2469

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Alpträumchen
Zitat von BernhardQXY:
Viel wahrscheinlicher ist eine Erhöhung des Drucks

Ich vermute es auch! Mein Vorschlag alles in den Vertrag mit einzubeziehen fand er überhaupt nicht okay…. Warum wohl….

07.03.2025 11:55 • x 1 #616

Alpträumchen
Zitat von Brightness2:
Meine strategische Empfehlung wäre in dem Fall, beide Anwälte aufeinander loszulassen, die einen Vorschlag nach euren jeweiligen Vorstellungen erarbeiten.

Hatte Ich vorgeschlagen, er findet es sinnlos dafür jetzt Geld auszugeben. Ein einziger Notartermin solle doch ausreichen. Ich darf mir dann natürlich nicht anmerken lassen dass ich Bauchschmerzen habe. Einfach freundlich grinsen!

Er denkt ich bin blöd! Verständlich: Ich war auch bis jetzt blöd! Er hat erfahren, dass er mit Trennungsandrohung alles durchsetzen kann. Affäre vergessen! Ständige Kontakte zur Affäre vergessen! Im Gegenteil hat er noch davon profitiert!
Ich hatte solche Angst dass ich wie ferngesteuert jeden seiner Wünsche erfüllte. Falls ich doch mal bedrückt wegen seiner Affäre war wurde ich bestraft mit Abwertung, Liebesentzug und Trennung.

07.03.2025 12:03 • #617

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Hatte Ich vorgeschlagen, er findet es sinnlos dafür jetzt Geld auszugeben. Ein einziger Notartermin solle doch ausreichen. Ich darf mir dann natürlich nicht anmerken lassen dass ich Bauchschmerzen habe. Einfach freundlich grinsen! Er denkt ich bin blöd! Verständlich: Ich war auch bis jetzt blöd! Er hat erfahren, ...

Du hast doch die Fragen damit beantwortet...es wird sich niemals etwas ändern...

Sieh das bitte ein.

Da ist keine Augenhöhe

07.03.2025 12:06 • x 2 #618

M
@Nalf
Sorry für die verspätete Rückmeldung, ich hatte gestern den ganzen Tag keine Zeit mich ins Forum zu begeben, habe aber am Vorabend deinen Beitrag nochmals gelesen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich zu diesem Thema nochmal antworten soll und entschied mich, dass ich einiges nicht so stehen lassen möchte.

Auch wenn einige Passagen nicht zum Thread selbst gehören, möchte ich doch noch einiges kommentieren.

Zitat von Nalf:
Natürlich redest Du ausbeuterischen Männern mit Deinen Argumenten das Wort. Siehe Schwangerschaft streichen und einen sauberen Schnitt machen statt sich um nachträgliche Fairness zu bemühen.

Er hat durch Verweigerung seiner Arbeitsleistung (0% Haushalt, (naturgegeben) 0% Schwangerschaft und 0% Kinderpflege)

Das ist dein Zitat und ich sagte, die Schwangerschaft darfst Du streichen, denn er kann als Mann nicht schwanger werden. Ist es denn Fakt, dass er 0 Unterstützung während der Schwangerschaft geleistet hat und 0 Kinderpflege? Das würde also bedeuten er hätte nie was mit oder für die Kinder gemacht, nie eine Windel gewechselt, nie das Fläschchen gegeben. Also nochmals, wo rede ich ihm das Wort?

Sauberer Schnitt = Trennung einleiten, Scheidung einreichen und das bekommen was ihr rechtlich zusteht. Ich sagte zu TE, sie solle auf keinen Fall diesen Ehevertrag unterschreiben und sich umgehend rechtliche und psychologische Hilfe holen... Deswegen nochmals wo rede ich ihm das Wort? (Sagt man das überhaupt so?)

Zitat von Nalf:
Wie sähe der saubere Schnitt denn aus? Soll sie ihre Verluste realisieren und jetzt wegen der Kinder nicht zu viel fordern? Ganz von vorn anfangen und die Firma nicht antasten? Ihn nicht daran hindern, sich jetzt armrechnen zu wollen?

Der saubere Schnitt sähe vor, sich rechtlich und psychologische Hilfe zu holen, sich zu trennen. Das bekommen was ihr rechtlich zusteht und den Kindern den Kontakt zum Vater zu ermöglichen...

Zu welchem Zeitpunkt habe ich etwas anderes als das behauptet? Weisst Du was Du machst? Du liest, packst eine grosse Menge Interpretation zwischen die Zeilen und unterstellst mir dann, das wäre meine Meinung. Das nennt man übrigens auch Manipulation. Dazu aber später mehr...

Zitat von Nalf:
Was verbittert ihn denn? Was weist für Dich darauf hin, dass er überfordert ist? Warum fühlt sich das für Dich natürlich an? Weil Du Dich in ihn hineinversetzen kannst? Weil ein normaler Mann nur dann so abscheulich handelt, wenn etwas vorgefallen ist?

Ich weiss, dass wenn Menschen Abmachungen treffen und diese nicht eingehalten werden, dies zur Verbitterung führen kann. Noch schlimmer ist es bei Nichtkommunikation, wo Person A und B glauben stillschweigend eine Abmachung getroffen zu haben. Das führt zwangsläufig zu Ärger. Und nein, ich kann mich nicht in ihn gut hineinversetzen sondern versuche das grundsätzlich bei jedem Menschen. Deswegen auch mein gebetsmühlenartiger Rat sich rechtlich und psychologisch Hilfe zu holen und den Ehevertrag nicht zu unterschreiben.

Zitat von Nalf:
Na dann erzähl mal!
Was könnte Albträumchen Deiner Meinung nach getan haben, um Eifersucht, Geldentzug, Abwertung, Unterhaltsverkürzung, Drohungen und dumme Sprüche, dass sie den Kindern den Vater nimmt, wenn sie sich von ihm trennt, zu verdienen bzw. in dem natürlich überforderten Mann auszulösen?

Auch hier wieder eine ganze Menge Interpretation deinerseits:

Projektion der eigenen miesen und nur mit Mühe unterdrückbaren Tendenzen.
Oder reines Schauspiel, weil er weiß, dass ihr Stolz als moderne Frau, Akademikerin es eigentlich gebietet, Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen, für sich selbst sorgen zu können, treu zu sein, bezüglich der Kinder gleichberechtigt zu sein.

Dein Zitat. Es ging nur um das Thema EIFERSUCHT. Und was machst Du daraus? Du drehst mir einen Strick und haust nun Themen Geldentzug, Abwertung, Drohungen etc dazu. Sorry, das ist manipulativ. Du kannst doch nicht über ein Theam diskutieren, meine Antworten aus dem Kontext reissen und anschliessend mich zum Freund dieses Mannes machen, zu dem ich mich genügend negativ ausgelassen habe (Ars.ch, Riesenar.sch etc)...

Zitat von Nalf:
Und weil Du so ungewöhnlich darauf beharrst, dass der Mann nicht verurteilt werden darf und die TE endlich ihre eigenen Anteile anerkennen soll, hab ich in Deinen anderen Texten nachgelesen.

Auch hier, ich habe ihn oft genug beschimpft und mich negativ geäussert. Um was es mir geht ist folgendes, das Ratschläge wie verschwinde mit den Kindern, bringe die Kinder in Sicherheit und narzisstischer Psychopath als Ratschläge nichts taugen...

Und sorry, aber hier wirds Offtopic. Abgesehen davon, weiss ich nicht was mein Thread in diesem Thread zu suchen hat, aber kann man machen. Dinge aber zu interpretieren und falsch wiederzugeben sind schlechter Stil, sorry wenn ich das so sagen muss.

Zitat von Nalf:
Du hast Dich vor 3 Jahren von Deiner Frau mit 2 kleinen Kindern getrennt, warst Firmeninhaber, hast sie als Friseurin kennen gelernt und ihr dann eine Weiterbildung zur Buchhalterin ermöglicht, damit sie in Deiner Firma mitarbeiten kann.

Ja, stimmt. Es war ihr audrücklicher Wunsch diese Weiterbildung zu machen und bei mir im Betrieb zu arbeiten. Insofern kann man das so stehen lassen.

Zitat von Nalf:
Mit der ersten Geburt wurdest Du zum Alleinverdiener. Deine Ex hat sich nach Deinem Eindruck einen schönen Lenz als Hausfrau und Mutter gemacht und hätte, wenn es nach Dir gegangen wäre, nach dem Mutterschutz eigentlich wieder in Deiner Firma mitarbeiten sollen, damit die teure Wohnung bezahlt wird.

Halt Moment, hier muss ich intervenieren. O-Ton meiner Exfrau, nach der Geburt möchte ich unser Kind geniessen und nicht wieder zur Arbeit müssen. Dennoch haben wir uns für die teurere Wohnung entschieden und ich habe mich damit arrangiert.

3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes, wollte sie dann urplötzlich wieder arbeiten. Zuhause ist es schei..ss langweilig und mir fällt die Decke auf den Kopf. Also haben wir beschlossen, dass sie jeweils Freitags für mich zur Arbeit geht und ich die Zeit dann mit unserem Prinz geniesse. Das funktionierte 3 Wochen, danach hatte sie keine Lust mehr und wollte wieder zuhause bleiben.

Ich bitte dich deshalb erneut, dichte und interpretiere nicht, sondern bleib bei der Wahrheit und den Fakten.

Zitat von Nalf:
Du hast Dich während der zweiten Schwangerschaft von ihr entliebt, weil sie die Schwangerschaft nicht gewollt und als belastend empfunden hat, während Du noch einen Kinderwunsch hattest und sie sich auch über den Unfall mit Dir hätte mitfreuen sollen.

Entliebt?

Zum Schwanger werden braucht es wie viele Leute? Im Normalfall 2. Von Mitfreuen kann keine Rede sein, es hätte gereicht nicht im 2 Tagesrhytmus zu hören ich hasse dich, Du bist schuld, dass nochmals ein Kind kommt, ich kann dich nicht mehr ansehen... Ist das für dich psychische Gewalt? Oder würdest Du, weil es von einer Frau kam einfach auf die Hormone schieben?

Was DU betreibst hier, das würdest Du bei andern als Victim Blaming bezeichnen. Mir scheint klar, passiert dies einem Mann, kann man den Fall getrost drehen und dann ist es auch nicht schlimm...

Zitat von Nalf:
Sie war Dir insgesamt nicht fleissig und dankbar und nett genug und Du hattest den Eindruck, Dich ihr gegenüber nicht ausreichend durchsetzen zu können.

Ich sags salopp, was wir gemeinsam besprochen und abgemacht haben wurde zur Makulatur.

Durchsetzen konnte ich mich nicht, da mir mit dem Wohl der Kinder gedroht wurde. Ich bringe ihn nicht ins Bett und setze ihn vor den TV, bis Du kommst...

Zitat von Nalf:
Überforderung und Verbitterung, so wie Du sie beim Noch-Mann der TE vermutest, lagen bei Dir damals vor.

Das sind schon recht viele Parallelen.

Victim Blaming, oder? War einfach Überforderung und Verbitterung bei mir (Mann), ekelhafteste psychische Gewalt (wenn ich eine Frau wäre)

Alles in Allem Nalf. Ich habe nichts gegen Dich. Aber was Du hier machst, ist manipulativ, in dem Du mich in eine Schublade steckst, mir Meinungen andichtest und meine Geschichte (die hier gar nicht hingemusst hätte) falsch wiedergibst und Sachen reininterpretierst... Ich persönlich finde das fragwürdig, da Du dich so sehr für die Rechte der Opfer einsetzt. Nur können Opfer Mann und Frau sein, just saying...

Sorry für Offtopic

07.03.2025 12:14 • #619

Alpträumchen
Ich habe an dieser Stelle eine Frage:

Viele Menschen wurden betrogen. Teils schlimmer als ich.

Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar vergessen! Ich denke jeden Tag daran. Ich kann absolut nichts gegen das Kopfkino tun.

Kommt es vielleicht davon, dass ich mich nie geliebt und angenommen gefühlt habe und dennoch alles getan habe um endlich zu genügen?
Diese komplette Selbstaufgabe meinerseits.

07.03.2025 12:15 • #620

T
Zitat von Mann1989:
Zum Schwanger werden braucht es wie viele Leute? Im Normalfall 2. Von Mitfreuen kann keine Rede sein, es hätte gereicht nicht im 2 Tagesrhytmus zu hören ich hasse dich, Du bist schuld, dass nochmals ein Kind kommt, ich kann dich nicht mehr ansehen... I

Das hat deine Frau zu dir gesagt..?!
Das ist schrecklich. Wirklich. Das ist ganz schlimm. So etwas sollte niemand erleben müssen, egal ob Mann oder Frau, das ist grausam.

07.03.2025 12:17 • x 3 #621

T
@Alpträumchen

Wie passt das zusammen..?

Zitat von Alpträumchen:
Liebevolle Beziehung

1. Wertschätzung
2. Ehrlichkeit
3. Treue
4. Verbundenheit
5. Selbstreflextion
6. Vertrauen
7. gemeinsame Ziele
8. Fairness
9. Verständiss und Förderung der eigenen Wünsche
10. Kommunikation

Zitat von Alpträumchen:
1. Abwertung
2. unbegründete Eifersucht
3. Verdrehungen zu seinem Vorteil
4. er hat einfach nie Schuld
5. anstatt Entschuldigungen noch mehr Abwertung bis ich kurz vorm Zusammenbrechen bin

6. meine Leistung ist selbstverständlich, Vergleiche mit anderen Ehefrauen
7. Betrug
8. Lügen
9. keine Emphatie
10. kein Interesse an Kindern

Das sind vollkommen konträre Punkte.

07.03.2025 12:17 • x 1 #622

PsychoMantis
Ein Mann der sich erpresst dem kannst du nicht vertrauen. Unterschreibe GAR NICHTS

07.03.2025 12:18 • x 6 #623

Vajana
Zitat von Alpträumchen:
Liebevolle Beziehung 1. Wertschätzung 2. Ehrlichkeit 3. Treue 4. Verbundenheit 5. Selbstreflextion 6. Vertrauen 7. gemeinsame Ziele 8. Fairness 9. ...

Erfüllt er überhaupt einen dieser Punkte, geschweige denn mindestens 6? (Als Mehrzahl) falls nicht... warum darf er dann an deiner Seite sein bzw. durfte das so lange? Dies musst du garnicht unbedingt mir beantworten, aber unbedingt dir.

07.03.2025 12:19 • x 1 #624

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe an dieser Stelle eine Frage: Viele Menschen wurden betrogen. Teils schlimmer als ich. Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar ...

Ich finde deine Situation schon sehr viel schlimmer als vieles das ich hier gelesen habe. Ich finde deine Situation sehr sehr schlimm. Du bist psychischer und physischer Gewalt ausgesetzt. Seit langer Zeit. Wie sollte es dir da gut gehen können?! Der Betrug ist überhaupt nicht das schlimmste in eurer Ehe sondern wie er dich generell behandelt.

07.03.2025 12:20 • x 5 #625

Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
@Alpträumchen Wie passt das zusammen..? Das sind vollkommen konträre Punkte.

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht.

07.03.2025 12:27 • x 1 #626

Ema
Zitat von Alpträumchen:
Viele Menschen wurden betrogen. Teils schlimmer als ich.

Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar vergessen! Ich denke jeden Tag daran. Ich kann absolut nichts gegen das Kopfkino tun.

Und das wundert dich jetzt echt, dass du das weder verzeihen noch vergessen kannst?

Verzeihen kann man eine Affäre, wenn der andere sie aufrichtig bereut und bereit ist, sie mit dir zusammen aufzuarbeiten. Wenn er dir glaubhaft versichert und zeigt, dass das falsch war und dass es nicht mehr vorkommen wird.

Dein Mann jedoch hat so reagiert:
Zitat von Alpträumchen:
Er hat erfahren, dass er mit Trennungsandrohung alles durchsetzen kann. Affäre vergessen! Ständige Kontakte zur Affäre vergessen! Im Gegenteil hat er noch davon profitiert!
Ich hatte solche Angst dass ich wie ferngesteuert jeden seiner Wünsche erfüllte. Falls ich doch mal bedrückt wegen seiner Affäre war wurde ich bestraft mit Abwertung, Liebesentzug und Trennung

Mit anderen Worten: Er hat sie als Druckmittel gegen dich benutzt, um dich noch kleiner zu machen. Er hat, wenn du bedrückt warst, mit Abwertung, Liebesentzug und Trennung gedroht.

Ist dir wirklich nicht klar, wieso du diese Affäre nicht verzeihen und schon gar nicht vergessen kannst?
Sind deine Maßstäbe wirklich so verschoben?

07.03.2025 12:27 • x 5 #627

PsychoMantis
Ich vermute sie kommt nach der Wut jetzt wieder in die Phase in der man sich alles schön redet weil man zu viel Angst hat sich zu trennen. Durch das schönreden funktioniert man weiter und kann vieles einfach weg ignorieren.

07.03.2025 12:29 • x 2 #628

Y
Zitat von Alpträumchen:
Anscheinend nicht. Ich möchte gut behandelt werden, nicht ausgenutzt werden. Ich liebe ihn leider zu sehr?!

Du liebst ihn nicht zu sehr, denn das was du empfindest, ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit.

Darüber hinaus liebst du dich vor allem zu wenig.

Und: er liebt dich nicht. Das sollte am Ende ausschlaggebend sein.

07.03.2025 12:37 • x 3 #629

S
Zitat von Alpträumchen:
Mein Mann: ich wollte dich nie heiraten. Du bist so plötzlich schwanger geworden! Boaaa das ist bullsh..! Das muss ich mir jetzt sogar von seiner ...

Sag ihm du hast mich so plötzlich geschwängert. Ich konnte ja gar nichts machen.

Zitat von Alpträumchen:
Er. der so fürsorgliche und verantwortungsvolle Mann, der mich nur aus Verantwortungsbewusstsein geheiratet hätte.

Er soll nicht mit Selbstverständlichkeiten hausieren gehen. Wenn er dich geschwängert hat, ist es klar, dass er dann Verantwortung zu übernehmen hat.

Zitat von Alpträumchen:
So sehr, dass ich selbst daran zweifelte ob ich die böse Hexe bin die sich einen gutmütigen Prinzen geschnappt hat und ihn mit einer Schwangerschaft festgehalten hätte.

Jetzt mal im Ernst: Männer, die Frauen schwängern und diesen das hinterher vorwerfen, sind das Lächerlichste und Erbärmlichste unter der Sonne. Sie halten eigenverantwortlich ihre Lümmel irgendwo rein und jammern dann, wenn das die entsprechenden, natürlichen Konsequenzen hat? Frag deinen Kerl mal, wo er in Biologie 8. Klasse war. Ob er da die ganze Zeit immer Kreide holen musste.

Schwangerwerden ist kein Verbrechen, sondern der natürliche Lauf der Dinge zwischen Mann und Frau seit Jahrtausenden. Sämtliche Manipulations- und Vorwurfsversuche seinerseits, die sich auf deine Schwangerschaften beziehen, würde ich daher absolut rigoros zurückweisen. Er macht sich wirklich vollkommen lächerlich damit.

07.03.2025 12:44 • x 2 #630

A

x 4