CanisaWuff
- 7857
- 16
- 14386
Zitat von Woelkeline:Um dann zu sagen: tja, du hattest ja die Möglichkeit, hast eben versagt.
Zitat von Alpträumchen:Mein Mann: ich wollte dich nie heiraten. Du bist so plötzlich schwanger geworden! Boaaa das ist bullsh..!
Zitat von Alpträumchen:Viele Menschen wurden betrogen. Teils schlimmer als ich.
Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar vergessen! Ich denke jeden Tag daran. Ich kann absolut nichts gegen das Kopfkino tun.
Zitat von Vienne:dann sind wir ähnlich gestrickt
Tilly
Zitat von Alpträumchen:Bat mich in der vergangenen Zeit schon darum ihm bei der Suche zu helfen.
Zitat von Alpträumchen:Er hatte mir einen neuen Vorschlag bzgl dem Vertrag gemacht:
Er möchte mich nicht enterben
Ehegatten Unterhalt soll ich erhalten, jedoch auf sein jetziges Einkommen gerechnet und auf unsere jetzige Ehejahre beschränkt.
Ich soll nicht Vollzeit arbeiten (ihm ist bewusst, dass er dann zu Hause anpacken müsste)
Ich soll die Möglichkeit haben mir Geld anzusparen. Wenn ich mehr arbeiten möchte dann würde er eine Haushaltshilfe zahlen.
Ach und es wird ein gemeinsames Konto eingerichtet für alle Ausgaben der Familie.
Ich soll nur keinen Anteil an seinem Zugewinn bekommen. Immobilien würden zu 100 Prozent ihm gehören.
Zitat von Alpträumchen:Ich glaube nicht dass mein Mann vor hat mich jetzt zu verlassen.
Zitat von Alpträumchen:Ich möchte nicht unfair sein
Zitat von Alpträumchen:Ich habe nur große Bedenken dass ich falsche Versprechungen erhalte und weiterhin niemals die Möglichkeit habe mehr zu arbeiten, weil es meine Familie nicht anders gewohnt ist.
Zitat von Alpträumchen:Mein Mann sieht es so:
Was wäre aus dir geworden wenn ich dich nicht so viel unterstützt hätte.
Zitat von Alpträumchen:Mein Mann: ich wollte dich nie heiraten. Du bist so plötzlich schwanger geworden! Boaaa das ist bullsh..!
Das muss ich mir jetzt sogar von seiner Familie anhören!
Zitat von Alpträumchen:Hatte Ich vorgeschlagen, er findet es sinnlos dafür jetzt Geld auszugeben.
Zitat von Hola15:Ich pack dir mal einen Link zu einer Studie der Universität Göttingen rein, die Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung nach Betrug untersuchte.
Zitat:Es geht dabei nicht darum meinen Mann zu provozieren oder ihm die Kinder zu entziehen. Der Hinweis von einem User darauf verdeutlicht mir aber, dass es stark danach aussieht.
Zitat:Bzgl der Wohnsituation hatte ich mir es so vorgestellt dass er ausziehen wird. So möchte er es. So war es auch in den vergangenen Trennungen.
Zitat:Er möchte hier so lange wohnen bis er was neues gefunden hat. Bat mich in der vergangenen Zeit schon darum ihm bei der Suche zu helfen.
Zitat:Ich weiß nicht, ob das zu naiv von mir gedacht ist aber ich müsste doch nur die Zeit bis zu diesem Zeitpunkt überstehen.
Zitat:Mich nicht auf Diskussionen einlassen und ihn eher in dem Glauben lassen dass ich traurig darüber bin.
Zitat:Ich bin auch sehr traurig. Ich würde mir so sehr wünschen dass wir uns fair einigen könnten und wir unsere toxischen Verhaltensweisen ändern.
Zitat:Mein Ehemann hat wirklich immer alle Kosten der Familie übernommen. Auch den Wochen-Einkauf, Ausflüge, Benzin. Alles. Wenn wir etwas brauchten dann musste ich ihm nur Bescheid geben. Zu 90 % stellte er sich nicht quer. Es kommt aber immer auf seine Laune an.
Zitat:Lediglich meine Krankenversicherung (und der Kinder), mein Handyvertrag, mein Fitnessstudio wurden von mir gezahlt.
Zitat:Mein übriges Geld habe ich als Taschengeld zur Verfügung. Hygieneartikel, Wochenmarkt, Geschenke, Mietwagen, Pommes und Eis für die Kids.
Eine klare Absprache bzw. Aufteilung der Kosten existierte nie. Das war ein Fehler.
Zitat von Alpträumchen:Er möchte hier so lange wohnen bis er was neues gefunden hat. Bat mich in der vergangenen Zeit schon darum ihm bei der Suche zu helfen.
Nalf
Zitat von Pippa:Wenn ja, warum ist der Vertrag noch Thema?
Zitat von Nalf:Es wird gesagt, was emotional den Hals so zudrückt, dass das installierte System bestehen bleiben kann.
KeepSmile
Zitat:Hatte Ich vorgeschlagen, er findet es sinnlos dafür jetzt Geld auszugeben
Zitat von Vajana:Zum Thema mehr Arbeiten: Ihr trennt euch doch. Da ist Vollzeit eh kaum machbar. Gerade in der Trennungszeit, wo du ja auch die Kids erstmal auffangen und selbst wieder klarkommen musst.
Zitat von Alpträumchen:Vielleicht sehr naiv von mir aber ich denke darin liegt auch eine Chance für mich?
Wenn jetzt tatsächlich alles bis ins kleinste Detail - mithilfe meines Anwalts - geregelt wird?
Zitat von Alpträumchen:Falls ich doch mal bedrückt wegen seiner Affäre war wurde ich bestraft mit Abwertung, Liebesentzug und Trennung.
Zitat von Alpträumchen:Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar vergessen! Ich denke jeden Tag daran.
Zitat von Alpträumchen:Kommt es vielleicht davon, dass ich mich nie geliebt und angenommen gefühlt habe und dennoch alles getan habe um endlich zu genügen?
Diese komplette Selbstaufgabe meinerseits.