Alpträumchen
- 84
- 166
Zitat von BernhardQXY:Viel wahrscheinlicher ist eine Erhöhung des Drucks
Zitat von Brightness2:Meine strategische Empfehlung wäre in dem Fall, beide Anwälte aufeinander loszulassen, die einen Vorschlag nach euren jeweiligen Vorstellungen erarbeiten.
Zitat von Alpträumchen:Hatte Ich vorgeschlagen, er findet es sinnlos dafür jetzt Geld auszugeben. Ein einziger Notartermin solle doch ausreichen. Ich darf mir dann natürlich nicht anmerken lassen dass ich Bauchschmerzen habe. Einfach freundlich grinsen! Er denkt ich bin blöd! Verständlich: Ich war auch bis jetzt blöd! Er hat erfahren, ...
Mann1989
Zitat von Nalf:Natürlich redest Du ausbeuterischen Männern mit Deinen Argumenten das Wort. Siehe Schwangerschaft streichen und einen sauberen Schnitt machen statt sich um nachträgliche Fairness zu bemühen.
Zitat von Nalf:Wie sähe der saubere Schnitt denn aus? Soll sie ihre Verluste realisieren und jetzt wegen der Kinder nicht zu viel fordern? Ganz von vorn anfangen und die Firma nicht antasten? Ihn nicht daran hindern, sich jetzt armrechnen zu wollen?
Zitat von Nalf:Was verbittert ihn denn? Was weist für Dich darauf hin, dass er überfordert ist? Warum fühlt sich das für Dich natürlich an? Weil Du Dich in ihn hineinversetzen kannst? Weil ein normaler Mann nur dann so abscheulich handelt, wenn etwas vorgefallen ist?
Zitat von Nalf:Na dann erzähl mal!
Was könnte Albträumchen Deiner Meinung nach getan haben, um Eifersucht, Geldentzug, Abwertung, Unterhaltsverkürzung, Drohungen und dumme Sprüche, dass sie den Kindern den Vater nimmt, wenn sie sich von ihm trennt, zu verdienen bzw. in dem natürlich überforderten Mann auszulösen?
Zitat von Nalf:Und weil Du so ungewöhnlich darauf beharrst, dass der Mann nicht verurteilt werden darf und die TE endlich ihre eigenen Anteile anerkennen soll, hab ich in Deinen anderen Texten nachgelesen.
Zitat von Nalf:Du hast Dich vor 3 Jahren von Deiner Frau mit 2 kleinen Kindern getrennt, warst Firmeninhaber, hast sie als Friseurin kennen gelernt und ihr dann eine Weiterbildung zur Buchhalterin ermöglicht, damit sie in Deiner Firma mitarbeiten kann.
Zitat von Nalf:Mit der ersten Geburt wurdest Du zum Alleinverdiener. Deine Ex hat sich nach Deinem Eindruck einen schönen Lenz als Hausfrau und Mutter gemacht und hätte, wenn es nach Dir gegangen wäre, nach dem Mutterschutz eigentlich wieder in Deiner Firma mitarbeiten sollen, damit die teure Wohnung bezahlt wird.
Zitat von Nalf:Du hast Dich während der zweiten Schwangerschaft von ihr entliebt, weil sie die Schwangerschaft nicht gewollt und als belastend empfunden hat, während Du noch einen Kinderwunsch hattest und sie sich auch über den Unfall mit Dir hätte mitfreuen sollen.
Zitat von Nalf:Sie war Dir insgesamt nicht fleissig und dankbar und nett genug und Du hattest den Eindruck, Dich ihr gegenüber nicht ausreichend durchsetzen zu können.
Zitat von Nalf:Überforderung und Verbitterung, so wie Du sie beim Noch-Mann der TE vermutest, lagen bei Dir damals vor.
Das sind schon recht viele Parallelen.
thegirlnextdoor
Zitat von Mann1989:Zum Schwanger werden braucht es wie viele Leute? Im Normalfall 2. Von Mitfreuen kann keine Rede sein, es hätte gereicht nicht im 2 Tagesrhytmus zu hören ich hasse dich, Du bist schuld, dass nochmals ein Kind kommt, ich kann dich nicht mehr ansehen... I
thegirlnextdoor
Zitat von Alpträumchen:Liebevolle Beziehung
1. Wertschätzung
2. Ehrlichkeit
3. Treue
4. Verbundenheit
5. Selbstreflextion
6. Vertrauen
7. gemeinsame Ziele
8. Fairness
9. Verständiss und Förderung der eigenen Wünsche
10. Kommunikation
Zitat von Alpträumchen:1. Abwertung
2. unbegründete Eifersucht
3. Verdrehungen zu seinem Vorteil
4. er hat einfach nie Schuld
5. anstatt Entschuldigungen noch mehr Abwertung bis ich kurz vorm Zusammenbrechen bin
6. meine Leistung ist selbstverständlich, Vergleiche mit anderen Ehefrauen
7. Betrug
8. Lügen
9. keine Emphatie
10. kein Interesse an Kindern
Zitat von Alpträumchen:Liebevolle Beziehung 1. Wertschätzung 2. Ehrlichkeit 3. Treue 4. Verbundenheit 5. Selbstreflextion 6. Vertrauen 7. gemeinsame Ziele 8. Fairness 9. ...
Zitat von Alpträumchen:Ich habe an dieser Stelle eine Frage: Viele Menschen wurden betrogen. Teils schlimmer als ich. Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar ...
Zitat von thegirlnextdoor:@Alpträumchen Wie passt das zusammen..? Das sind vollkommen konträre Punkte.
Zitat von Alpträumchen:Viele Menschen wurden betrogen. Teils schlimmer als ich.
Ich kann es jedoch nicht verstehen, verzeihen oder gar vergessen! Ich denke jeden Tag daran. Ich kann absolut nichts gegen das Kopfkino tun.
Zitat von Alpträumchen:Er hat erfahren, dass er mit Trennungsandrohung alles durchsetzen kann. Affäre vergessen! Ständige Kontakte zur Affäre vergessen! Im Gegenteil hat er noch davon profitiert!
Ich hatte solche Angst dass ich wie ferngesteuert jeden seiner Wünsche erfüllte. Falls ich doch mal bedrückt wegen seiner Affäre war wurde ich bestraft mit Abwertung, Liebesentzug und Trennung
Yoffi
Zitat von Alpträumchen:Anscheinend nicht. Ich möchte gut behandelt werden, nicht ausgenutzt werden. Ich liebe ihn leider zu sehr?!
Sternenguckerin
Zitat von Alpträumchen:Mein Mann: ich wollte dich nie heiraten. Du bist so plötzlich schwanger geworden! Boaaa das ist bullsh..! Das muss ich mir jetzt sogar von seiner ...
Zitat von Alpträumchen:Er. der so fürsorgliche und verantwortungsvolle Mann, der mich nur aus Verantwortungsbewusstsein geheiratet hätte.
Zitat von Alpträumchen:So sehr, dass ich selbst daran zweifelte ob ich die böse Hexe bin die sich einen gutmütigen Prinzen geschnappt hat und ihn mit einer Schwangerschaft festgehalten hätte.