos dafür jetzt Geld auszugeben.

Na klar, er sieht seine Fälle davon schwimmen. Bitte lass dich darauf nicht ein. Nimm dir einen eigenen Anwalt.

07.03.2025 16:57 • x 4 #650

Scheol
Zitat von Hola15:
Ich pack dir mal einen Link zu einer Studie der Universität Göttingen rein, die Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung nach Betrug untersuchte.

Dann kommt noch diese Beziehung an sich dazu.

Dann noch das ständige androhen des Verlassens werden. Wo sie dann auch im Freienfall ist in nicht weiß wie es weiter gehen soll , auch durch die konditionieren in dieser Ehe.

usw.

Usw.

da kommt einiges zusammen.

07.03.2025 18:06 • x 1 #651

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Es geht dabei nicht darum meinen Mann zu provozieren oder ihm die Kinder zu entziehen. Der Hinweis von einem User darauf verdeutlicht mir aber, dass es stark danach aussieht.

Er wird das gegebenfalls schon so hindrehen das es für ihn stimmig ist.

Zitat:
Bzgl der Wohnsituation hatte ich mir es so vorgestellt dass er ausziehen wird. So möchte er es. So war es auch in den vergangenen Trennungen.

Wenn das klappen sollte.

Zitat:
Er möchte hier so lange wohnen bis er was neues gefunden hat. Bat mich in der vergangenen Zeit schon darum ihm bei der Suche zu helfen.

Hier besteht wieder die Gefahr , das er dann sagt , „ ach kannst mich wohl nicht schnell genug los werden was“. Oder „ ach willst Wohl weiter den Luxus mit mir haben“. Egal was du machst wäre falsch.
Also lass es. Sein Leben , sein Problem.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob das zu naiv von mir gedacht ist aber ich müsste doch nur die Zeit bis zu diesem Zeitpunkt überstehen.

Eine Bekannte war mit solch Kaliber zusammen und der Auszug wurde von Monat zu Monat verschoben. Glaube es waren zum Schluss 4 oder 5 Monate später.

Zitat:
Mich nicht auf Diskussionen einlassen und ihn eher in dem Glauben lassen dass ich traurig darüber bin.

Der Typ hatte damals eine neue Freundin in einem anderen Bundesland. Er sagte „ sie braucht sich gar nicht einbilden das er bei ihr bleibt , das Thema ist durch“.

Nach 6 Wochen , meine Bekannte hatte sich angefunden und ihn langsam durchschaut , sagte er plötzlich „ du hast mich nie geliebt , weil du kämpft nicht um mich“.

Sie sagte „ na du hast doch gesagt , das das Thema für dich durch ist , und das ich nicht kämpfen brauche“.

Da sagt er „ ja stimmt ja auch, aber hättest ja trotzdem kämpfen können“.

Zitat:
Ich bin auch sehr traurig. Ich würde mir so sehr wünschen dass wir uns fair einigen könnten und wir unsere toxischen Verhaltensweisen ändern.

Das kann er aber nicht.

Zitat:
Mein Ehemann hat wirklich immer alle Kosten der Familie übernommen. Auch den Wochen-Einkauf, Ausflüge, Benzin. Alles. Wenn wir etwas brauchten dann musste ich ihm nur Bescheid geben. Zu 90 % stellte er sich nicht quer. Es kommt aber immer auf seine Laune an.

So war der Typ von meiner Bekannten auch.

„Du weißt das ich mehr verdiene. Ich werde die Bücher aber so drehen das du nicht bekommst“.

Der Sohn bleibt bei mir , sagte er.

In einem Jahr kümmerte er sich 2 Stunden um den Jungen.

Der Sohn wartete immer auf die Versprechungen seines Vaters und wurde immer und immer wieder enttäuscht.

Zitat:
Lediglich meine Krankenversicherung (und der Kinder), mein Handyvertrag, mein Fitnessstudio wurden von mir gezahlt.

Zitat:
Mein übriges Geld habe ich als Taschengeld zur Verfügung. Hygieneartikel, Wochenmarkt, Geschenke, Mietwagen, Pommes und Eis für die Kids.

Eine klare Absprache bzw. Aufteilung der Kosten existierte nie. Das war ein Fehler.

Was heißt das ist ein Fehler.

wenn ich das 10 fache verdienen würde ( ok bei 20 Euro sind das 200 Euro , da klappt es nicht ) wenn wir hier von einigen tausend Euro ausgehen wo ist da das Problem das es allen gut gehen soll und hat auch geklappt. Nur das er nun ein Igel in der Tasche hat und er nun plötzlich alles ganz anders sieht.

07.03.2025 18:21 • x 2 #652

Hola15
@Alpträumchen

Ich hab bei deinem Mann einfach kein gutes Gefühl. Wenn du „Glück“ hast ist er einfach ein A. und will dich über den Tisch ziehen.
Aber das ganze Kontroll/Machtthema macht mir schon Sorgen.
Bisher schaffte es es immer dich auf Spur zu bringen. Was passiert, wenn er seine Felle davonschwimmen sieht…

Magst du dich nicht - einfach vorsichtshalber- mal z.B. beim Weißen Ring beraten lassen, ob die da Gefahrenpotential sehen und wie du dich am Besten verhalten solltest?!

07.03.2025 21:01 • x 4 #653

Pippa
Ich verstehe hier gar nix mehr.
Im EP ging es darum, dass er einen nachträglichen Ehevertrag möchte. Sozusagen, um die Ehe nach seinen Bedingungen am Laufen zu halten.

Jetzt lese ich das:
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte hier so lange wohnen bis er was neues gefunden hat. Bat mich in der vergangenen Zeit schon darum ihm bei der Suche zu helfen.

Hat inzwischen eine Trennung stattgefunden?
Wenn ja, warum ist der Vertrag noch Thema?

07.03.2025 21:40 • #654

N
Zitat von Pippa:
Wenn ja, warum ist der Vertrag noch Thema?

Weil es ein Stellungskrieg ist.
Da wird nicht gesagt, was ist. Oder was sein soll. Oder was kommen wird.
Es wird gesagt, was emotional den Hals so zudrückt, dass das installierte System bestehen bleiben kann.

07.03.2025 22:00 • x 2 #655

Pippa
Zitat von Nalf:
Es wird gesagt, was emotional den Hals so zudrückt, dass das installierte System bestehen bleiben kann.

Gefährlich.

07.03.2025 22:09 • #656

PsychoMantis
Ich vermute wir haben sie verloren und sie dreht noch eine Runde...

Gestern 22:13 • x 1 #657

K
@Alpträumchen
Zitat:
Hatte Ich vorgeschlagen, er findet es sinnlos dafür jetzt Geld auszugeben

Geld für seine Affärenwohnung (Bürge) wäre aber drinnen?

Gestern 22:17 • #658

Taleja
Zitat von Vajana:
Zum Thema mehr Arbeiten: Ihr trennt euch doch. Da ist Vollzeit eh kaum machbar. Gerade in der Trennungszeit, wo du ja auch die Kids erstmal auffangen und selbst wieder klarkommen musst.

Zur Zeit klingt es nicht wirklich danach, dass die Trennung feststeht.
Der Mann möchte den Vertrag und stellt in Aussicht dann zu bleiben und die TE überlegt noch.

Gestern 23:55 • #659

Taleja
Zitat von Alpträumchen:
Vielleicht sehr naiv von mir aber ich denke darin liegt auch eine Chance für mich?

Wenn jetzt tatsächlich alles bis ins kleinste Detail - mithilfe meines Anwalts - geregelt wird?

Die Chance worauf? Auf eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe?
Sorry, aber ich denke der Zug ist abgefahren. ( Wenn es ihn überhaupt je gab)

Zitat von Alpträumchen:
Falls ich doch mal bedrückt wegen seiner Affäre war wurde ich bestraft mit Abwertung, Liebesentzug und Trennung.

Und das willst du ihm auch durchgehen lassen?

Zitat von Alpträumchen:
Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar vergessen! Ich denke jeden Tag daran.

Verständlich. Und es wird sich auch nicht dadurch ändern, dass er den Vertrag ein bisschen abändert.

Zitat von Alpträumchen:
Kommt es vielleicht davon, dass ich mich nie geliebt und angenommen gefühlt habe und dennoch alles getan habe um endlich zu genügen?
Diese komplette Selbstaufgabe meinerseits.

So etwas könnte tatsächlich der Grund sein. Aber das bedeutet nicht, dass es immer so weitergehen muss.
Du hast das Problem erkannt, tu etwas dagegen! Such' dir Hilfe, um dich selbst zu lieben und genauer hinschauen zu können, wer dir gut tut und wer nicht.

Heute 00:04 • x 1 #660

A

x 4