Brightness2
- 6192
- 19711
Brightness2
Zitat von Lilli2:Ich denke du willst ihn verlassen? Dann ist es doch erst recht Quatsch jetzt sowas noch zu unterschreiben. Warum redet ihr überhaupt noch über sowas. Du möchtest die Scheidung, damit gibt es bald keinen Zugewinn mehr über den er sich ärgern müsste. Er zahlt dich aus, ihr berechnet den Unterhalt und damit ist das geklärt. Wenn du dir wünschst das er auszieht müsstest du ihm erstmal klar machen, dass du es ernst meinst und wirklich die Trennung willst. Das scheint er nicht verstanden zu haben?
Zitat von Alpträumchen:Ich denke er fühlt sich ausgenutzt von mir. Ich fühle mich ausgenutzt von ihm wenn er jetzt einen so extrem für mich nachteiligen Vertrag aufsetzen möchte.
Zitat von Vajana:frage doch deinen Mann bitte mal was aus seiner Karriere geworden wäre wenn DU an seiner Stelle arbeiten gewesen wärst und er die Kids hätte Zuhause betreuen müssen.
Zitat von Scheol:Kannst du mir mal bitte 10 Punkte aufzählen die nicht so prickelnd sind von ihm.
und kannst du mir mal knapp in 10 Punkten erläutern was du unter Lieben verstehst , wie du eine liebevolle Beziehung dir vorstellst . Danke
Brightness2
Zitat von Alpträumchen:Daher konfrontiere ich ihn nicht. Ich gehe nicht auf Diskussionen ein.
Woelkeline
Zitat von Alpträumchen:Das ist wahrscheinlich nur eine unrealistische Illusion von mir. D.h. er steht zu seinem Wort und nutzt es nicht doch gegen mich oder ändert je nach Lust und Laune die Abmachung.
Zitat von Alpträumchen:...Ich habe nur große Bedenken dass ich falsche Versprechungen erhalte ……
thegirlnextdoor
Zitat von Brightness2:für die meisten Paare ist Vertrauen eine der unumstößlichen Säulen einer Beziehung. Kannst du ohne leben?
Zitat:Bauchschmerzen macht mir unsere bis jetzt gelebte Situation. Ich erliege alles für die Familie (Haushalt, Kinder)
Kann mein Mann sich da wirklich anpassen? Oder sind das nur leere Versprechungen?
Zitat:Kann ich dies vertraglich festhalten?
Wie soll das gehen? Ich kann ihn ja wohl kaum abmahnen wenn er seinen Verpflichtungen bzgl Haushalt, Kinder nicht nachkommt. Es ist doch unrealistisch dass ich hier mit Stift und Zettel stehe und notiere.
Zitat:Wie sicher kann ich mir sein dass er beim nächsten Familienurlaub nicht doch auf die Idee kommt dass ich an mein Erspartes Geld gehe und es beisteuere.
Nalf
Zitat von Brightness2:Ja nun, das ist nun mal das bis dato vereinbarte und seit zehn Jahren gelebte Familienmodell.
Zitat von Brightness2:Geliefert wie bestellt.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber das wirklich Naheliegende zu machen - und in dieser Richtung endlich aktiv zu werden - würde natürlich kein Drama generieren
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kann z. B. überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum die TE gegen diesen Ehevertrag ist. Sie lebt doch anscheinend die ganze Zeit schon danach.
Zitat von VictoriaSiempre:Und das ist ja nun schon ein paar Jahre her, sie hatte demnach Zeit, sich darauf einzustellen.
Zitat von VictoriaSiempre:Toxisch hin, narzisstisch her: Das Alpträumchen ist nicht nur Opfer. Sie ist auch Täterin, ihren Kindern gegenüber
Zitat von VictoriaSiempre:Und ja, sorry not sorry: Wenn schon darauf hingewiesen wird, dass sie Akademikerin und verbeamtet ist, dann hat sie doch die besten Voraussetzungen, um ihr und das Leben ihrer Kinder in die eigene Hand zu nehmen?
Zitat von thegirlnextdoor:Das macht mich gerade auch stutzig
Zitat von Kroenchen_richten:Du bist jetzt schon über ein Jahr in diesem Forum stumm unterwegs gewesen.
Zitat von Kroenchen_richten:Warum hast du da noch nicht ein wenig die Fühler ausgestreckt?
Zitat von BernhardQXY:Sich nicht zu einigen wer was zahlt- wenn man schon getrennte Konten verwaltet, ist tatsächlich ein Fehler.
Zitat von Alpträumchen:Er hat ja auch bis jetzt viel für uns getan bzw. ausgegeben.
Zitat von Alpträumchen:Kann mein Mann sich da wirklich anpassen?
Zitat von Alpträumchen:Kann ich dies vertraglich festhalten?
Zitat von Alpträumchen:Das ist ein Orignal Zitat meines Mannes.
Brightness2
Zitat von Scheol:Er zeigt jetzt kein Interesse an den Kinder oder Haushalt , warum sollte er das danach machen ?
Zitat von Scheol:Kannst du mir mal bitte 10 Punkte aufzählen die nicht so prickelnd sind von ihm.
und kannst du mir mal knapp in 10 Punkten erläutern was du unter Lieben verstehst , wie du eine liebevolle Beziehung dir vorstellst . Danke
BernhardQXY
Zitat von Brightness2:Weil Beziehungen nicht statisch sind. Wenn das System sich ändert, ändern sich automatisch die Konstellationen. Unvorhersehbar in welche Richtung.