Woelkeline
- 2214
- 1
- 7303
Woelkeline
Zitat von Lale1985:Wenn ich nicht dem Ehevertrag nicht zustimme wird er mich verlassen.
NineNinchen
Zitat von Brightness2:Das war bis jetzt wohl auch der Fall. Allerdings will ihr Mann sich jetzt mehr an der Care-Arbeit beteiligen, dann darf sich sich auch mehr in den wirtschaftlichen Wohlstand der Familie
Mann1989
Zitat von Yoffi:Weil es wichtig ist das eigentlich zugrunde liegende Problem zu benennen. 1. Damit man sich selbst nicht die Schuld gibt und 2. Damit man aufhören kann zu glauben und zu hoffen, dass der Partner sich ändert.
Yoffi
Brightness2
Zitat von NineNinchen:Ja, so weit richtig. Ich denke aber er wird sich trotzdem trennen. Und dann hat die TE trotzdem wieder die ganze Carearbeit UND dann vielleicht sogar den Vollzeitjob. Er profitiert davon. Muss er ja weniger Unterhalt zahlen.
Zitat von Yoffi:Das muss bezahlt werden.
Zitat von Alpträumchen:Ich habe allerdings zu viel! Viel zu viel vertraut und geglaubt!
Yoffi
Zitat von Mann1989:Sorry, das macht für mich keinen Sinn. Das grundlegende Problem ist nämlich nicht Narzissmus, sondern dass die beiden offenbar nicht ...
Yoffi
Zitat von Brightness2:Hat er. Er hat alle Kosten -außer KV und Bekleidung- übernommen.
Woelkeline
Zitat von Mann1989:Sorry, das macht für mich keinen Sinn. Das grundlegende Problem ist nämlich nicht Narzissmus, sondern dass die beiden offenbar nicht zusammenpassen... Die Probleme, finanziell, seelisch, geistig, die bleiben die Selben, unabhängig davon ob der Mann ein Narzisst ist oder nicht. Ich bin ganz grundsätzlich skeptisch ...
NineNinchen
Zitat von Brightness2:Möglicherweise im Wechselmodell.
Zitat von Alpträumchen:hmm also ehrlich gesagt ist er wenn dann der Typ malginer/grandioser Narzisst.
Zitat von Lale1985:Wenn ich nicht dem Ehevertrag nicht zustimme wird er mich verlassen. Ich sei dumm dass ich unseren Kindern den Vater wegnehmen würde anstatt einfach ein finanziell sorgenfreies Leben mit ihm zu führen.